Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

ich dachte 'Spekulaions-Threads' gehören in die Plauderecke....? :winki:
 
Ich habe gestern Abend das Update auf 4.4.3 für mein Nexus 4 bekommen. Seitdem ist der WLAN-Empfang meines Handys unglaublich schlecht. Habe zu Hause oft nur noch 1 Balken und häufige Verbindungsabbrüche.
Ich hoffe, dass das ein temporäres Problem ist und vielleicht doch nichts mit dem Update zu tun hat.
 
Hast du es zurückgesetzt nach dem update? Dringend empfohlen!!!
 
"Zurückgesetzt"? Wie meinst du das? Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, alle Daten vom Gerät löschen etc. ...? Nur wegen eines Mini-Updates? :ohmy:
 
Jupps! Und nix mini!
 
Doch, es ist eher ein kleines Update!
Und der Ratschlag bei jedem Update sein System zurückzusetzen ist völliger Blödsinn, sowas sollte man nur im Notfall machen, wenn es wirklich Probleme mit einem Update gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: todims und mac_brody
Moin,
ich habe mir das Update mit dem "Framework Trick" geholt - da ist ein Wipe dringend angeraten.
Ansonsten muss jeder selber für sich entscheiden: läuft das Handy nach dem Update perfekt, braucht man natürlich nicht zurück zu setzen.

Aber: so oft kommt ja ein FW Update nun auch nicht und da mache ich mir eigentlich immer lieber die Arbeit und richte alles neu ein und freue mich danach. dass mein Handy rennt wie geschnitten Brot, als dass ich mich rumärgere, das irgendwas hakt oder es Probleme gibt. Und bei etwa 150 Apps bei mir ist das ganz schön aufwändig...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saibian und mac_brody
Außerdem sind Treiber updates dabei, weswegen der Kollege wahrscheinlich auch Probleme hat! Ich sag ein zurücksetzen ist angebracht!!!
 
das Problem mit dem wlan hab ich auch , obwohl ich das factory image geflasht habe , nun die frage ob das zurücksetzen wirklich sinn macht ? denke nicht
 
Bei einem Factory Image wird doch eh alles platt gemacht, oder!? Wenn ja, dann braucht man auch nicht zurücksetzen.
 
Wenn man den Parameter -w aus der Batch- bzw. .sh-Datei entfernt werden die Userdaten beim einspielen des factory image nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar wird alles gebügelt , wollte damit nur sagen das zurücksetzen nix bringt da ich das problem ja auch habe
 
Was mir bei Android 4.4.3 (auf dem Nexus 5) aufgefallen ist: Der Akkuverbrauch von "Android OS" hat sich deutlich reduziert. Es liegt jetzt ganz unten in der Liste der Verbraucher. Vorher war es meistens gleich nach dem "Bildschirm".
Gibt hier also schienbar eine Verbesserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mal gut, mal gucken wie es mit den AOSP ROM's ausschaut:)

Was sagt Android-System im Akkuverbrauch?
 
Meine 5er sind schon versorgt. Jetzt fehlt nur noch mein nexus 7! Hmmmm....
 
Wie war das noch mit dem Framework Trick? Daten löschen und deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Titanic
Hallo n5 Freunde ;-) ist das normal das ich immer noch kein update über ota angeboten bekomme auf 4.4.3 lg.
 
Moin,
ja, ist normal - kann durchaus mehrere Tage dauern
 
Gehört zu den nervigsten Dingen bei Android Updates. Das warten auf die Updates.
Man gewöhnt sich mit der Zeit aber ein bisschen dran ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
883
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten