Symbole f. Apps und Einstellungen abhanden gekommen

V

Valletta

Neues Mitglied
0
Hallo, bin ganz verzweifelt und wütend über meine eigene Dummheit und habe folgendes Problem. Ich habe mein Tablett mit Android 4.2 heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich ständige Aufhänger hatte. Danach wollte ich alle vorinstallierten Apps, die ich nicht benötige, ausblenden und habe dabei versehentlich auch das Symbol mit den Einstellungen ausgeblendet. Nun weiß ich nicht weiter. Ich habe nun 2 Probleme. Wenn die Symbole ausgeblendet sind, müssen sie ja noch vorhanden sein. Nur wo und wie kann ich sie wieder einblenden? Und wie komme ich wieder an das Symbol mit den Einstellungen? Bitte helft mir, da ich sonst wieder einen Neustart machen müsste und alle meine anderen Einstellungen wieder verloren gehen. Danke schon mal im Voraus.
Valletta
 
Da wird wohl kein Weg am factory reset vorbeiführen, denn wie willst Du das Einstellungsmenü reaktivieren, wenn dieses deaktiviert wurde (wobei mich wundert, dass das überhaupt möglich ist)?
 
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe die Einstellungen nicht deaktiviert, sondern nur das Symbol (Icon) ausgeblendet und dadurch, weil es nicht mehr vorhanden ist, komme ich nicht an das Menü ran. Auch die anderen Apps sind nicht deaktiviert, sondern "nur" die Icons ausgeblendet.
 
Man kann "das Icon" nicht deaktivieren, sondern nur die App. Aber vielleicht hast Du auch nur die Verknüpfung vom Homescreen (aka Desktop) gelöscht. In diesem Falle gehst Du eben über den App-Drawer (aka das Startmenü) auf die Einstellungen.
 
Das habe ich schon versucht, aber auch dort kann ich die Einstellungen nicht aktivieren. Und bitte beachten, ich habe die Apps nicht deaktiviert sondern nur ausgeblendet. Bei meinem Samsung gibt es dann wieder das Menü einblenden und alles geht wieder. Nur leider nicht bei meinem Asus Tablet. Und das schlimme ist, dass ich nicht mal einen factory reset machen kann, weil es ja die Einstellungen nicht mehr gibt und dort ist ja dieses Menü untergebracht.
 
Wenn du die Statusbar nach unten ziehst, gibts doch da bestimmt auch so ein Einstellungszeichen, oder?
 
Danke Verpeilter Neuling, Du hast mir mit dem Hinweis auf den Thread mit den Tastenkombinationen sehr geholfen. Nach einem langen Telefonat mit dem ASUS Kundenservice konnte mir dort mit dem wieder einblenden Apps nicht geholfen werden. So einen Fall hatten die auch noch nicht. Also blieb nur ein factory reset, um auch wieder an die Einstellungen zu kommen. Und das hat leider mit dem Kundenservice nicht funktioniert. Aber mit Deinem Hinweis. Danke, danke und nochmals danke. So etwas passiert mir natürlich nicht wieder.
 

Ähnliche Themen

Despistado
Antworten
0
Aufrufe
440
Despistado
Despistado
T
Antworten
17
Aufrufe
1.364
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
698
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten