kann keine Kontaktbilder erstellen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
54
Hallo

Tja wie kanns sein? Wenn ich ein Foto auswähle und zuschneide und dann auf OK gehe dann bleibt der screen schwarz und er nimmt es nicht an. wo liegt der Fehler?

Wo willst du die Kontaktbilder denn speichern, auf dem Phone oder in den Google Kontakten? Etwas mehr solltest du schon dazu schreiben ...

Ja also die Bilder habe ich auf der SD Karte und weil ich das von meinem alten Nokia kenne der das nur macht wenn die auf dem Gerät sind habe ich die Fotos um die eh geht auch nochmal auf dem Gerät selbst. Wähle die von da aus aus aber es geht nicht

Also ich habe meine Kontakte incl. Profilbilder in meinem Google Konto Gespeichert (Google Kontakte) und synchronisiere sie mit meinem Phone und meinem Tablet. Das ist eigentlich der bequemste Weg.

diese ganze google syncro sache will ich aber nicht. will das einfach nur auf dem Gerät oder meiner SD karte haben. Das sollte doch möglich sein, ging vorher ja auch. Aber nun auf einmal nicht mejhr

Öffne die Bilder mal am PC mit irfanview und speicher sie neu.

Ist mir auch schon mal passiert das die Galerie einige Bilder nicht mochte und dann beim zuschneiden abgestürzt ist.

cu

wie direkt anschließen und öffnen oder einfach neu draufmachen die Bilder?

Fonpady schrieb:
wie direkt anschließen und öffnen oder einfach neu draufmachen die Bilder?

Wie auch immer, einfach ein Bild auf deinen PC bringen, dort öffnen und neu speichern. Dann wieder aufs Handy bringen und nochmal probieren.

cu

Fonpady schrieb:
... will das einfach nur auf dem Gerät oder meiner SD karte haben.

Dann überprüfe mal ob deine Kontakte nicht zufällig auf der Sim Karte liegen, denn da kannst du keine Bilder einfügen. Falls das so ist einfach die Kontakte auf das Phone verschieben.

ja sind alle auf Sim . wollte ich auch da behalten. Kann ich die auch doppelt anlegen ?
Dann sind die aber alle in den Kontakten auch doppelt sichtbar oder?

Aber wenn die auf der SIM sind dann sollte es doch gar nicht erst möglich sein Bilder hinzu zu fügen.

Du kannst deine Kontakte auf der SIM lassen und auf dem Telefon die Kontakte nochmal anlegen (nur Name und Bild).
Beide werden dann zur Anzeige zusammen geführt wenn der Name identisch ist.

cu

Ja klar sind die dann alle doppelt, aber normalerweise kannst du doch auswählen welche Kontakte verwendet werden. Die von der Sim Karte, oder die aus dem Telefonspeicher. Kopiere die Kontakte doch erstmal auf das Phone und teste das mal aus. Das wird dann auch mit den Bildern klappen.

Nöööö, bei mir kann ich auswählen von wo ich die Kontakte beziehe (Google, Sim, Telefon, Whatsapp oder Amazon).