NANDroid ohne BLOB-Ordner anlegen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
31
Hi leute

diese BLOBS gehen mir auf den Keks.
Ein Backup verschlingt 1Gb, dazu noch diese vielen Blobs.
Man kann den Kram nicht auf den Rechner verschieben, und löschen kann ich das Zeug auch nicht.

Wie kann ich auf JB ein normales Nandroid backup hinbekommen - ohne diese Blobs?
(Vermutlich eine Kernel Sache?)

Sorry, habe vergessen. Ich nutze Semaphore JB 2.4.0s u. Creed Rom.

Das Recovery hat nichts mit der Androidversion zu tun, wenn du den Blob-Ordner nicht willst, dann musst du dir eine ältere Version vom CWM installieren, ich habe aus diesem Grund immer noch(oder schon wieder) 5.0.2.3 drauf.

Man kann aber inzwischen mit den aktuellen 6er-Versionen der ClockworkMod-Recovery das Backup-Format wechseln - "dup" ist das neue inkrementelle Format (inkl. des BLOB-Ordners), "tar" sichert wie früher in einen separaten Ordner. :)

Und wie Firetime schon schreibt, das hat nichts mit einer Custom ROM, einem Kernel oder gar dem OS zu tun, sondern NUR mit der installierten Custom Recovery!

• Danke
Reaktionen: jodahush
Danke, das könnte es sein.

Ich bezog mich auf ROM, weil meine aktuelle Creed Rom nur mit dem Samaphore 2.Xs er Kernel läuft.
Aber ich habe im CWM schon die Option "tar" gesehen.
Wenn mich das vor dem BLob Ordner schützt bin ich erst mal zufrieden.

In der CWM-Recovery gibt es einen entsprechenden Menüpunkt. :)

Lion13 schrieb:
In der CWM-Recovery gibt es einen entsprechenden Menüpunkt. :)

Hallo Lion13,

und das durch das Backup mit CWM 6.x.x erzeugte *.tar-File kann ich hinterher genauso ansprechen/restoren wie ein mit CWM 5.x.x erzeugtes Backup? Oder sind vor dem Restore noch "Zwischenschritte" notwendig?

Und noch eine Frage zu CWM 6.x.x: Funktioniert die Rücksicherung mit den BLOBS? ;-) Ich hatte ehrlich gesagt, bisher nicht den Mut, das zu testen. :smile:

Vielen Dank im Voraus.

Beides ja. :)

Vielen Dank, für die prompte Auskunft.

Über ein Jahr später wurde mein Problem dadurch gelöst.
Danke.
Habs jetzt auf .tar umgestellt. Mal sehen obs klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Wann kriege ich denn endlich mein Danke Button :)

Nur mal so nebenbei?

MFG an android-hilfe.de