Android 4.4 mit App Ops

Anhänge

  • GooglePlayStore Fehler.PNG
    GooglePlayStore Fehler.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 299
Ich habe es gerade mit Tapatalk probiert, siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398793272784.jpg
    uploadfromtaptalk1398793272784.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1398793296177.jpg
    uploadfromtaptalk1398793296177.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1398793312914.jpg
    uploadfromtaptalk1398793312914.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 358
Für Leute, die das schon mal installiert hatten, existiert der Download noch. Für alle anderen existiert die App im PlayStore nicht mehr ;)
 
Das das so ist wusste ich nicht.
 
Wenns nicht kostenpflichtig war, kannst du es backupen und hochladen :)
 
im Anhang die AppOps X.apk.zip Xposed Version

und die

AppOps 4.3_4.4.apk.zip als Installer Version -> starten und auf Install App Ops X gehen, Native AppOps funktioniert nicht.


beide Zip's entpacken und entsprechende Apk installieren
 

Anhänge

  • AppOps X.apk.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 220
  • AppOps 4.3_4.4.apk.zip
    2 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99
App ops X benötigt aber auch root um unter 4.4.2 zu funktionieren. Oder habe ich da was missverstanden
 
Ja, so ist es.
 
danke euch
 
F-O-X schrieb:
Bei meinem bekannten mit einem Samsung S4 und 4.4.2, geht AppOps ohne Probleme. Das Gerät ist nicht gerootet.

Braut Samsung da sein eigenes Süppchen?

Würde mich auch interessieren, ob Samsung da einen Extraweg geht. Auf meinem Note 3 funktionier App Ops einwandfrei.
Gestartet wird hiermit:
App Ops Starter
 
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
Scheint kein Einzelfall. Auch mein Note3 funktioniert mit AppOps. Gestern aus dem Playstore installiert.
Kein Root auf dem Gerät.
 
Okay, nicht schlecht.
 
Ich bin nach wie vor ein ziemlicher Android-Noob und tat mich entsprechend schwer, mein Doogee DG800 (Android 4.4.2) mit App Ops auszustatten. Ich habe recht wahllos alle App-Ops-Apks durchprobiert, die ich finden konnte. Keine lief.

Dabei war es recht einfach. Root vorausgesetzt.

1. Benötigt habe ich Xposed Framework und AppOpsXposed.

2. Xposed installieren und im Xposed Installer unter "Framework" aktivieren (heißt da wieder "installieren"). Hier waren ein oder zwei Neustarts nötig.

3. AppOpsXposed installieren und im Xposed Installer unter "Module" aktivieren. Erneut waren ein bis zwei Neustarts nötig.

Nun findet sich unter den Apps der Eintrag "App-Vorgänge". Auch unter Einstellungen/Apps lassen sich die Berechtigungen fortan verwalten.

Ich hatte mir das Tool etwas mächtiger vorgestellt in der Hinsicht, dass ich alle Berechtigungen regulieren könnte, die eine App bei der Installation fordert. Das ist nicht so, glaube ich (habe jedoch die vergebenen Berechtigungen nicht detailliert im Kopf).
 
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
885
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten