Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

Also auf dem Note 3 (4.3 StockRom), funktioniert die aktuellste Version mit allen Browsern sprich StockBrowser, Boat Browser, Dolphin & Puffin fehlerfrei! Chrome kann ich nichts zu sagen, weil komplett deaktiviert

LG
 
Android-Chrome unterstützt kein Flash. Weder wird es in der App selbst mitgeliefert noch wird Flash von Chrome genutzt, wenn es als eigene App auf dem Handy installiert wird. (Der Android-Stockbrowser tut das dagegen). Wenn jemand trotzdem Videos bei Youtube sieht oder ähnliches, dann weil die Seite als Fallback auf HTML5-Videos/Animationen umschaltet, wenn Flash nicht unterstützt wird.
 
Rak schrieb:
Kann ich nicht glauben, sorry. Beispielseite?

Inzwischen auch bei mir nicht mehr :(

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Chrome hat noch nie Flash unterstützt, das war auch nie vorgesehen .. ;)
 
Flash in Version >= 11.4 gibt´s nicht für Android... oder hat man da irgendeine Chance, wenn ein Online-Spiel diese Version verlangt?
 
(Ich habe mir nicht alle Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Falls der Hinweis bereits bekannt ist: Entschuldigung)


Flash-Player im Browser aktivieren:

Dolphin > Einstellungen > Webinhalt > Flash-Player > Button auf "Immer Ein" setzen

Firefox > Einstellungen > Ansicht > Plugins > Button auf "Aktiviert" setzen

Ron
 
Hiho,
habe ein Galaxy Note 10.1 2014.
Egal welche Flashplayer Version ich nehme, die Browser schmieren ab egal ob es Dolphin, Boat Browser, Nextbrowser ist. Das Video fängt an kurz Werbung zu zeigen und innerhalb ein paar Sekunden Browser geht zu. Dann steht da Browser angehalten.. Hat wer eventuell ne Idee?
Das tablet habe ich schon neu gemacht mit einem Fullwipe. Android 4.3 ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad auch dabei "verzweifelt", Flash ans laufen zu bekommen...
Hab auf meinem Prime noch das Android 4.1.1. Habs zuerst mit der Neusten Flash Version versucht!
Chrome: geht nicht
Firefox: geht nicht
Dolphin: geht nicht
Opera: geht nicht
Dann hab ichs mit einer älteren Flash-Version probiert (11.1.[...].20), mit dem selben Ergebnis

Es gibt doch noch so viel Flash Inhalte. Wieso stellt man da den support ein? Ich kann das Theater irgendwie net ganz verstehen.
Mir kommt es so vor als hätte man Android so umgeschrieben, das Flash-Inhalte Blockieren würde. Und das Update
muss auch für ältere Android Systeme gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Adode hat Flash eben nie gemocht, aber eben damit leben müssen, nachdem man Macromedia nach einer Copyright-Klage hat "fressen" müssen.
 
Man kann an den Betreiber seiner Lieblingseite(n) appellieren und ihm mitteilen, dass er künftig immer mehr Android-User verliert, wenn er nicht von Flash wegkommt.
 
Hallo an alle hier.
Möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan aus Aschaffenburg und ich habe ein Frage zum Thema Flash Player auf Android Handys....

Folgendes Problem:
Ich nutze aktuell ein Samsung Galaxy S2 Android Vers. 4.1.2.
Wenn ich mit meinem Handy folgende Seite besuche.....
Hessischer Rundfunk | hr-online.de
kann man sich kleine Videos auf der Seite ansehen.
Das klappt bei mir auch ohne weiteres.

Bei meinen Kindern.... beide Galaxy S4 geht da gar nichts.
Die Android Version ist bei beiden höher!
Ich habe alles versucht!
Flash Player installiert. Nichts!
Meine APKs an sie weiter verschickt, inst... Nichts!
Stunden im Netz verbracht und mich belesen.....
Es klappt einfach nicht.
Wenn wir die Datei downloaden wird diese so angezeigt:
mediaplayer-5.2-mod-2.swf

Ist jemand von euch da, der mir, mit "einfachen" Worten,
verständlich erklärt wo das Problem liegt und wie ich es behebe.
Ich sollte noch dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein Champion in Sachen
Installation bin.

