Android 4.4 und Flash Player

...Puffin,dies kann ich versichern,stellt Flash nach wie
vor da,aber wie lange noch...
 
Die Macher vom flashfox arbeiten in der Pro Version anscheinend an Flash mit Android 4.4. Abwarten und Tee trinken
 
Hat das auch Auswirkungen auf den MX Videoplayer? Bisher war es immer so, dass beim Anklicken eines Videos automatisch der MX Video Player geöffnet wurde und nun öffnet der Dolphin Browser immer einen eigenen Videoplayer :-/
 
Läuft Flash beim Flashfox nicht auch über deren Server statt über das Smartphone?
 
Hallo Leute,
ich habe ein 2012er Nexus 7 und kriege gerade seit Update 4.4 den Rappel, da Flash wohl nun endgültig nicht mehr geht. Kann ich irgendwie wieder das alte 4.3 installieren, oder muss ich zu Custom-ROMs greifen?

p.s. Ich möchte ZWINGEND Flash mit dem Firefox-Browser nutzen können was unter 4.3 wunderbar klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es in einem anderen Thread kurz angesprochen, m.E. ist dieser Umstand aber einen eigenen Thread wert.

Kurz und knapp: Unter KitKat läuft kein Flash mehr, egal in welchem Browser, bis auf "Puffin" da bei diesem Browser Flash wohl serverseitig verarbeitet wird. Allerdings soll die Qualität wohl ein wenig bescheiden sein und um in den vollen Genuss des Browsers zu kommen werden 2,26 € fällig. Ich selbst kann zu dem Browser nichts sagen, da ich ihn nicht ausprobiert habe. Persönlich möchte ich zur Zeit nicht auf Flash verzichten und werde nun wieder auf 4.3 wechseln bis es eine Lösung für KitKat gibt. Da diese Lösung dann wahrscheinlich unter das Thema Root/Mod etc. ist der Thread denke ich hier richtig aufgehoben.

P.S.: Unter KitKat vermisse ich auch AOSP und meine Toucheingabe ist auch schlechter unter KitKat.
 
Je weniger Flash im netz, desto besser für alle.
 
Der photon Browser kann auch Flash unter 4.4... Läuft aber auch über Server. Allerdings ist dieser dann gratis :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist trotzdem blöd das es nicht mehr geht.
Hab mich zwar mittlerweile damit abgefunden wäre aber trotzdem schön wenn es wieder gehen würde.
 
Dann werde ich nicht updaten.
Google spinnt doch...
 
Der Vorteil ist, dass Google und Apple da wenigstens an einem Strang ziehen und Flash so langsam verdrängt wird. Das hat zur Folge dass man viele Flashinhalte von damals auf den Webseiten jetzt mit Alternativen (HTML5!?) versehen hat und sie auch so per Smartphone ohne Flash Unterstützung zu benutzen sind.
 
@Darkicon: Und läuft Flash dort gut? Qualität? Ruckeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nun auch von anderer, (Experten-) Seite bestätigt: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-kitkat/504085-achtung-kein-flash-unter-kitkat.html"]Flash unter 4.4. geht nicht[/OFFURL]:
Die Browser, die es weiterhin "unterstützen" (Puffin) interpretieren den Inhalt auf eigenem Server um. Ich hab es nicht ausprobiert, aber das müsste mit spürbaren Geschwindigkeits- und/oder Qualitätseinbußen verbunden sein - keine echte Alternative, fürchte ich.
Bin kurz davor auf 4.3 zurück zu flashen… (Flash - sic!)
Hier eine gute Zusammenfassung zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
IMHO missbraucht Google seine Marktmacht hier im Mobile-Bereich auf inakzeptable Weise, um den Web-Markt zu verändern.

Und das ganze geht dann noch zu Lasten der Kunden/Nutzer, die Seiten nutzen, auf denen es nun mal nur Flash gibt.
Ich wechsel doch normalerweise nicht meine favorisieren Seiten, nur weil sie Flash nutzen, wenn an sich alles funktioniert. (Vielleicht kann ich das mangels gleichwertiger Alternativen oder anderer Restriktionen gar nicht.) Wenn mich nun Android dazu zwingt und ich auf die Inhalte angewiesen bin und es alternative Anbieter ohne Flash gibt, dann würde ich aber doch wechseln (müssen) oder - und das wird für mich eher der Fall sein - ich nutze die Angebote nicht mehr übers Smartphone (womit der Nutzen des Smartphones sinkt).

Früher war es mal ein Argument pro Android, dass es anders als iOS Flash unterstützt hat. Jetzt nimmt Google es mit Gewalt wieder raus. Unverständlich. Wenn sie so dagegen sind, hätten sie es halt gar nicht einbauen sollen. Aber vermutlich gab es Verzögerungen dabei, die eigenen Angebote alle auf neuere Techniken umzustellen.

Naja das Ende der Geschichte ist für mich eben, dass ich noch lange Zeit nicht auf 4.4 KitKat wechseln werde, bis Flash wirklich nur noch ganz selten und vereinzelt anzutreffen ist - und zwar nicht mehr auf Seiten, die ich regelmäßig besuchen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: scofield2412
Hallo,

ich habe die Threads dazu nun mal zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und don_giovanni
dadri schrieb:
Jetzt nimmt Google es mit Gewalt wieder raus. Unverständlich. Wenn sie so dagegen sind, hätten sie es halt gar nicht einbauen sollen.

Google nimmt hier gar nichts raus, da Google selbst noch nie Flash unterstützt hat.

Flash ist ein Produkt von Adobe. Und Adobe hat vor über einem Jahr den Support für Flash für Android eingestellt.

Dass früher oder später das ganze nicht mehr funktionieren wird, da sich ja Android weiterentwickelt, ist jetzt keine große Überraschung.

Wenn du unbedingt Seiten aus der Websteinzeit besuchen willst ist dass natürlich ärgerlich. Aber spätestens wenn diese Webdinosaurier auf eine aktuelle Flashversion wechseln ist es sowieso vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: nurri und roadfereet

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
771
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
893
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten