Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

dass Flash insgesamt eines schnellen Todes stirbt und sich HTML5 weiter verbreitet
Die Frage stellt sich jedoch, ob HTML5 jemals Flash völlig und vollständig wird ersetzen können.

Frohes Neues übrigens! :)
 
Hallo,
bin neu hier und hab da einmal eine frage zum Android.
Bin im besitz eines Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit dem Android 4.2.2 :scared:
Habe den adobe flash player installiert! Gerät neugestartet und es bring nichtss
Der Firefox bring mir immer die meldung das ich adobe flash player installieren müsste!

Also wie bekomme ich das hin? hab es auch mit anderen Browsern probiert.
Die seite empire for kingdem läuft überhaupt nicht.

Danke im voraus
 
Hallo bin ebenfalls neu und wie mein vorposter habe ich genau das gleiche problem

habe sämtliche flaschplayer versionen auf dem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit dem Android 4.2.2 getestet und über firefox ausprobiert und leider funzt da nichts.
wenn steht dort Fehlendes Plugin kann aber nichts updaten pder desgleichen.

ich verstehe nicht warum man in der heutigen generation einfach ein paar browsergames über das (einer der neuesten ) tabs spielen kann da es am flash scheitert wäre gut wenn man da i wie abhilfe schaffen könnte bzw jemand weiß wie man das zum laufen bringt

MfG Bella
 
ande schrieb:
Die Intel Atoms sind nach meiner Recherche nicht flashfähig bzw. es wurde kein Flashplayer dafür entwickelt.
Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass es am Prozessor liegt, denn laut den Adobe-Specs[1] wird der FlashPlayer 11, zumindest unter Windows und Linux, für Atom unterstützt.

Auch ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner und bin bei der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Hab ein GT-P5210 mit Android 4.2.2, Firefox 26.0.1 und FlashPlayer 11.1.115.81. Identische Beobachtung, wie hier beschrieben: Nach der Installation und Start des FP landet man auf der Adobe-Seite und kann dort nichts tun, weil FF behauptet, das notwendige Plugin würde fehlen.
Ähnliches Verhalten mit dem standard Samsung Browser ("Internet"), allerdings bleibt die Startseite hier komplett dunkel.
Auch alle Tests, ob Flash installiert sei, wie z.B. hier[2] oder da[3] schlagen fehl und behaupten, es sei nichts installiert.
Da es aber zig Hinweise im Netz gibt, dass es unter Android 4.x funktioniert, ist meine derzeitige Vermutung, dass v4.2.2 Flash komplett blockiert.
Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen?

Danke und Grüße,
Christian

[1] Adobe Flash Player*11 | Technische Daten
[2] Flash Player Help | Flash Player Help
[3] Hilfe - Chemgapedia
 
Zuletzt bearbeitet:
the_nav schrieb:
ich glaube nicht, dass es am Prozessor liegt, denn laut den Adobe-Specs[1] wird der FlashPlayer 11, zumindest unter Windows und Linux, für Atom unterstützt.

Die Windows-Variante unterstützt diesen Prozessor natürlich, aber hier geht's ja um die Android-Variante...



the_nav schrieb:
Auch ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner und bin bei der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Hab ein GT-P5210 mit Android 4.2.2, Firefox 26.0.1 und FlashPlayer 11.1.115.81. Identische Beobachtung, wie hier beschrieben: Nach der Installation und Start des FP landet man auf der Adobe-Seite und kann dort nichts tun, weil FF behauptet, das notwendige Plugin würde fehlen.
Ähnliches Verhalten mit dem standard Samsung Browser ("Internet"), allerdings bleibt die Startseite hier komplett dunkel.
Auch alle Tests, ob Flash installiert sei, wie z.B. hier[2] oder da[3] schlagen fehl und behaupten, es sei nichts installiert.
Das ist klar, wenn er nicht funktioniert... Die Webseiten überprüfen nicht ob er installiert wäre (auch wenn der Text sich so liest), sondern stellen nur fest dass Flash bei dir nicht läuft/funktioniert...



the_nav schrieb:
Da es aber zig Hinweise im Netz gibt, dass es unter Android 4.x funktioniert, ist meine derzeitige Vermutung, dass v4.2.2 Flash komplett blockiert.
Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen?
Flash läuft normalerweise auf jeder Android-Version - erst seit 4.4 KitKat nicht mehr (und selbst da gibt es mit einer speziellen Variante zumindest noch die Möglichkeit ihn im Dolphin Browser noch zu verwenden).

