Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

stiel001 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Acer Iconia A210 mit 4.1 Jelly Bean. Wie kann ich den Flash Player installieren oder Seiten mit Flash Inhalten ansehen? Bei dem Versuch von der Chip Seite den Flash Player 11.1.115.27 zu installieren kommt nach dem Download die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im voraus.




Hey,die Datei bei chip steckt in einem zip Archiv. Einfach im play store nach Android unzip suchen und installieren. Danach musst du nochmal die Datei öffnen und mit dem grad installierten Programm entpacken. Und heraus kommt die flash player .apk

Aber oben gibt es auch ein link zur aktuellen Version. Ist weniger umständlich

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
...und noch mal:
der FlashPlayer ist kein eigenständiges Programm,
da wird auch nichts geöffnet oder dergleichen.
Die Apk installieren,in den Interneteinstellungen-Plugins aktivieren
ggf den/die Browser neu starten und fertig,dann eine entsprechende
Seite mit Flashinhalten anwählen bsp RTL now o.ä
und testen,ob gewählte Sendung geladen und gestartet wird.
Gruss cmb
 
Hallo clembear u.a.,
nach dem Download mus ich Datei zum installieren doch erst einmal öffenen können. Fremde Apk sind zugelassen. Was mus ich denn nun machen? Android unzip installieren, anderen Browser verwenden, aktuelle Version verwenden oder alles zusammen?:confused2: Wäre für eine einfache ü50:smile: Lösung dankbar.
 
Hab mal die aktuelle apk installiert. Ergebnis :
die testweise genutzte rtlnow - Seite lässt sich nur mit Opera i. S. Flash anzeigen.
Stock-Browser (JB 4.1.1) auf meinem TF-Pad, Firefox, Crome & dolphin funzen net.
:confused:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich versuche es jetzt nochmal.


1. Unter den Einstellungen-sicherheit- die Option "unbekannte Herkunft" aktivieren.

2. Eine der sich hier im thread mehrfach befindlichen flashplayer.apk's laden und diese installieren. (Meist befindet sich diese im Ordner "download")

Alternativ gibt es den download bei chip.de <- hierfür wird noch die app "androzip Dateimanager" benötigt. Ist dieser erfolgreich installiert, die Datei welche bei chip.de geladen wurde öffnen und bei der Auswahl die app androzip Dateimanager benutzen. Dann nur noch einen Zielort zum entpacken angeben und sich diesen auch merken. Am besten lasst ihr im selben Ordner entpacken.
Danach die flashplayer.apk installieren.

DEN FLASHPLAYER NICHT IN DEN APPS SUCHEN. ES IST LEDIGLICH EIN PLUG-IN FÜR DEN BROWSER !!!!!!

3. Einen alternativen Browser installieren.
alternativen sind : Firefox; Firefox beta; boat Browser; skyfire und xscope.

GOOGLE CHROME UND DOLPHIN BROWSER UNTERSTÜTZEN DAS PLUG-IN NICHT!!!!


4. Im jeweils installierten Browser in den Einstellungen das Plugin aktivieren. In der Regel gibt es drei Möglichkeiten. Einmal ist das plug in aus, nur auf Anfrage und immer an. (Ich empfehle auf Anfrage, da sonst unnötiger Werbungsmist mit geladen wird)
Wo sich im jeweiligem Browser die Option verbirgt kann ich nicht so genau sagen. Einfach mal ein wenig klicken und suchen. Es geht schon nix kaputt :)

5. Zur Sicherheit, auch wenn nicht zwangsläufig nötig, die Option "desktop Seite oder desktop Version" aktivieren.
Im skyfire nennt sich diese Option "user agent"

6. Eine Seite wie zum Beispiel RTLnow an surfen, ein Video anklicken-warten bis die Meldung kommt : klicken sie hier um das plugin zu aktivieren- und Spass haben

Also bei funktioniert die RTL now Seite ohne Probleme damit.




Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pulsaar, Kitano und Schotti
Dank dir für deine Beschreibung!
Muss jetzt meine Feststellungen korrigieren. ;-)
Opera machte nur den Anschein, als sollte es funktionieren. :-(

Hab jetzt endlich mal ein Video testweise sehen können. Und zwar mit Firefox.
Boat & Opera wollen nicht, obwohl Flash aktualisiert ist.
Auch mit der Anpassung User-Agent bzw. Desktopseite nicht.

Macht aber nix: ein Browser geht und für mich ist's damit ok.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich das ich helfen konnte; -)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sch@tti schrieb:
Hab jetzt endlich mal ein Video testweise sehen können. Und zwar mit Firefox.
Boat & Opera wollen nicht, obwohl Flash aktualisiert ist.
Auch mit der Anpassung User-Agent bzw. Desktopseite nicht.
Opera kannst glaube ich nicht mehr nutzen. Im boat musst du unter Einstellungen - Einstellungen für Seiteninhalt - Flash/Plug-ins aktivieren auf "nach bedarf" oder "immer an" stellen. Wichtig, mit klick auf "fertig" unten rechts bestätigen, da er sonst nicht speichert.
User Agent würde ich auf Firefox stellen, da er bei "Desktop" trotzdem bei manchen Seiten die mobile ausliefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hab's jetzt auch (nach einem Hinweis aus dem Pad-Forum) mit dem Boat-Browser hinbekommen. :D
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
danke hat funktioniert, aber nur in verbindung mit firefox beta. ich bin super glücklich, ihr seit echt super. das einzige was auf meinem tab nicht geht ist das video in den vollbildmodus zu stellen, dann höre ich zwar noch den ton aber das bild ist schwarz. auf dem handy funktioniert es aber einwandfrei. ist auch nicht so schlimm da ich auch einfach vergrößern kann aber wenn einer von euch ne idee hat woran das liegen könnte wäre das natürlich spitze. danke euch :)
 
Wenn du in den vollbildmodus gewechselt hast, dann warte mal ein wenig. Ich habe das auch öfter das erst der sound da ist und 15 Sekunden später erst das bild

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hey Liebes SGS3 Forum,
Ich hab keinen Plan was ich noch machen soll..stundenlang im Internet recherchiert und nicht fündig geworden.
Also ich hab viele Freunde, die ein Sgs3 haben, aber keiner, wirklich KEINER hat Probleme mit dem Adobe Flash Player...außer ich mal wieder. Ich hab das Handy seit dem 22.08. und als ich im Google Play Store auf die Adobe Flash Player App getippt hab stand immer da 'Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar.' Jetzt wo ich die App wiiirrrrklich oberdringend brauche, gibt es sie ja nicht mehr. Hab auch schon versucht, über Webseiten, für die man den FP benötigt, zu dem Play Store Link zu gelangen aber da steht immer noch das selbe. Dann hab ich mal nachgegooglet und jmd. hatte die Lösung, dass man die App über Chip.de downloadet und die Datei dann auf die SD Karte vom S3 kopiert. Da wärn wir auch schon am nächsten Problem angelangt, denn mein S3 kann sich neuerdings nicht mehr mit meinem Laptop oder dem PC verbinden. Da erscheint ein Popup 'Unbekanntes USB Gerät wurde nicht erkannt' oder irgendwie so und irgendwas mit dem Treiber blabla. Im Inet hatte einer die Lösung, man solle das Gerät von USB Kabel trennen, es ausschalten und nach 3.Minuten wieder anschalten und erneut verbinden. Habs gemacht, bei den meisten geklappt, nur bei mir nicht..sooo ein Zufall.
Hab echt keine Lust und die Zeit mehr für den Sche*ß. :sad:
2 Probleme und 0 funktionierende Lösungen...
Hoffe mir kann jmd helfen. Danke im Vorraus.
(Pardon für den Roman aber Frauen, ne :rolleyes2: )
 
Hallo,
warum der Umweg? Lad Dir den Flashplayer direkt aufs S3 (natürlich nicht aus dem PLaystore; Haken bei unbekannte Quellen zulassen) und alles wird gut :smile:
Gruß
 
Wenn ich stundenlang erfolglos nach etwas googlen würde, was so einfach ist, würde ich mir Gedanken machen :screwy: :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey leute. Ich hab ein note 10.1, android 4.1.1, aber nach der flash installation funktioniert flashin dolphin einwandfrei. Hab extra rtl nowausprobiert und kann die videos dort abspielen. Warum soll es denn nicht funktionieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Auch mit dem browser, der svon anfang an drauf war (ist das chrome?) Funktioniert es. Ist das eine samsung eigenheit oder was? Ich hab nix gerooted oder dergleichen. Hab das gerät vor 2 tagen bekommen und mich noch nicht gross damit beschäftigt...
 
Habe den Boat Player und das Adobe Paket installiert und funktioniert auch.Leider habe ich oftmals,das das Video abgespielt wird,aber der Bildschirm schwarz bleibt.Selbst bei Videos,die vorher liefen.Kurz auf ein anderes Video gewechselt und dann zurück und das vorher funktionierende Video wird ständig nur mit komplett schwarzen Bildschim angezeigt. Ton läuft einwandfrei.Kann man dagegen was tun? Gibt es da Tipps und Tricks?
 
Ich habe das s3 mit der ms team hd 6.5 custom rom und bei mir läuft es am besten mit der version 11.1.115.20. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, das automatische update auf .27 zu verhindern. Im market ist flash nicht auswählbar und sonst habe ich nur die Möglichkeit es komplett zu deaktivieren.

Irgendwelche tipps?

Danke!
 
hallo
ich habe ein htc one x +
bei mir war schon der flash player installiert aber trotzdem konnte ich nicht mir einen film anschauen

also habe ich die neue version von hier runtergeladen und installiert und versucht den film mit allen browsern zu öffnen
keins hat funktioniert

ich bekomme immer wieder eine nachricht:
aus urheberrechtlichen gründen wird für diesen inhalt ein flash-plugin benötigt.

merkwürdigerweise spielt sich aber die werbung ganz normal ab

deshalb ist meine frage jetzt

mach ich was falsch oder liegt es am kurzfilm?
 
Hallo,
Habe ausprobiert ob der Bildschirm nach nerZeit nicht mehr schwarz ist im Vollmodus. Geht leider nicht. Habe die Seite jetzt mal mit dem explorer geöffnet, was ja vorher gar nie ging weil er den flash player nicht geöffnet hat, ja und dann ging es plötzlich einwandfrei, sogar der Vollmodus mit Bild. Versteh ich zwar nicht, aber es läuft. Yippiiiieee :thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
886
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten