Neue 360 ° Kamera in Jellybean 4.2

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Überall wird gerade die 360° Kamera aus dem Galaxy Nexus angeboten. Auch ich habe sie schon installiert auf meinem Razr. Doch ich komme überhauptnicht damit klar!

Wie funktioniert das 360° Panorama? Ich gehe mit dem Fadenkreuz auf diesen Punkt, und dann? Dann macht er ein Foto von genau dieser Stelle, hätte ich auch so machen können!

Hier mal die Kamera zum Downlaoden als Flashbare Zipfile:

Android 4.2 Kamera mit neuen Features jetzt ausprobieren - AndroidPIT

P.s.

Ich musste nicht auf Englisch umstellen, und bei mir installiert er sie paralell zur normalen Kamera.

Schon mal versucht nach dem ersten Foto die Kamera in eine beliebige Richtung zu bewegen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AdO089
Auf dem GNex läuft es aber noch nicht ohne Root so wie ich das gelesen habe... :( Muss ich halt noch n paar Wochen warten..

Ich komme damit nicht klar!

Vielleicht liegt es aber auch an meinem Handy (4.0 bzw. 4.1 ist ja nicht gemacht für diese App bzw. umgekehrt). Mall angenommen ich möchte keine 360° Kugel sondern nur ne halbe Kugel machen, der Punkt zum ausrichten geht aber dahin wo er möchte, ich möchte Himmel nicht mit drauf haben, er geht aber nach oben, und da ist es verdammt schweirig den zu halten weil der Punkt (oder das Fadenkreuz) sich bewegt. Mal angenommen ic hhabe es geschafft ihn zu setzen, möchte aber jetzt nach links , der neue Punkt setzt sich aber unten?

Moin!
Ich habe zwar keine Forced-Crashes, aber in der Photosphere macht er bei mir das erste Foto, wenn ausgerichtet ist. Den zweiten Punkt (egal ob oben, unten, links, rechts) kann ich anvisieren,wie ich will, er löst einfach nicht mehr aus :(
Hat das noch jemand erlebt?

(Galaxy Tab P1000, CM10 Jelly Bean 4.1.2)

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die systemsprache auf englisch stellen muss, damit die photosphere-app ohne force close funktioniert.

@ado089 kannst du nicht in eine beliebige Richtung schwenken? Ich dachte je nach dem wo man hin schwenkt wird auch der neue Punkt dann zu sehen sein.

@all gibt es eigentlich keine APP, mit der man solche 360° Bilder machen kann? Ist doch wohl zu 100℅ Software Sache.

Panorama APPs gibt es aber die machen alle nicht die Kugel zu sondern eben nur 360° oder ich hab sie nicht gefunden.

G-Ultimate schrieb:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die systemsprache auf englisch stellen muss, damit die photosphere-app ohne force close funktioniert.

@ado089 kannst du nicht in eine beliebige Richtung schwenken? Ich dachte je nach dem wo man hin schwenkt wird auch der neue Punkt dann zu sehen sein.

@all gibt es eigentlich keine APP, mit der man solche 360° Bilder machen kann? Ist doch wohl zu 100℅ Software Sache.

Also bei mir schließt sich die App nicht.

AdO089 schrieb:
Also bei mir schließt sich die App nicht.

Auf meinem xperia s mit cm10 geht auch alles und ich habe die systemsprache auf deutsch!

...Außer die neue Galerie, die schwiert bei der Ansicht des Kugel (oder Halbkugel, wie auch immer)-Panoramas hin und wieder ab.

Brainbug01 schrieb:
Hab mal eins mit meinem S3 gemacht, interaktiv dann unter 360sphere - Samsung S3 - www.360pano.de so kann man sich dann auch mal in alle Richtungen umsehen und die Fehler betrachten :o

Hey brainbug,wie lade ich dort mein Galaxy S3 pano hoch? Oder an alle anderen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Wenn ich wirklich 360 den kompletten Raum,oben,unten etc einlese, dann zeigt die Gallery bei mir irgendein wirres Geschmiere. Was kann man da tun?

Ich mach das auch sonst noch für meine Zwecke aber du könntest dir mal diesen Player ansehen:
http://panozona.com/

Kostet nichts und stellt das Panorama auch so dar im Netz.

Ja,aber wie geht das mit 360 Panorama?da scheint das einfacher zus sein

Bei mir schließt sie sich (englisch) manchmal, aber mir ist aufgefallen, dass ich in den Panoramabilder teilweise ziemliche Bildfehler hab, ist das bei euch auch so?

Auf dem Galaxy S1 mit der HellyBean Rom läuft die Camera zwar, aber die 360° Aufnahmen lassen sich nciht richtig schießen. Die Kamera ist extrem träge bis man auf den Punkt fokusiert hat und lässt sich nur nach Oben bzw. Unten ausrichten. Weiß jmd evtl. wie ich die Fehler beheben kann?

-STCT2010- schrieb:
Auf dem Galaxy S1 mit der HellyBean Rom läuft die Camera zwar, aber die 360° Aufnahmen lassen sich nciht richtig schießen. Die Kamera ist extrem träge bis man auf den Punkt fokusiert hat und lässt sich nur nach Oben bzw. Unten ausrichten. Weiß jmd evtl. wie ich die Fehler beheben kann?

Ist bei mir auch. Tja, müssen wir auf die Developer warten das die uns ein CustomROM Update zaubern.

Die App ist ja für 4.2 entwickelt, und das gibt es ja eigentlich noch garnicht.

Firetime schrieb:
Bei mir schließt sie sich (englisch) manchmal, aber mir ist aufgefallen, dass ich in den Panoramabilder teilweise ziemliche Bildfehler hab, ist das bei euch auch so?

Die Abstürze sind bei mir auch. Falls du mit Bildfehlern Fehler bei den Übergängen zwischen den einzelnen Bilder meinst, sind diese, denke ich, leider nicht zu vermeiden. Die waren bei mir auch schon öfters in der alten Panorama Funktion in den Übergängen

Hallo, ich hab mir die 4.2. Kamera auf 4.2.1 installiert, was auch soweit gut läuft, nur hab ich keine Ahnung, wie ich direkt aus der Kamera in den Ansichtsmodus komme, ich muss zurück in den Homescreen und dann in die Galerie, das geht doch sicher einfacher, oder? Damit´s unter dem Christbaum richtig funktioniert....
Danke schon mal und happy xmas....

Einfach vom rechten Rand nach links wischen.

• Danke
Reaktionen: didos