Ich hatte Flash definitiv in allen Version im Einsatz - auch in 4.2.2 auf etlichen Geräten!

Die Probleme auf dem GalaxyTab3 sind also wohl ziemlich sicher auf den Prozessor zurück zu führen...
 
ALF55 schrieb:
Die Windows-Variante unterstützt diesen Prozessor natürlich, aber hier geht's ja um die Android-Variante...
Irgendwas stimmt hier dennoch nicht, denn laut der Adobe-Seite mit den archivierten FlashPlayern, ist die 11.1.115.81 die letzte offiziell unterstützte Version für Android. Das würde bedeuten, dass schon immer Android auf Atoms außen vor war?
 
Seit dem Update auf 4.3 läuft kein Flash im Browser mehr bei meinem S3
Standad Internet Browser und Dolphin getestet, Flash ist Aktiviert und hat vorher immer funktioniert. Jemand ne Idee?
 
Hallo,

ich muss jetzt auch nochmal mit meinem Unwissen nerven.
Hab vorhin die Downloadmöglichkeiten ausprobiert. Es wird auch runtergeladen, aber dann kommt irgendwas mit Einstellungen und eine Seite wird geöffnet. Flashplayer und dann irgendwas mit mobile. Die Seite ist aber komplett schwarz und ich kann nichts machen. Wenn ich dann auf eine Seite mit flash player gehe, funktioniert es nicht.

Habe ich etwas falsch gemacht oder etwas übersehen?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich von sowas echt keine Ahnung habe.

Danke.

Ach und ich habe das Samsung galaxy tab 3
 
Miss Templeton schrieb:
Habe ich etwas falsch gemacht oder etwas übersehen?

Nö, ist praktisch das gleiche Problem wie bei mir und den anderen Usern.
 
Auch mit dieser Version läuft es nicht auf dem Tab 3 WiFi :-(
 
Hab den Flash Player heute wieder im Playstore gefunden mit Sternen in der Beschreibung ;)

Komisch oder???
hab beide installiert und bis jetzt läuft es :)

lg
 
aber sicher nicht von Adobe oder? Link?
 
Dito, kann den Player im Store nicht finden.
 
SGSIIIM schrieb:
Dito, kann den Player im Store nicht finden.
Das liegt einfach daran, dass der Google Play Store filtert. Sobald ihr euch einloggt, sucht Google die Apps raus, die funktionieren und rechtlich in Ordnung sind. Dadurch sehen manche Leute andere Ergebnisse als andere. Zensur könnte man dies auch nennen.

Aber lassen wir das Thema.

Im eigentlichen Thread für GT3 10.1 Betroffene, habe ich durch googlen ein Howto gefunden, welches es ermöglicht Flash für android-x86 zu nutzen. D.h. es gibt durchaus eine Möglichkeit.
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-tab-3-flash-player.519477.html#post-6967405

Link zu android-x86:
How-To: Add flash player to Android-x86

Jetzt wäre es interessant, ob wir die libflashplayer Datei nicht in die apk Datei von Adobe integrieren können und diese damit installieren. Andererseits vermute ich, dass auch der Ordner nicht stimmt.

Aber durch diesen Hinweis der x86 Jungs sehe ich doch ein Licht am Ende des Ganges.
 
ich habe ein Xperia ZL android 4.2. Welche Flash Player Version funktioniert
auf dem ZL?
Danke im Voraus.
 
LASSA schrieb:
ich habe ein Xperia ZL android 4.2. Welche Flash Player Version funktioniert
auf dem ZL?
Danke im Voraus.

Xperia ZL: APQ8064 Snapdragon S4 Pro. Also ein ganz normaler ARM Prozessor. Folglich wie immer die ganz normale Archiv Datei von der Adobe Seite. ;) Aufwand 2 Minuten
 
Kannst Du bitte genaue Angeben, wo ich herunterladen kann?
Ich habe gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Alle Versionen
auf der 1. Seite habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
771
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
892
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten