Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

Haiflo schrieb:
Das liegt einfach daran, dass der Google Play Store filtert. Sobald ihr euch einloggt, sucht Google die Apps raus, die funktionieren und rechtlich in Ordnung sind. Dadurch sehen manche Leute andere Ergebnisse als andere. Zensur könnte man dies auch nennen.
Also ich konnte just eben einen "Adobe Flash Player Installer" im PlayStore für mein GT310.1 finden (wenn auch etwas weiter unten in der Trefferliste) und installieren. Starte ich diese "Version 1.0" dann allerdings, kommt eine Seite, die meint, meine Android Version (4.2.2) benötigt die Flash Player Version 11.1.111.73 und will dafür € 5,- per PayPal haben...
 
the_nav schrieb:
Also ich konnte just eben einen "Adobe Flash Player Installer" im PlayStore für mein GT310.1 finden (wenn auch etwas weiter unten in der Trefferliste) und installieren. Starte ich diese "Version 1.0" dann allerdings, kommt eine Seite, die meint, meine Android Version (4.2.2) benötigt die Flash Player Version 11.1.111.73 und will dafür € 5,- per PayPal haben...

Wenn du dafür zahlst, dann bist du es selbst Schuld :thumbup:

Der Google Play Store ist leider im Vergleich zur Konkurenz nicht der sauberste. Es wird viel "Müll" angeboten, wofür man zahlen soll. Daher immer aufpassen, wer diese App rausgibt und so weiter :thumbsup:

Am besten den Links folgen, welche ich oben angegeben habe.

Diese Filterung wird hauptsächlich durch die build.prop in dem Android Gerät bestimmt. Was Google dann damit macht bzw. was uns dann dadurch präsentiert wird, ist eine andere Sache. Manche Leute ändern daher gerne ihre build.prop um, damit sie andere Apps finden können, die aber eventuell nicht immer kompatibel sind. ;)
 
Haiflo schrieb:
Wenn du dafür zahlst, dann bist du es selbst Schuld :thumbup:
[...]
Am besten den Links folgen, welche ich oben angegeben habe.
Natürlich bezahl ich nicht für Flash... :)
Es ist aber schon fies: Der Installer ist gratis, der eigentliche Player, den er installieren soll, kostet dann. Schöne Verar***e.
Leider zaubern deine anderen Links kein Flash auf mein GT3, 4.2.2, FF.
Alles beim Alten, egal welche archivierte Flash Version ich installiere, FF beharrt auf seinen Legosteinen...
 
Dieser Link geistert schon eine Weile in diesem Thread herum. Ehrlich gesagt, versteh ich aber nicht, wie er helfen soll. In den bisher 14 Seiten geht's um Android 4.4.2 und nicht wie hier, um 4.2.2. Zudem liest man dort von allen möglichen Browsern, nur nicht vom FF. Oder hab ich was Entscheidendes überlesen?
 
Ja, nämlich das Flash schlicht nicht mehr überall funktioniert, egal welche Androidversion man hat. Deswegen verweise ich nicht ohne Grund auf den Thread, wenn es mit den hier angebotenen Wegen nicht funktioniert.
 
Ahhhh, Danke!
Dann hab ich nix überlesen... :)
 
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen: habe mir bei Amazon das Tablet bestellt, dauert wohl noch ein paar Tage. Ist es echt so ein Problem, dass man Videos im Internet anschaut? Wie sieht das mit Youtube aus? Geht das mit dem Ipad auch nicht? Ich schaue viele solcher videos, dann hat das Tablet ja keinen Wert für mich. Bitte um Antworten.
 
Ein generelles Problem mit Tablets gibt es nicht, aber eins mit den GT3ern, da diese einen Atom-Prozessor verbaut haben. Das heißt aber auch nicht, dass du mit dem GT3 im Internet keine Videos schauen kannst, nur halt keine Flash-Videos. (Ein Problem was übrigens jeder Apple-User hat...)

Die gängigen Portale, wie z.B. youtube bieten aber auch immer mehr Clips auch im mp4-Format (über HTML5) an, wovon der Anwender nichts mitbekommt, weil der Browser autom. das Format abspielt, das er beherrscht. Noch sind aber nicht alle Videos auf youtube in ogg oder mp4 verfügbar (oder werden es auch nie sein, z.B. aufgrund von entspr. Lizenzbestimmungen) und es gibt noch jede Menge Portale, die ausschließlich flv anbieten. Bei denen schaust du mit einem GT3 (derzeit) halt in die Röhre...
 
