Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte da was nicht mitbekommen scheinbar, denn es ist immer noch ein Nexus only Update, daher war ich grad bisschen irritiert, warum das hier bei Android allgemein ist :)

Also alles cool :)

Ich hatte das Thema ja auch erst im N5 Forum gepostet. Das war den Mods nach zu urteilen auch nicht richtig und es wurde mit Verweis hierhin geschlossen.

:confused2:

Hi Leute,
um mögliche Missverständnisse auszuräumen, hab ich eben teamintern ne Anfrage gestellt, ob wir im N5 Forum einen Updatethread machen, denn eigentlich stimmt's schon das der drüben auch gut aufgehoben wäre...
Ich geb dann Bescheid...
Pat

• Danke
Reaktionen: Dirk1507, Akeel1994, Soulfly999 und eine weitere Person
Ja Ok, danke. Also wie gesagt mir ist es schnurtz ob hier oder drüben.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Patman75
mir auch ^^

laut android police soll es zwischen dem 14. und 21. erscheinen

Sprint hats heute aber auch nur exklusiv an LTE nutzer die Band 26 und 74 haben rausgeschickt. Hab in nem internationalen Chat nachgefragt und schon ne antwort drauf bekommen. Einer hats grad bekommen, bei dem is grad 13:40 Mittags ^^

ist er sprint user

Laut ihm ja, kanns aber leider nicht mehr nachprüfen weil er nicht mehr online ist

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Bin ja mal gespannt ob das Nexus 4 dieses Update noch bekommt (vielleicht das letzte), oder ob es das Update schon nicht mehr bekommt.
Eigentlich müsste es ja noch bis zum 13. Mai mit Updates versorgt werden.

google gibt geräte nur auf wenn die hardware nicht mehr ausreicht: also mach dir keine sorgen

@Akeel1994
Moin,
das ist so nicht ganz richtig;
man sollte sich davon nicht irre leiten lassen, dass das Galaxy Nexus aus hardwaretechnischen Gründen nicht auf KK geupdated wurde.
Google selbst hat einen Updatezeitraum von 18 Monaten für seine Geräte ausgegeben, was immer noch in etwa doppelt so lange ist, als die meisten Hersteller updaten...inwieweit sich das jetzt auf welches Gerät bezieht, steht im Kaffeesud, ähm in den Sternen natürlich...:D

Ich bin mir auch sehr sicher dass das N4 noch ein großes Update, also eine neue Androidversion erhalten wird.

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Reaver027 schrieb:
Bin ja mal gespannt ob das Nexus 4 dieses Update noch bekommt (vielleicht das letzte), oder ob es das Update schon nicht mehr bekommt.
Eigentlich müsste es ja noch bis zum 13. Mai mit Updates versorgt werden.

Das Nexus 4 wird sogar noch Android 5 erleben.

Quelle?

Patman75 schrieb:
@Akeel1994
Moin,
das ist so nicht ganz richtig;
man sollte sich davon nicht irre leiten lassen, dass das Galaxy Nexus aus hardwaretechnischen Gründen nicht auf KK geupdated wurde.
Google selbst hat einen Updatezeitraum von 18 Monaten für seine Geräte ausgegeben, was immer noch in etwa doppelt so lange ist, als die meisten Hersteller updaten...inwieweit sich das jetzt auf welches Gerät bezieht, steht im Kaffeesud, ähm in den Sternen natürlich...:D

Ich bin mir auch sehr sicher dass das N4 noch ein großes Update, also eine neue Androidversion erhalten wird.

MfG
Pat

soweit ich weiß, war das damals die vermutung. allerdings weiß man auch, dass google intern getestet hatte und texas instruments keine neuen treiber raus rücken wollte, weshalb sich google gegen einen neuen release entschieden hatte. das sind zumindest die infos, die ich habe.

Edit: hier eine quelle:
http://m.androidnext.de/news/galaxy-nexus-android-4-4-kitkat-wurde-google-intern-getestet/

aber ist auch alles nie offiziell von google bestätigt wurden, 100%ig werden wir es also nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
LordN schrieb:

Dazu braucht man keine Quelle. Das ist einfach so.
Das N4 hat gerade mal eine Generation von Android erhalten und das ist Android 4.x.
Und Google wäre ganz schön blöd den N4 Usern das nicht zu liefern.

Außerdem dürfte es wohl nicht an fehlenden Treiber scheitern wie beim Gnex.

Zuletzt bearbeitet:
Bekannt wurde dass das Kamera Update ja einzeln kommt, demnächst.... hoffe ich xD

morpheus620 schrieb:
Dazu braucht man keine Quelle. Das ist einfach so.
Das N4 hat gerade mal eine Generation von Android erhalten und das ist Android 4.x.
Und Google wäre ganz schön blöd den N4 Usern das nicht zu liefern.

Außerdem dürfte es wohl nicht an fehlenden Treiber scheitern wie beim Gnex.

sehe ich genauso, und die hardware ist ja noch völlig ausreichend und zudem wurde das n4 auch oft verkauft für ein nexus gerät

Stimmt alles, aber Google kann eben auf den 18 Monaten pochen.