Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
23.5.2015 oder wie? :D

Ich glaube, das ging an mich ;) Aber du hast ganz bestimmt keine Benachrichtigung für 4.4.3 am Tablet, da kann ich dich beruhigen.

Ich persönlich glaube mittlerweile das Google auf der I/O die nächste Version vorstellt, diese dann umgehend auf ihr Nexusgeräte verteilt. 4.4.3 wird dann auch angeboten damit alle anderen erstmal bugfrei sind bis dann die Hersteller wiederum die nächste Version bringen.

olih schrieb:
Ich persönlich glaube mittlerweile das Google auf der I/O die nächste Version vorstellt, diese dann umgehend auf ihr Nexusgeräte verteilt.
Ich gehe eher davon aus das Google hier das neueste Android 4.5/5.0 mit einem neuen Nexus Tablet vorstellt. Die Verteilung dann auf alle anderen älteren Nexus Geräte wird erst Wochen bzw. Monate später erfolgen, war doch schon immer so ...

Wochen und Monate? Die factory images sind doch meist am nächsten Tag verfügbar. Mehr brauch es doch nicht.

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch, DMX und ishadow78
Moin Leute,
also ich orakel mal frisch-fröhlich in den Abend hinein...und zwar-
tschüss 4.4.3,
say hello to

android-5-lollypop.jpg

:flapper:

Android 4.4.3: Wurde das Update wegen Android Lollipop gestrichen? - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Möchte ja nicht hineinplatzen, allerdings spiele ich schon seit geraumer Zeit mit dem gleichen Gedanken, dass es nicht mehr kommen wird, sondern Google intern bleibt.
Wieso sollte auch Google über zwei Monate mit dem Rollout warten?
Die ersten 4.4.3er Leaks waren Februar-März und Google ist bekannt dafür, dass Bugfixes sehr schnell nachgereicht werden.

Ich meine halt der Zeitraum wäre schon, bezogen auf die I/O, seit mindestens zwei Monaten recht eng.
Es könnte dann vielleicht ja doch so sein, dass zur I/O nix größeres an Update kommt, sondern hier 4.4.3; immerhin sprachen angebliche Leaks doch von UI-Änderungen...oder eine übereifrige Gerüchte/Leak/Quatsch Maschinerie hat, kurz gesagt, schlicht Schwachsinn verzapft, und irgendwelche internen Zwischenstationen zum nächsten grossen Update einfach zum 4.4.3 Update erklärt.
Google selbst hat ja nie auch nur einen Piep bezüglich eines 4.4.3 Updates geäußert, was aber wiederum nix heißen muss da Google in solchen Dingen von Haus aus eher verschwiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Hab ich doch auf Englisch auch schon reingeorakelt ;) Aber die machen´s schon echt spannend bei Google :D

Aber eine Entwicklerkonferenz für ein kleines Bugfixupdate einzuberufen, wäre für Google ein Armutszeignis.

Muss ja Bombe sein, wenn sich Google so viel Zeit lässt ;)

Gut, Probleme hatte ich jetzt nie mit 4.4.2, aber dieses Google in der Mitte gefällt mir. Es sollte halt immernoch als "HomeButton" sein. Wenn das ein direkter Link zu Google Now wird dann kann man den Mist in die Tonne kippen. Da bleib ich dann lieber auf 4.4.2

Dieses Tastenlayout hat sich doch schon als modifizierte Customversion herausgestellt oder? Zum Glück muss ich sagen, ich finde die Vorstellung permanent einen Google Schriftzug auf dem Display (!) zu haben unsäglich.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass wir noch 4.4.3 sehen werden. Auf der I/O kommt bestimmt das nächste Major-Update.
Was meint ihr?

Seh ich auch. Lasse mich aber dennoch gerne eines besseren belehren. Mal schauen was die I/O bringen wird.

noch vier Wochen :D

Akeel1994 schrieb:

Vor ein paar Monaten konnte man aber auch lesen das da gar keine neue Android Version vorgestellt werden soll, aber na mal schauen …

So oder so merkt man hier immer wieder den Konstruktionsfehler von Android, einfach mal ein Bugfix Release raus bringen, der nur ein paar Systemkomponenten aktualisiert "ist nicht".

Das machen die differentiellen Updates doch. Es passt denen nur nicht in den Plan. Ich hab mein Nexus 5 jetzt wieder verkauft, das Note 3 hat auch nicht weniger Updates bekommen. Sehr enttäuschend.