Also ich habe wie auf Seite 59 gepostet zwar ebenfalls das Flashproblem mit meinem Tab 3 Wifi (GT-P5210), aber beim Thema youtube hatte ich bisher keine Probleme. Einfach die youtube App aus dem playstore kostenlos installieren und los geht's. Da ich auch regelmäßiger Konsument von youtube-Videos bin, kann ich sagen, dass es mit der App keinerlei Einschränkungen gibt. :thumbsup:
 
vielen Dank schon mal für die tipps. Wie sieht es mit Facebook aus? Genügt da auch die App aus dem Playstore?
 
In Sachen Facebook kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich weder einen FB-Account habe noch FB nutze. :unsure:
 
magicpiano schrieb:
Da ich auch regelmäßiger Konsument von youtube-Videos bin, kann ich sagen, dass es mit der App keinerlei Einschränkungen gibt. :thumbsup:
Dann hast du offensichtlich noch nie altes oder seltenes Material auf youtube geschaut. Ja, i.d.R. sind die aktuellen und die meisten älteren Clips auch im ogg oder mp4 Format verfügbar, aber eben nicht alles. Daran ändert auch eine App nichts. Dieses, im Grunde unnütze Stück Software, erspart dir lediglich einen Bookmark im Browser (und verwirt durch ein anderes Layout als am PC oder im Desktop-Mode)...
 
ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Vielleicht steht ja das hier schon irgendwo, aber ich habe keine befriedigende Antwort gefunden.
Servus Leute, vielleicht kann mir das ja jemand verständlich erklären. Was ich bis jetzt recherchiert habe, ist, dass Android keinen Flashplayer mehr anbietet. Über Chip habe ich den Adobe Flashplayer runterladen können.
Jetz ist der auf dem Handy und nennt sich Adobe settings. (Da müsste es doch nun weiterführende Möglichkeiten geben, gibts aber nicht) Trotzdem kann ich manche (nicht alle) Videos nicht anschauen.
Ich nutzte den Boat mini Browser. Der konnte das. Bis gestern. Weil mich Trustgo vor dem warnte: Spionage!!! und mir das Deinstallieren empfahl, tat ich das auch. So. Nun habe ich wieder den Stockbrowser. Der kann auch nicht alle Videos zeigen. Opera mini, Dolphin mini und nun auch der Boat mini können das aber auch nicht(mehr). Habe gestern alle getestet.Ich kann Videos von der ARDMediathek oder der ZDF Mediathek anschauen. Aber manche Viedeos von Internetseiten eben nicht. Im speziellen Fall ist es die Sportschauseite der ARD und dort will ich das Tor des Jahres anschauen. Das kann ich nicht.
Sorry für meine laienhafte Schilderung, aber ich versteh es einfach nicht besser.
Dankeschön
 
Kommt ne Aufforderung zum deinstallieren, dann hast du dir meistens schon was eingefangen..... Diese Aufforderung dient zum Spurenverwischen....
Probier mal Flashfox

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nermarda
Der Flashplayer kann nur das Flasformat abspielen, es werden aber auch andere Formate auf den Internetseiten verwendet, für die brauchst du dann halt andere Plugins(Codecs). Die gibt aber evtl nicht für alle Browser, sondern nur für die gängigen. Probier doch mal Opera Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nermarda und jagibtsdas
Danke euch beiden. Dolphin in Verbindung mit Dolphin Jetpack ist noch nen Tick schneller Als Opera. Der spielt nun ohne Probleme sowohl Flash, als auch HTML5 ab.
Merci
 
Hi

Seit 1-2 Tagen gibts die Meldung von Einer Flash sicherheitslücke für Windows, Mac und glaube auch Linux.

Jemand ne Ahnung ob die mobile android Version auch betroffen ist?
Updaten geht ja schlecht..
 
Keine Ahnung ob es so ist, aber was willst'e im Fall des Falles dagegen tun? Außer natürlich Flash einfach nicht mehr zu nutzen? Immerhin stammt die letzte Version von Mitte Juni 2013.
 
habs gerade in der Tat von meinen phones runtergeschmissen, da brauch ich es auch nicht.

auf dem tablet siehts anders aus..weiß nicht, denk ich lass es drauf, banking mach ich damit sowieso nicht. und amazon lass ich auch bleiben (grade in den browsers alle daten gelöscht)..

heut abend schau ich mich mal bei XDA um, ob was zu geschrieben wurde
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
771
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
892
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten