[Archiv]4.4.2 - Drittanbieter keine Schreibrechte mehr auf externe SD

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich Erich nur anschließen. Apps können ja auch noch auf die SD Karte schreiben, nur nicht mehr wild in der Gegend herum sondern geordnet in einem zugewiesenen Ordner. Früher hatte man nach der Deinstallation einer App immer das Problem, dass irgendwo verstreut noch Daten rumlagen. Das ist jetzt gefixt, deinstalliert man die App, wird der zugewiesene Ordner mit den Daten auch gelöscht.
Ich sehe darin nur Vorteile.

Ich muss mich auch korrigieren, umbenennen und speichern auch bei Samsung nicht möglich, lediglich Daten auf SD verschieben funktioniert.

Lesen kann quickpic die bei mir auch. Aber das leben besteht nicht nur aus gucken... ich hab keinen Nerv jedesmal wenn ich was löschen will wieder ne andere App zu benutzen. ..

• Danke
Reaktionen: se7en
löschen kann quickpick bei mir auch

Aber nicht in nicht QuickPic eigenen Ordnern, also in Ordnern in die z.B. eine PhotoApp oder Dropsync oder was auch immer geschrieben hat!

Ich bin echt erstaunt wie wenig einige die Augen auf machen, Ich bin absolut nicht einer Meinung mit Erich und Co.

Und mein lieber Aaskereija, sag bitte gleich dazu, dass Du kein Stock ROM verwendest und da genau die Nachteile mit der SD Karte gefixt wurden. Das ist gleichbedeutend mit Root verwenden, wo man sich ebenfalls die nötigen Rechte wieder einräumt!

herpeco schrieb:
...Früher hatte man nach der Deinstallation einer App immer das Problem, dass irgendwo verstreut noch Daten rumlagen. Das ist jetzt gefixt, deinstalliert man die App, wird der zugewiesene Ordner mit den Daten auch gelöscht.
Ich sehe darin nur Vorteile.
Und das ist speziell bei vielen Apps gar nicht gewünscht, dass eine App die ich deinstalliere auch alle Dateien gelöscht werden die ich mit der App bearbeitet habe!! Wo kommen wir denn dahin, wenn ich mir eine Bildbearbeitungsapp installiere und damit ja was wohl, Bilder bearbeite. Danach lösche ich die App und die bearbeiteten Bilder sind weg?!?! Ja, kann nur von Vorteil sei :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
se7en schrieb:
Und mein lieber Aaskereija, sag bitte gleich dazu, dass Du kein Stock ROM verwendest und da genau die Nachteile mit der SD Karte gefixt wurden. Das ist gleichbedeutend mit Root verwenden, wo man sich ebenfalls die nötigen Rechte wieder einräumt!

Und das ist speziell bei vielen Apps gar nicht gewünscht, dass eine App die ich deinstalliere auch alle Dateien gelöscht werden die ich mit der App bearbeitet habe!! Wo kommen wir denn dahin, wenn ich mir eine Bildbearbeitungsapp installiere und damit ja was wohl, Bilder bearbeite. Danach lösche ich die App und die bearbeiteten Bilder sind weg?!?! Ja, kann nur von Vorteil sei :huh:

schau dir mal auf der vorherigen seite den letzten Beitrag an.

Und wenn du mit ner app bilder bearbeitest und die dann verschiebst, kann die app nix löschen. Überleg ein bisschen, solche apps löschen auch nicht wild alles was zu ihnen gehört.

Zu dem rest wie Dopbox, etc. kann ich nix sagen, weil ichs nicht nutze.

Wer nur Deinen Post oben liest denkt was anderes. Darüber hinaus hast Du meinen Post leider nicht richtig gelesen, sonst würdest Du nicht sowas schreiben.

Und nur weil Du etwas nicht nutzt solltest Du langsam andere Meinungen verstehen und akzeptieren, danke.

se7en schrieb:
Wer nur Deinen Post oben liest denkt was anderes. Darüber hinaus hast Du meinen Post leider nicht richtig gelesen, sonst würdest Du nicht sowas schreiben.

Und nur weil Du etwas nicht nutzt solltest Du langsam andere Meinungen verstehen und akzeptieren, danke.

Andere koennen das... Und ich komme mit der Meinung anderer klar, du gehst mich hier staendig an, fast so als waerst du neidisch :)

Aaskereija schrieb:
geht mir genauso wie Erich. Hab zwar custom-rom, aber bin aktuell auf 4.4.4 und hab keinerlei probleme mit quickpick, oder der sd karte. kann damit alles anstellen was ich will und nichts schränkt mich ein

4.4.4??? Kriege ich das für das LG L90 auch? Was hat sich da geändert :)
:unsure:

Custom-Rom ;)

Aaskereija schrieb:

:unsure: Ich weiß jetzt ja wie ich mein Handy roote und wiederherstelle.. aber speziell für das LG L90, ich denke jeder Hersteller geht anders, hust.. wo bekomme ich für das Handy das Custumer her, das ist doch immer aufs Handy spezialisiert, bin ich mir sogar sicher...

Nanana, wie man Custom Roms flasht etc bitte in der entsprechenden Gerätesektion und nicht hier ;)

Cyanogenmod z.b.

Otandis_Isunos schrieb:
Nanana, wie man Custom Roms flasht etc bitte in der entsprechenden Gerätesektion und nicht hier ;)

Ich will nicht wissen wie, ich möchte nur wissen, ob es für das Model schon geht! Entschuldigung :)

Gehe einfach auf die Seite von CyanogenMod und schaue nach ob dein Gerät unterstützt wird. CyanocenMod ist immer auf dem aller neuesten Stand, die arbeiten gerade schon die ersten Teile von Android L ein, bin mit meinem SGS2 Schonzeit Jahren drauf.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
herpeco schrieb:
Gehe einfach auf die Seite von CyanogenMod und schaue nach ob dein Gerät unterstützt wird. CyanocenMod ist immer auf dem aller neuesten Stand, die arbeiten gerade schon die ersten Teile von Android L ein, bin mit meinem SGS2 Schonzeit Jahren drauf.

Danke.. ich bin auf das gestoßen:
Cyanogenmod 11 And Cwm For Lg L90 (D405N) - Device Requests - CyanogenMod Forum

Naja ich werde ich mir doch in ruhe übersetzen, so ganz offizelles gibs es noch nichts.. schönes WE :)

herpeco schrieb:
CyanocenMod ist immer auf dem aller neuesten Stand, die arbeiten gerade schon die ersten Teile von Android L ein, bin mit meinem SGS2 Schonzeit Jahren drauf.

Wo haste denn das her? Stimmt nich ganz ;-)

Cm hat selber auf ihrer seite gesagt, sie werden erst an "L" arbeiten wenn es offiziell stable released ist da sie keinen sinn daran sehen jetzt anzufangen ubd staendig hinterher zu fixen was auch nur auf unsere kosten ginge. Cm12 gibtd erst wenn "L" offiziell raus ist, alles andere wie Tastatur etc. Sind nur ports der developer version und koennen/werden sich vom Endergebnis noch stark unterscheiden.

Und nur weil wo cm steht isses nich gleich von denen, gibt genug "fan-made" also von anderen was nur so aussieht

Ja, da hast du Recht, das habe ich auch gelesen.
Wenn du in den Chanel der Nightlys schaust, siehst du dass sie aber einige kleinere Features übernehmen.

Nightlys sind auch nur "probe" versionen. Diese features sind aber nicht L spezifisch, das kann mein xgo mit cm11 4.4.4 auch

Sorry Jungs und Mädels, aber das hat mit dem Thema absolut nichts zu tun. Also: Letzte Warnung!

• Danke
Reaktionen: Heinerich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.