Schon jetzt vielen Dank!

VG
Stefan
 
Dazu wäre schon mal zu sagen, dass eine .swf-Datei nicht das selbe wie eine .flv-Datei ist.

Und dann wäre da noch die Frage, mit welchen Browsern Ihr versucht habt die Flash-Videos (~.flv-Dateien) wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe auch große Probleme. 'Offensichtlich' ist bei mir und meinem Tablet leider gar nichts! Ich ärgere mich aber, wenn ich lesen muss: 'sie benötigen Flash-Player' und dieser sich nicht installieren lässt!
Ehrlich, ich habe weder eine Ahnung, was oder wofür .swf oder .flv -Dateien sind, noch wo der
Unterschied liegt.
Zu den Browsern: Versuch mit Internet Explorer, Google Chrome und Opera-Mini. Erfolglos.
Welche Browser müsste ich denn installieren?
 
email.filtering schrieb:
Und dann wäre da noch die Frage, mit welchen Browsern Ihr versucht habt die Flash-Videos (~.flv-Dateien) wiederzugeben.
Hi,
Wir haben es mit chrome firefox etc... versucht.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Berichten anderer User in diesem Thread glauben darf, funktioniert die Flash-Wiedergabe bei diesen Browsern nicht:

AOSP-basierende Browser (~"Standard"-Browser), Chrome, Dolphin, Firefox & Opera

Wie das mit den "Mini"-Versionen von Dolphin & Opera aussieht wurde noch nicht berichtet.

Doch da gibt's ja noch ein paar andere wie Miren, Next, Puffin (mit dem es angeblich klappt), und UC, und vermutlich noch ein paar.

Ach ja, und wer sich hinsichtlich der Dateiformate nicht auskennt, möge nähere Infos dazu ergoogeln. :winki:

Über die Wiedergabe von .swf wird in diesem Thread leider ziemlich wenig berichtet. Zu beachten ist zudem, dass Flash sowohl bei Videos als auch bei bzw. für Menüs und Apps Verwendung findet, und dass oft nicht beides unterstützt wird.
 
email.filtering schrieb:
Wenn man den Berichten anderer User in diesem Thread glauben darf, funktioniert die Flash-Wiedergabe bei diesen Browsern nicht:

AOSP-basierende Browser (~"Standard"-Browser), Chrome, Dolphin, Firefox & Opera

Also bei mir funktioniert Flash unter Dolphin & Firefox einwandfrei...



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
@ALF: Welche Android-Version?
 
PieDieÄj;6822745 schrieb:
@ALF: Welche Android-Version?

zumindest seit 4.0 bis 4.3 und aktuell auch unter 4.4 (da aber natürlich nur mit der für 4.4 angepassten Flash-Variante)...

Beim Wechsel auf 4.1 ging Flash vorübergehend nicht in Dolphin, aber nur weil die Macher verhinderten dass man Flash in den Dolphin-Einstellungen auf einem 4.1-System aktiviert – statt dessen kam beim Versuch nur eine Meldung dass die Verwendung von Flash auf 4.1-Systemen zu Instabilität (zumindest bei Dolphin) führen würde...
Irgendwann funktionierte es dann aber plötzlich doch wieder. Ich weiß leider nicht mehr genau bei welchen Dolphin-Versionen das war, weil ich in dieser Zeit auf andere Browser ausgewichen bin (schon auch wegen Flash, vor allem aber weil Dolphin eine Weile ziemlich instabil war und teilweise richtig übel gerendert hat)...

Mittlerweile verwende ich wieder vorrangig Dolphin – auf dem N10 (aktuell noch mit Android 4.2.2) und auf dem N5 (mit Android 4.4).


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag:)
Ich habe ein Samsung P5200 Galaxy Tab 3 10.1.
Android Version 4.2.2
Welchen Flash Player und Plugin muss ich installieren? Danke
MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
892
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten