Auf jedem Screen, kann man die Aktivierungszeit verkürzen/Einstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

bei Android kann man doch sehr viel anpassen/einstellen.
Die Zeitspanne um ein Symbol/Widget zu ändern/verschieben/Skalieren ist nervig lange.

bei CnmMod war das nich de Fall. Auch wenn das nur um eine ~viertel Sekunde geht, wäre es meine riesen Freude, wenn das gehen würde.

geht das ?

mfg Forum

Daniel :smile:

Um das richtig zu verstehen, du möchtest die benötigte Dauer für die Aktion "lange Drücken" auf dem Homescreen ändern, richtig?

Die Einstellung dafür findet sich in Einstellungen - Bedienungshilfen - Reaktionszeit Berühren/Halten

• Danke
Reaktionen: Droide
BobMiles schrieb:
Um das richtig zu verstehen, du möchtest die benötigte Dauer für die Aktion "lange Drücken" auf dem Homescreen ändern, richtig?

Die Einstellung dafür findet sich in Einstellungen - Bedienungshilfen - Reaktionszeit Berühren/Halten

Mörsi,

Du bist der Beste, und hast es richtig verstanden. so klappts auch mit dem Nachbarn.

Daniel

Hallo Forum,

Ich komme mir ein wenig blöd vor,
habe gestern ein Image zurückgelassen,

Und jetzt finde ich den Punkt im
Nova Launcher nicht mehr.

Ich finde diesen Punkt nicht mehr.
Aktivierungszeit für Icons.

So Standard ist nervig lange,
Mag es auf kurz einstellen.

Geht wo.

Mfg

Daniel

Habe mich seit damals nur wenig mit dem Phone beschäftigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

;D habe es gefunden, vorher total verpeilt...

muahahahaha

mfg

Gibt's keine Möglichkeit, die Stufen anzupassen?

Hatte vorher cnmMod Jelly Bean, da war es vielfach besser gelöst.

Keine Möglichkeiten?

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

BobMiles schrieb:

Kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern? Ich finde diese Einstellung nicht. Wir sind aber schon bei KitKat, oder?

Ich versteh hier nur Gebrabbel....

@smartis70 Korrekt, wir sind bei KitKat. Was verstehst du nicht? Es gibt diese Option bei bei auf dem Nexus 5 unter dem angegebenen Menüpfad. Damit lässt sich einstellen, nach welcher zeit eine Berührung als "Langes Drücken" vom Handy erkannt wird (das pendant zum Rechtsclick am PC).

Ok, dann habe ich beim S5 ein anderes Menü. Jedenfalls habe ich eine solche Einstellung noch nicht gefunden.

Beim G2 heisst es Touch Feedback und kann von kurz bis lang gestellt werden...

Tja, Samsung kocht leider ein eigenes Süppchen und spart nicht mit Salz...