Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

Danke für die Antwort und ja ich kann dich eh verstehen wenn ichh zu dumm bin um mich auf der Seite umzuschauen.Ist ja meine Schuld^^.Vielen Dank nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Hallo,
ich scheiter hier grad an der Installation von Flash für Android 4.2. Habe mich an die Anleitung hier Install Flash Player 11.1 on Nexus 4 for Android 4.2 Jelly Bean [How To] - Tutorial / Guide | Team Android gehalten (nur den ASTRO Filemanager hab ich mir gespart, da ich die Datei auch so starten konnte).
Unter Apps ist nun auch Flash vorhanden, allerdings komme ich bei einem Klick auf selbige auf eine adobe-Seite ohne Inhalt (https://settings.adobe.com/flashplayer/mobile/). Wenn ich mit FF eine flashlastige Seite (N24) ansteuer sind die Flashinhalte nicht verfügbar. Hab schon Dolphin installiert aber da tut sich auch nichts.

Woran kann das liegen?
 
Der Chrome kann kein Flash. Der dolphin mit jellybean auch nicht. Nimm den Boat Browser oder den Firefox.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo hast du in den Einstellungen von Firefox schon mal unter Plugins geschaut, evtl mal drauftippen zum aktivieren :)

Viel Erfolg
 
seoknecht schrieb:
Der Chrome kann kein Flash. Der dolphin mit jellybean auch nicht. Nimm den Boat Browser oder den Firefox.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Firefox war doch schon mein erster Versuch.
B.D.1: schrieb:
Hallo hast du in den Einstellungen von Firefox schon mal unter Plugins geschaut, evtl mal drauftippen zum aktivieren :)

Viel Erfolg
Wo finde ich die? Im "normalen Firefox" kommt man ja von den Add-Ons zu den Plugins, im mobilen Firefox finde ich aber nur die Add-Ons :confused2:
 
Firefox:
Menütaste - runter scrollen - Einstellungen - Abschnitt: Inhalt - plugins - aktiviert oder abtippen zum aktivieren (bei letzterem musst du einmal den Kasten wo das Flash blockiert wird antippen, damit es geladen wird)

Boat:
Menütaste - Einstellungen - Einstellungen für Seiteninhalt - Flash/plugins aktivieren - Immer an oder nach Bedarf (nach Bedarf erfordert auch hier ein antippen)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schade. Nach dem update von schoenerfernsehen gehts nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Menüpunkte gefunden(FF + Boat), allerdings startet trotzdem kein Flash. Scheint die Installation also irgendwie nicht funktioniert zu haben, obwohl ich es unter Apps sehe.

Und jetzt?
 
Und probiere doch mal bitte den Opera Mobile - nicht den Mini(!) - würde mich sehr interessieren, ob der das unter Jelly Bean kann (für mein DEFY scheint sich in Sachen Jelly Bean mittlerweile was zu tun, und ich hätte gerne weiterhin Flash).
 
ich habe die aktuellste flash apk von chip.de runtergeladen und sie geht nur "halb" .
youtube videos auf der desktop seite klappen problemlos , aber zb. andere flash eingebettete videos wie zb. zdf mediathek klappen nicht richtig - da kommt der ton und das bild ist total verzerrt . andere seiten wie zb. insidegames.ch gehen wieder .

hat da einer einen tipp.?
 
Dann keine Ahnung.
Bei dem von mir bestellten nexus 4 geht Flash mit beiden Browsern mit der Player Version vom Adobe Server ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann man Flash irgendwie noch gründlicher löschen als über die normale Deinstallation? Auf Dateiebene vielleicht?
 
handwurstschlaufe schrieb:
ich habe die aktuellste flash apk von chip.de runtergeladen und sie geht nur "halb" .
youtube videos auf der desktop seite klappen problemlos , aber zb. andere flash eingebettete videos wie zb. zdf mediathek klappen nicht richtig - da kommt der ton und das bild ist total verzerrt . andere seiten wie zb. insidegames.ch gehen wieder .

hat da einer einen tipp.?



################################################

Ahoi handwurstschlaufe,

der Skyfire aus dem Store spielt die Inhalte der Mediathek gut ab. Vorausgesetzt er ist richtig eingestellt.

Bei mir wird wenn ich unter skyfire auf die Mediathek Seite wechsle ein grüner Pfeil angezeigt. Diesen drücken und warten bis die Seite komplett aufgebaut ist.

Browsereinstellungen bei mir (oben der kleine Pfeil der nach unten zeigt)
Browser Settings Inital Zoom auf far
Standard Zoom Controls Haken gesetzt
Start Page google
Load page as Desktop
Rest so lassen.

Neben dem nach unten gerichten Pfeil ist ein halb Android-halb PC Symbol zu sehen,
dieses noch anklicken und dort Desktop anwählen.

Macht man ja zum Glück alles nur ein mal. ^^

Wenn Seite komplett geladen ist, mit der Air-View Funktion z.B. auf 100 Sekunden Deutschland wechseln und das Video doppelt anklicken.

Video kurz laden lassen.

Achtung zuerst kamen bei mir auch die von Dir beschriebenen Schlieren.

Unterhalb des laufenden Videos ist rechts neben dem Lautsprechersymbol ein Schiebreglersymbol zu sehen, das anklicken und erst die Einstellungen dort mit niedrig auswählen, wieder auf den Schiebregler klicken und dann die Einstellung der Videoauflösung auf hoch stellen. Dann die Einstellung so lassen.

Jetz einmal nahe unterhalb des Schiebereglers auf das Vollbildsymbol klicken.

Achtung Bild wird jetzt ganz weiß. Nun mit der Handy-Zurücktaste wieder auf die normale Ansicht wechseln.

Der Schritt ist wichtig um bei jetzigem tippen auf das noch laufende Video die Pitch to Zoom Funktion zu haben.

Bild jetzt mit der Fingergeste auf die volle Bildschirmgröße bringen und fertig.

Bei mir hab ich noch die Mediathek als Lesezeichen gesetzt.

Hoffe ich hab´s nicht zu kompliziert beschrieben.

Gruß

medicusxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich den flash player für 4.2 zu installieren. bei 4.1 konnte man die apk downloaden.
 
Wieso probierst du es nicht einfach??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die Weisheit deinerseits.wäre ich nie drauf gekommen das man es probieren könnte.
bei dein fungierten wissen kannst du mir bestimmt sagen ob das dem system schaden kann, da es offiziell ja von 4.2 nicht mehr unterstützt wird?
 
Ja geht, bekommst du halt nicht im Play Store
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
889
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten