Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

Ich denke diese Frage hört ihr oft:
Warum gibt es noch Updates? Ich dachte Adobe hätten den Support eingestellt?
 
Aus Sicherheitsgründen natürlich. Ist dasselbe wie beim PC, da sollte man auch schleunigst ein Update einspielen wenn eine neue Version rauskommt. Der Flash Player für den PC hat aber seit ner Weile eine AutoUpdate-Funktion, die man tunlichst auch nutzen sollte (ist per Default markiert wärend der Installation). Könnten die unter Android ruhig auch mal einbauen, da ja das Update über den Play Store nicht mehr kommt.

Updates kommen eigentlich nur noch, wenn eine kritische Sicherheitslücke entdeckt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
Und auch in Post #1 aktualisiert. Danke TimeTurn für den Hinweis :)

Gibts nen Button für wie Du weist :flapper:

Könntest Du noch 4.3 in den Threadtitel einbauen? Es gibt schon nen Paralellthread für 4.3, der an sich unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Titel angepasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo, erstmal danke für die Links am Anfang.

Leider läuft der Flash Player auf meinem Nexus sieben (2012) seit dem Update auf 4.3 nicht mehr. Vorher lief er einwandfrei. Als Browser benutze ich Boatbrowser. Jetzt hängt er sich immer auf und muss beendet werden.

Ich habe schon alle möglichen verschiedenen Versionen von Flash probiert. Weiß irgendjemand einen anderen Browser der auf 4.3 funktioniert?
 
Selbes hier. Zurzeit geht's mit FlashFox aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: stillerwinter
Vielen dank für die schnelle Antwort,

Der hat aber mächtige Ansprüche was er alles an Rechten will. Gibt es nichts mit weniger. Hab auf dem Nexus leider kein Root drauf.
 
Willst du jetzt Flash auf 4.3 oder nicht?

Oh Man, ein Browser muss halt ein paar Berechtigungen haben.
Und es heisst ja nicht dass er es ständig braucht sondenr nur dass es sein kann dass er es mal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stillerwinter und Korynaut
Es ist schon gut, wenn man bei kostenlosen Browsern ein bisschen paranoid ist. Ich guck halt dann auf der Homepage des Anbieters, wie sie mit Kundenwünschen und -fragen umgehen und wo sich der Geschäftsbetrieb befindet. "Mitlesen" tun eh schon alle, und ansonsten kann ich nur patrick37 zustimmen: Ein Browser muss aus technischen Gründen auf alles Zugriff haben, was man im WWW treibt. :smile:
 
Klar; eine Uhr App braucht keinen Zugriff auf meine Kamera etc.
Es war so gemeint wie du es gschrieben hast; Ein Browser braucht recht viele Berechtigungen.
 
He, ist nicht als meckern gedacht.

Klar ein Browser liest meinen Verkehr mit... deswegen nutzte ich den auch nicht um Passwörter einzugeben. Was halt an dem heftig ist, ist das er sogar Zugriff auf alle KontoInformationen will... also auch das GoogleHauptPasswort... ist hart...

Gibt unter diesen Zugriff noch eine kleinere Stufe die Konten checken und nutzen darf, aber eben nicht erstellen und Passwörter...

PS: Ich nutze cyanogenmod mit Root am Handy. Da kann man die Rechte gut einschränken. Leider war ich bisher zu faul das auf das Tablet zu machen... :)
 
Konten erstellen und Passwörter festlegen
Es darf ein Konto erstellen und dabei das PW festlegen, es wird also dein Google PW nicht kennen ausser du erstellt mit dem Browser dein Google Konto.
 
Guten Morgen,

Ich werd nach Studium der 50 Seiten nicht schlauer. Vielleicht ist wer so nett, mir konkrete Anworten zu geben.

Eine Freundin hat sich das Samsung Tab 2 gekauft. Für einige Spiele benötigt sie den Flash Player. Android ist 4.0.1

Soweit bin ich: player von Link auf Seite 1 am Tablet runterladen. Und jetzt? Wie kann man den Player dann aktivieren und läuft er dann überall oder nur unter bestimmten Browsern? Danke im Voraus!

:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen....

Für 4.0.1 solltest Du Flash einfach über den Store Google installieren können. Oder hast Du kein Google - Konto ?

Ansonsten.

Mit einen Dateibrowser Deiner Wahl zur runtergeladen Datei gehen und dann Doppelklick drauf.
Woher muss aber "Installieren von unsicheren Quellen" angeschaltet werden
 
Nicht nur herunterladen, sondern danach auch installieren, z.B. durch Drücken der heruntergeladen apk-Datei in einem Datei-Manager.

Dafür muss in den Einstellungen des Geräts vorübergehend erlaubt werden, dass Apps von Drittanbietern installiert werden dürfen.

Danach läuft Flash in vielen Browsern (evtl. Plugins in den Einstellungen des Browsers aktivieren) , aber nicht allen. (Welche nicht, findet man im Forum mehrfach)
 
gehlhajo schrieb:
Guten Morgen....

Für 4.0.1 solltest Du Flash einfach über den Store Google installieren können. Oder hast Du kein Google - Konto ?

Danke für deine Antwort, über Google Play haben wir es versucht, aner ttotz Link(hier im Forum gefunden) wird es nicht angezeigt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann lade dir die apk von einem unseren zahlreichen Links herunter, installier die Datei und spiel deine Flash Spiele.
 
Rak schrieb:
Nicht nur herunterladen, sondern danach auch installieren, z.B. durch Drücken der heruntergeladen apk-Datei in einem Datei-Manager.

Dafür muss in den Einstellungen des Geräts vorübergehend erlaubt werden, dass Apps von Drittanbietern installiert werden
Danke, also wenns dann als Download am Tab ist, die Einstellung Apps vor Drittanwendern erlauben und dann im Downloadmanager die Datei apk öffne


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich gut an ;)
 
Hallo,

sowohl mit der .69 als auch der .81 kann ich die Settings für den FlashPlayer nicht setzen, es kommt immer nur ein grauer Bildschirm. Lässt sich das ändern?

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-20-08-16-44.png
    Screenshot_2013-09-20-08-16-44.png
    5,7 KB · Aufrufe: 272

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
892
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten