F
Flipp147
Neues Mitglied
- 4
Hey,
wie ich in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html
mitbekommen habe, mangelt es wohl an einer zuverlässigen Liste der funktionierenden Sprachbefehle. Zwar gibt es diverse Quellen (z.B. auch folgende Liste von Google Sprachbedienungsbefehle - Nexus-Hilfe ), aber die Funktionsfähigkeit der dort genannten Befehle lässt doch stark zu wünschen übrig.
Deshalb würde ich in diesem Thread gern alle Befehle sammeln, die funktionieren, bzw. die nicht funktionierenden als solche zu markieren.
Ich selber kann diese nur auf meinem Nexus 4 mit Jelly Bean (4.2.2) Testen. Allerdings würde ich mich aus Gründen der Übersicht zunächst auch nur auf diese Version beschränken.
Die folgenden Befehle habe ich bisher nur auf meinem Smartphone getestet von daher nicht hauen wenn etwas geht / nicht geht. Sollte ich Befehle vergessen haben oder ähnliches, einfach schreiben, ich versuche das hier einigermaßen aktuell zu halten
Funktionsfähige Anweisungen:
Navigation
Web/Internet/E-Mail
Nicht funktionsfähige Anweisungen:
Starten einer App
"[Name der Website] öffnen" --> Läd Website, nicht die App
Kalendertermin erstellen
"Kalendertermin erstellen [Beschreibung] [Datum] [Uhrzeit]"
Songtitel feststellen
"Welcher Song ist das"
Barcode einscannen
"Barcode scannen
Wecker einstellen
"Wecker einstellen auf [Uhrzeit] Label: [Beschreibung]"
Nicht getestete Anweisungen:
Auf Google+ posten
"In Google Plus posten: [Text]"
Musik hören / Titel auswählen
"Hören [Titel]"
wie ich in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html
mitbekommen habe, mangelt es wohl an einer zuverlässigen Liste der funktionierenden Sprachbefehle. Zwar gibt es diverse Quellen (z.B. auch folgende Liste von Google Sprachbedienungsbefehle - Nexus-Hilfe ), aber die Funktionsfähigkeit der dort genannten Befehle lässt doch stark zu wünschen übrig.
Deshalb würde ich in diesem Thread gern alle Befehle sammeln, die funktionieren, bzw. die nicht funktionierenden als solche zu markieren.
Ich selber kann diese nur auf meinem Nexus 4 mit Jelly Bean (4.2.2) Testen. Allerdings würde ich mich aus Gründen der Übersicht zunächst auch nur auf diese Version beschränken.
Die folgenden Befehle habe ich bisher nur auf meinem Smartphone getestet von daher nicht hauen wenn etwas geht / nicht geht. Sollte ich Befehle vergessen haben oder ähnliches, einfach schreiben, ich versuche das hier einigermaßen aktuell zu halten
Funktionsfähige Anweisungen:
Navigation
Öffnen der Navigationsapp mit bestimmter Adresse
"Route zu [Straßenname][Nummer][Stadt]"
"Navigiere zu [Straßenname][Nummer][Stadt]"
Öffnen der Karte mit naheliegendem Geschäft/Lokal
"Wo ist der nächste MacDonalds"
"Wo ist das nächste Restaurant"
Öffnen der Navigation zu naheliegendem Geschäft/Lokal
"Wie komme ich zum nächsten MacDonalds"
Karte anzeigen lassen
"Karte von [Ort]" --> Funktioniert indirekt - benötigt drücken und Wahl der App zum Anzeigen des Ortes
"Route zu [Straßenname][Nummer][Stadt]"
"Navigiere zu [Straßenname][Nummer][Stadt]"
Öffnen der Karte mit naheliegendem Geschäft/Lokal
"Wo ist der nächste MacDonalds"
"Wo ist das nächste Restaurant"
Öffnen der Navigation zu naheliegendem Geschäft/Lokal
"Wie komme ich zum nächsten MacDonalds"
Karte anzeigen lassen
"Karte von [Ort]" --> Funktioniert indirekt - benötigt drücken und Wahl der App zum Anzeigen des Ortes
Web/Internet/E-Mail
Öffnen einer Website im Browser
"Öffne [Name der Website]" --> Benötigt Drücken auf das Bild der Seite zum Laden des Browsers
"[Name der Website] öffnen" --> Läd Website automatisch - Laut Google Dokumentation, sollte dieser Befehl eigentlich die App vom Handy starten
"Gehe zu [Name der Website]"
Schreiben/Diktieren einer E-Mail
"E-Mail senden an [Name] Betreff [Betreff] Nachricht [Nachricht]" --> Der gewünschte Kontakt muss mit E-Mail Adresse in den Kontakten hinterlegt sein, sonst findet er den Kontakt nicht
Notiz verfassen
"Notiz [Notiz]" --> Die Notiz wird aufgenommen und an die eigene E-Mail Adresse versandt
"Öffne [Name der Website]" --> Benötigt Drücken auf das Bild der Seite zum Laden des Browsers
"[Name der Website] öffnen" --> Läd Website automatisch - Laut Google Dokumentation, sollte dieser Befehl eigentlich die App vom Handy starten
"Gehe zu [Name der Website]"
Schreiben/Diktieren einer E-Mail
"E-Mail senden an [Name] Betreff [Betreff] Nachricht [Nachricht]" --> Der gewünschte Kontakt muss mit E-Mail Adresse in den Kontakten hinterlegt sein, sonst findet er den Kontakt nicht
Notiz verfassen
"Notiz [Notiz]" --> Die Notiz wird aufgenommen und an die eigene E-Mail Adresse versandt
Nicht funktionsfähige Anweisungen:
Starten einer App
"[Name der Website] öffnen" --> Läd Website, nicht die App
Kalendertermin erstellen
"Kalendertermin erstellen [Beschreibung] [Datum] [Uhrzeit]"
Songtitel feststellen
"Welcher Song ist das"
Barcode einscannen
"Barcode scannen
Wecker einstellen
"Wecker einstellen auf [Uhrzeit] Label: [Beschreibung]"
Nicht getestete Anweisungen: