Akkuanzeige in Prozent

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immelmann

immelmann

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

(Es gibt hier zwar einen Beitrag zu Akkuanzeige aber der ist zu.)

Es geht darum die Akkuanzeige in Prozent darstellen zu lassen ohne zusätzliche apps oder ROMs
Ich wollte fragen ob es da was neues dazu gibt?
Ich hab da auch ein wenig gegoogelt und ein ADB-Befehl gefunden der die Prozentzahl einschaltet:
"adb shell content insert –uri content://settings/system –bind
name:s:status_bar_show_battery_percent –bind value:i:1"
Gibt es eine Möglichkeit ADB Befehle ohne Root auszuführen?

Ohne Zugriff auf die Systempartition, denn dafür wird root genau benötigt, kann da gar nichts geschrieben werden.

Dort geht das: Systemeinstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste
Bei mir jedenfalls. Keine Ahnung ob das 4.4 Standard ist oder vom CyanogenMod kommt.

immelmann schrieb:
(Es gibt hier zwar einen Beitrag zu Akkuanzeige aber der ist zu.)

Es geht darum die Akkuanzeige in Prozent darstellen zu lassen ohne zusätzliche apps oder ROMs[/I]
und warum ohne App? siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...kuanzeige-in-aktivieren-ohne-root.496895.html und daraus folgend: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kroegerama.android4batpercent .
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kannst du die App nach Benutzung auch wieder runterkegeln.
Gruß

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
ich will keine unnötigen apps weil jede weitere aktive app das System "schwächer" macht (die paar Mb RAM, wakelocks, cache...)

Aber diese hier ändert nur die Systemeinstellungen und kann danach weg. Genau das was ich suche. ich glabe sie benutzt sogar den selben ADB-Befehl. Wenn es ohne Root funktioniert dann ist es Super.

Danke

Ja, das tut es! Funktioniert bei mir einwandfrei, mein Moto X ist nicht gerootet.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei meinem Google Nexus 4 ist das nur mit einer App möglich.
Ich habe noch mal in den Einstellungen usw. nachgesehen aber ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden.

Die oben verlinkte App einmal aus dem Play Store laden, öffnen, Haken setzen, Gerät neustarten.
Danach kann die App wieder deinstalliert werden (bis zum nächsten Werksreset halt).

• Danke
Reaktionen: hagex