Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy Tab 2 7.0, gerooted, und lange mit cm10.1.3p3110.zip (also android 4.2 jellybean) gelaufen, wo der FlashPlayer lief und z. B. apps wie 'sf schöner fernsehen und ********** liefen. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Grund: omniRom geflasht (also android 4.4 kitkat) und dafür bis jetzt nur in Browser integrierte FlashPlayer gefunden, z. B. FlashFox oder Dolphin.
Brauche als Lösung demzufolge einen FlashPlayers für' s System nicht nur für den Browser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für SF kann ich Dir gleich sagen, daß das Projekt "tot" ist. Das läuft nirgendwo mehr. Und die andere App ist hier nicht wirklich erlaubt, daher gibt es dafür auch keinen Support ;)

SF tot? Wenn ich den OmniRom flash rückgängig mache und mein altes System per Backup wieder herstelle, funktioniert TV gucken damit doch noch. Aber ich hätt eben gerne das neuere Android. Wenn SF tot ist, gibt es denn alternativ eine andere App, die auf meinem kitkat läuft?

Auf mehreren Handys sind nun Flash-Player und teils auch Apps wie Schoener-Fernsehen verschwunden. Youtube-Videos bleiben schwarz.

Der Flash-Player kann über google play nicht mehr geladen werden, die App ist auch weg.
Kann es sein, daß eine andere App oder google das ohne mein Wissen getan haben? Wie kann ich das für die Zukunft unterbinden?

Hi, über "verschwundene" Apps habe ich bisher noch nichts gelesen, daher denke ich nicht, dass das von außen passierte.

Den Flashplayer gibt es ja schon länger nicht mehr im Play Store für aktuelle Android-Versionen. Mehr dazu in entsprechenden Threads hier im Forum.

Für die YouTube App braucht man aber kein Flash. Sollte man YouTube unbedingt im Browser ansehen wollen, geht auch das in der Regel ohne Flash über HTML5. (Das klappt jedoch nicht, wenn man im Browser eingestellt hat, Flash zu verwenden und dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.)

• Danke
Reaktionen: omah
Also habe ich das richtig verstanden um Flashinhalte anzuschauen brauche ich den Dolpin Browser, Jetpack und die neuste Version vom Flashplayer?
Nur Dolphin und Jetpack genügt nicht?

Nein, das genügt nicht.
Jetpack ist eine Erweiterung um den Dolphin schneller zu machen. Flash kommt immer noch von Adobe.

Ach ne ich meinte nur Dolphin und Flashplayer.

Also Jetpack wird auch benötigt?
Weil ich gelesen hab, dass der im neuen Dolphin integriert sein soll und dadurch nicht mehr benötigt wird.

Nee, wird nicht benötigt. Flash und Dolphin genügen. Jedenfalls bei mir zb.

Ok, hab Jetpack deinstalliert und es scheint auch ohne zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht "ohne". Aber es ist ab Android 4.2 eben bereits integriert in Dolphin und muss nicht zusätzlich heruntergeladen werden.

Hallo,
endlich konnte ich meine Freundin überzeugen sich auch ein Smartphone anzuschaffen.
Jetzt habe ich ihr alles eingerichtet und wollte ihr auch "Schöner Fernsehen" installieren, leider erscheint der Hinweis, die App ist nicht kompatibel mit dem Huawei Ascend G6.
Gibt es eine Lösung?
Liebe Grüße
urka

hab auch das G6 und konnte soeben "schöner Fernsehen" erfolgreich Installieren. Vielleicht mal löschen und nochmals Versuchen.
Gruss Peter

Hallo Peter,
ich kann SF runter laden, es erscheint aber dann "get Adobe Flashplayer".
Klicke ich dann auf diesen Link Adobe Flashplayer sagt mir Adobe, daß der Player mit diesem Smartphone nicht kompatibel ist.
Vielleicht kann ich ja diesen Flashplayer per Kabel vom PC auf das Smartphone übertragen. Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat.
Möglicherweise muss ich eine ältere Version downloaden. Oder hat noch jemand eine Idee?
Grüße
urka

bei mir kommt nichts von "get Adobe Flashplayer"
weder beim G6 noch beim Sony Xperia Z1.
Hast Du das vom PlayStore runtergeladen? Sollte gehen, denn ich hab das G6 anfangs Juli gekauft und ist alles noch Original drauf.

Oder du installierst dir den FlashFox Browser, da brauchste sonst nichts weiter, noch nicht mal die für KK angepasste flashplayer.apk ;)

Gruß

Ich benötige den FlashPlayer 11.5 für Android KitKat.

Habe dolphin und jetpack, brauche aber eine aktuelle version. Gibts diese ?

Wie wäre es mit Startpost lesen? Bringt in der Regel die Lösung bei solchen Threads, die ja extra dazu da sind.

Ich suche 11.5, nicht 11.1.1.4711Der startpost hat mir nicht weitergeholfen. Entweder sind links down oder die Versionen sind nicht mit FOE kompatibel und kleiner als 11.5..... So liebe ich das Internet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: