Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

Flashlücken lassen sich nur dann ausnutzen, wenn man auch eine Seite mit Flashinhalt aufruft, was bei einer Bankingseite bspw wohl eher nicht der Fall sein dürfte ;)
 
Jo, aber es gibt andere Seiten die Flashinhalte haben. Bei dem aktuellen Problem (gestern für win/mac behoben) können wohl Trojaner unbemerkt geladen werden.
 
Da der Flash Player aber kein SU hat, sollte das mit Trojanern unter Android wohl nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungs, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit Android 4.2.2. Ist es möglich, den Flash Player mit dem Stock-Browser nutzen zu können? Der Flash Player klappt zwar generell mit Firefox (Bei Dolphin hängt der sich stets auf) aber mit dem Stock Browser geht es nicht. Jetzt gibt es Kumpels mit HTC oder ähnlichem, die meinen dass der Stock Browser bei ihnen Flash unterstützen würde. Plugins finde ich beim Stock Browser auch nicht kann mir da jemand helfen? Die Mobilversion von Firefox unterstützt bei mir zwar ohne Probleme den Flash Player, jedoch ist die Mobilversion keinesfalls mit der PC Version zu vergleichen.

Meines Wissens nach unterstützt der Stock-Browser ab Android 4.2.x keinen Flash Player. Nur bis 4.1.2 geht das mit dem Stock-Browser oder ist das falsch?

Vielen dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt immer davon ab, wer was am Source-Code des Standard-Browsers des AOSP herumgefummelt hat. Es gibt de facto keinen "Stock"-Browser, sondern eigentlich nur einen Samsung-Browser, einen HTC-Browser usw. die auf dem Source-Code des AOSP basieren, aber allesamt "befummelt" wurden. Zudem sind gerade die Standard-Browser alles andere als eine Wohltat.

Aber es gibt ja schließlich nicht nur den Chrome, Dolphin (in drei Versionen, der völlig zu recht als der ECHTE Firefox der Android-Welt gilt, wobei gerade der Dolphin Jetpack punkto Flash eine wahre Wonne sein soll), Firefox (in zwei Versionen, der in seinen Android-Versionen einfach nicht ansatzweise mit den Desktop-Versionen mithalten kann) und Opera (in drei Versionen) als Browser, sondern noch mindestens fünf bis zehn weitere. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erminator
Wow das mit den verschiedenen Stock Browsern wusste ich wirklich nicht. Also kann es durchaus sein dass Android 4.2.2 bei HTC im Stock-Browser Flash unterstützt aber dies bei Samsung nicht der Fall ist.
 
email.filtering schrieb:
(..), sondern noch mindestens fünf bis zehn weitere. ;)
50 weitere, davon durchaus mindestens 20 ernstzubnehmende ;).

Wegen offtopic jetzt schnell weg ...
 
Ist der adope Player wichtig? Wofür brauche ich den bin neu seit heute. Sgs3 4.3
 
Um Flashinhalte auf dem mobilen Browser anzeigen zu lassen :) Bspw Flashspiele oder diverse Videoportale, wo man immer noch auf das veraltete und unsichere Flash setzt :)
 
Hallo, hab mir das google nexus geholt aber leider werden die meisten videos nicht abgespielt da kein flash player verfügbar.anscheinend wird dieser ab einer gewissen anroid version nicht mehr unterstützt.
Welche alternative gibt es das ich trotzdem videos schauen kann.

Danke vorab
 
Mit bestimmten Browser wie dolphin oder Firefox und einem entsprechenden plugin funktioniert es auch unter kitkat, viddos bei YouTube oder offline solltest du aber auch so sehen können oder?
 
für gestreamte Videos braucht man idR einen Flash-Player; dieser wird aber von Adobe schon seit längerer Zeit nicht mehr offiziell weiterentwickelt und vertrieben.

Die Suchfunktion ergibt Download-Möglichkeiten für den Flash-Player und ggf. Hinweis auf Browser, die mit dem Flash-Player auch funktionieren (geht nicht mit jedem Browser unter jedem System).
 
Hallo ich bin neu hier und habe auch das Problem mit dem GT3 Android Version 4.2.2, googlen hat leider auch nicht geholfen. Gibt es jetzt mittlerweile eine Lösung oder nicht?
Ich habe die Flashplayer Version 11.1.115.81 installiert aber leider funktioniert es weder im Dolphin, Firefox oder im Opera -Browser, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen da ich mich nicht sehr mit Android auskenne. :/
 
Hallo zusammen

ich bin neu hier, deshalb zuersteinmal guten Tag!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines*Samsung Galaxy Note 8.0mit*Android 4.2.2.
Bis gestern hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit heute aber meldet der (Android-) Browser, das zum Abspielen von z.B. Youtube-Videos (oder Videos auf Facebook) der neue Flashplayer nötig wäre. Die Youtube-App (und auch die LveLeak-App) funktionieren hingegen weiterhin tadellos.

Nun konnte ich aber bisher keine Möglichkeit finden, den Browser (also der, der von vornherein mit Android installiert ist) zu aktualisieren oder zu updaten oder, falls nötig, Android mit dem aktuellen Flashplayer.

Weiß da einer Rat, oder hab ich da einen Denkfehler (obwohl ich da sonst nicht so ungeschickt bin ;-)

Außerdem habe ich eben gelesen, dass ab Android 4.4 der Flashplayer nicht mehr unterstützt wird - heißt das, man kann dann keine Flash-Videos und/oder -Anwendungen mit Android nutzen? Oder bietet Android dann eine eigene Alternative an?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

hwd
 
Hallo, hwd, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Hallo Leute,

hat jemand auch das Problem, dass er auch nicht die Flash-Player apk installieren kann, weil sich das Feld einfach nicht anklicken lässt? Der Abbrechen Button geht dagegen.
 
Woher stammt die App? Gibt's das Problem auch bei anderen Versionen / Dateien?
 
Hast bestimmt irgendeine ScreenFilter-App installiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Logital

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
771
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
892
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten