Ordner in root/data führt zu Reboot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WieGehtnDas

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir aus dem Amazon app store diese app installiert: http://www.amazon.de/Lapse-x2022-Motion-Camera-Professional/dp/B006VIQLXK

Nach der Installation konnte ich die App einmal starten, danach nicht mehr.

Anschließend stürzte mein Handy beim Versuch die App zu deinstallieren ab. Genaugenommen stürzte der Android Anwendungsmanager bereits ab, wenn er die Liste aller Apps erstellte. Andere Tool wie root app delete, Titanium Backup oder Uninstaller Pro konnten zwar die Appliste erstellen, sobald ich jedoch die App deinstallieren wollte, erfolgte der Reboot.

Nun kam ich auf die Idee, die App per Root Explorer zu entfernen. Ich konnte die APK erfolgreich löschen, jedoch nicht den entsprechenden Unterordner im "DATA" Verzeichnis. Sobald ich den löschen will, erfolgt wieder der Reboot.
Mittlerweile weiß ich, dass das nicht den ganzen Ordner betrifft, sondern nur den darin liegenden Ordner "Databases". Diesen Ordner kann ich weder öffnen, noch löschen. Beim Versuch bootet das Handy sofort neu.

Allerdings konnte ich den Ordner umbennen, und den darüberliegenden Ordner der App in "111111" umbennen, sodass diese Ordner scheinbar nicht mehr als App erkannt werden und der Anwendungsmanager wieder funktioniert.

Dennoch: Wie bekomme ich den Kram gelöscht? Was ist das für ein Fehler? Liegt es am Dateisystem?

wenn du deinen Gerätetyp nennst ist es evtl. einfacher zu helfen.

Ich habe meistens TWRP als CustomRecovery auf meinen Geräten. Darüber könntest du per "Hintertür" einsteigen, den /data-Bereich mounten und dann den kompletten Einstellungspfad unter /data/data löschen.

Alternativ vllt. auch mal über "adb shell" versuchen (sofern du damit vertraut bist) ins System einzusteigen und per "rm"-Befehl Dateien oder Folder löschen.

Hallo, schon einmal danke für die ANtwort. Ich habe ein Galaxy S2 mit Android 4.1.2 gerootet und CWM drauf. TWRP habe ich leider nicht. Das ,it der adb Shell habe ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert. Da müsste ich mich noch mal einlesen.

Was meinstest du den mit dem mounten? Kann ich per CWM auch durch diese Hintertür etwas löschen?