Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

1. Hast du auf beiden Geräten die gleiche Dolphin Version? Ich glaube erst ab einer bestimmten Versionen wird die Option für Flash ausgegraut

--ja auf beiden ist (war) die selbe version hab es vorhin getestet, wenn ich unter einstellungen flash änderen wollte kam der hinweis konnte es beim s3 nicht ausschalten und bei mienem Note2 ging es nicht an aber bin noch am testen habe nun nochmal die einstellungen zurückgesetzt nun steht da immer an mal schaun

2. Was heißt gleiche FW? Benutzt du auf beiden Geräten die Stock ROM? Ich könnte mir vorstellen dass - falls du auf deinem S3 eine Custom ROM einsetzt, dort ein Workaround bezüglich Flash eingebaut ist.
--Note 2 Stock
--S3 war einiges drauf hatte mal die 3teilige geflasht und danach wieder ne alte stock und geupdatet und unroot

3. Hast du auf dem Note 2 überhaupt den Flashplayer installiert - bzw. den gleichen wie auf dem S3?
--ja hab mehrere probiert genau wie mehrere dolphine unter 8.5.1 gings nicht wirklich, habe teils nur ton kein bild

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

hopesfall schrieb:
steht auf "immer an"
hast den deine alte flash Version erst entfernt und dann die von mir verlinkte installiert?

jupp

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

-.- nun ist es aktiviert läuft aber nicht rund-.-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

streifen -.-
 
Firefox geht auch...
 
das mit dem Ton und kein Bild kenne ich, bei Videostreams hats mit dem Bild nur im Vollbildmodus hin gehauen (allerdings habe ich noch nicht einmal den Button für Fullscreen gesehen, aber man weiß ja wo der ist).

Habs vorhin nochmal getestet und kann nur sagen dass Flash für mich gestorben ist*, es wird wohl nicht umsonst überall gestrichen... Ich weiß nicht wieso sich Google und Adobe dazu entscheiden haben, es lief zwar nie absolut rund - aber es wurde immer besser und war in der Tat bis vor einiger Zeit noch gut nutzbar.
Ich verstehe es nicht... Apple hat ja immer gesagt das Flash zu Prozessorlastig ist und dadurch den Akku zu extrem belasten und daher nicht unterstützt wird - das konnte ich nie behaupten, selbst nach Stunden Videostreamen war meine Akkurestlaufzeit kaum verringert. Allgemein verstehe nicht den seit einiger Zeit gestarteten Shitstorm gegen Flash... überall wird mit aller macht versucht es zu vertreiben, das Problem dabei ist bloß dass eine große Masse Bereitsteller der jeweiligen Contens eben noch nicht von Flash zu HTML5 übergehen wollen.
Wobei ich wiederum auch deren Untätigkeit nicht verstehen kann, denn HTML5 hat wirklich nur Vorteile - jedenfalls was das Streamen angeht, das Problem ist wohl eher alten Flashkontent in neue, von HTML5 unterstützte, Format zu reencoden.
Bis Flashspieleentwickler auf HTML5 um weichen wird es wohl noch viel länger dauern, da das programmieren völlig unterschiedlich ist.
Aber da bestimmte, große, Firmen unbedingt HTML5 mit aller macht durchsetzen wollen, sind wir als Enduser erst einmal die Verlierer...

*Hatte 2 Anläufe gebraucht bevor ein Video überhaupt gestartet ist, nach dem anfänglichen 30 Sekunden Buffer hat er dann einfach nicht mehr weiter geladen und beim Neustart des Videos hat der Browser (Boat Browser) sich auf gehangen, habe es auch noch mit ein paar anderen Browser die laut App Store Flashkompatibel sind probiert, bei keinen konnte ich überhaupt (trotz angeschalteten Flash) drauf zugreifen - einzig mit Boat Browser Mini, der mir aber eben so abgeschmiert ist...
 
Hallo community....

Seitdem update der. Android Software meines kyros 8127

Bekomme ich den flashplayer nicht mehr zum laufen.
Auch HTML 5 technisch läuft nichts.

Habe alle Browser /Delphin/Firefox/usw ausprobiert.... kein Ergebnisse

Auch habe ich die aktuellste flash Version von chip heruntergeladen...

Habe bei Dolphin auch es auf desktop gestellt ....

Nichts...

Kennt ihr eine Möglichkeit

Danke im voraus
 
also gestern ging es dann doch noch, die streifen waren nur bei youtube wenn ich die auflösung auf 4xx gestellt habe auf hd und fullhd gings super, habe auch noch putlocker probiert ging auch
 
Ich hatte mal einen Link zu xda über irgendein Forum hier bei a-h.de gefunden. Leider kenn ich den Thread nicht mehr. Dafür hab ich hier 2 Seiten bei XDA gefunden und gebe die Anleitung von damals hier wieder (also es stammt nicht von mir!!):

1. Ladet euch hier den Flashplayer und den Dolphin runter.
2. Dann deiinstalliert den aktuellen von euerm Gerät - hier in diesem Falle vom SGN2 (bei mir wars mein Huawei Mediapad mit CM10).
3. Trennt euch vom Internet (wegen der Updaterei vom Playstore) und installiert den Flashplayer und Dolphin.
4. Dolphin öffnen und unter Einstellungen Flash aktivieren
5. Internet wieder herstellen und den Dolphin im Playstore updaten
6. Flash funktioniert ab sofort.


2. Anleitung für gerootete Geräte. Die ist direkt auch noch mal hier beschrieben:

Löscht einfach die Datei :

/data/data/com.dolphin.browser.lab.en/shared_prefs/com.dolphin.browser.lab.en_preferences.xml

Die wird automatisch von Dolphin zurück erstellt, mit der Möglichkeit Flash zu aktivieren...
 
Ah danke, da lag ich mit meiner Vermutung doch gar nicht so verkehrt, dass Dolphin beim updaten auf samuel667 sein S3 einfach die alte Konfigurationsdatei nicht überschrieben hat...
 
Hallo
Bin neu hier im forum, und auch im Android Bereich. Habe daher noch nicht sehr viel durchblick nach 4 Jahren iPhone.

Ich habe seid gestern mein nexus 4, bekomme aber leider flash nicht zum laufen.
Habe schon einige Versionen geladen. Auch die einen post über mir läuft nicht! Es installiert alles normal und in Firefox laufen dann die flash Inhalte mit einem Dauer ruckeln . vielleicht einer einen tip


Mfg
 
Komme jetzt auch langsam dazu, den Flash Player auf meinem N7 zu benötigen.
Klappt es unter dem Chrome-Browser oder benötige ich einen anderen Browser?

Mit Tapatalk geNexelt.
 
Chrome haut da nicht hin. Ich nutze Firefox...da geht es ohne Probleme!!!
 
Wie sieht es eigentlich mit Flash Inhalten auf dem N4 aus?

Meinen Adobe Flash Player, welchen ich noch auf dem S3 nutzen konnte kann ich auf dem N4 nicht mehr installieren.
 
Offiziell wird es nichts mehr geben. Da bleibt nur die Hoffnung, dass viele Seiten schnellstmöglich umsteigen.

Jedoch wirst du irgendwo bei den XDA Jungs bestimmt noch eine Version für 4.2 finden. Ich habe aber selbst noch gar nicht gesucht muss ich zugeben.

Edit: Hier kannst du es herunterladen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1850772

Für den chrome bringt dir das allerdings nichts. Der arbeitet wie am PC nur mit eigenen Plugins. Das flash Plugin gibt es allerdings nicht für den mobile chrome.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft flash einwandfrei :)
Habe den Adobe flash player installiert :)
Die apk kann ich dir gerne senden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht, ob es nur für das Nexus 4 gilt (dort funktioniert es auf jeden Fall), aber bei den xda-developers gibt es den AOSP-Browser inkl. Anleitung zur Installation: AOSP Browser 4.2 - xda-developers
Es ist allerdings Rootzugriff erforderlich. Mit Hilfe der BookmarkSync.apk, die im ersten Post verlinkt ist, ist auch die Lesezeichensynchronisation möglich.

Die aktuellsten Flash-Versionen gibt es ja wie bereits erwähnt bei Adobe direkt zum Herunterladen: Archived Flash Player versions (unter "Flash Player for Android 4.0 archives").
 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Acer Iconia A210 mit 4.1 Jelly Bean. Wie kann ich den Flash Player installieren oder Seiten mit Flash Inhalten ansehen? Bei dem Versuch von der Chip Seite den Flash Player 11.1.115.27 zu installieren kommt nach dem Download die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im voraus.
 
stiel001 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Acer Iconia A210 mit 4.1 Jelly Bean. Wie kann ich den Flash Player installieren oder Seiten mit Flash Inhalten ansehen? Bei dem Versuch von der Chip Seite den Flash Player 11.1.115.27 zu installieren kommt nach dem Download die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im voraus.

Hast du fremde Apk installieren zugelassen?
Hab die Erfahrung gemacht, dass der Flash Player mit Browsern von Drittanbietern meist besser funktioniert.

gesendet von meinem Nintendo 64
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
770
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
886
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.538
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten