HOST-Namen ändern

Torpedo64

Torpedo64

Dauer-User
164
In welcher Datei kann ich den Hostnamen meines Gerätes ändern bzw. vergeben, damit es im Netzwerk per Namen angesprochen werden kann?
 
Das sind alte Erkenntnisse, aber funktionieren nicht mit der Jelly Bean.
 
Daß sich Deine Frage auf JB bezieht wird aber weder in Deinem Startbeitrag, noch in dem von Dir gewählten Forum deutlich, und auch, wie Dein aktueller Kenntnisstand zu dem Thema ist, bleibt unspezifiziert (so daß man annehmen muss, Du bist unbeleckt). Deshalb wiederhole ich, was ich vorhin schon einmal (adressiert an einen Neuling) geschrieben habe:

Solche relevanten Information - nämlich, was Du bereits selbst schon ausprobiert und verworfen hast - gehören aber in den Startbeitrag (...). Ansonsten provozierst Du nur (letztendlich ärgerlichen, weil überflüssigen) Zeitaufwand bei den Helfern, die Dir Tipps geben, die Du schon kennst.
EDIT: & ich ergänze: & Dir hilft es auch nicht weiter, wenn man ständig "Eulen nach Athen trägt". ;) /EDIT

Ich verschiebe Deinen Thread ins JB-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, akzeptiert :) Jelly Bean hatte ich vergessen zu erwähnen...
 
Lässt sich das bei euch nicht in den Developer options einstellen? Oder ist das ein Feature von meiner Custom ROM? Ich kenne es nur so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-12-19-45-53.png
    Screenshot_2012-10-12-19-45-53.png
    22,4 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Galaxy2
 
Servus...
Geht denn bei euch das Hotspot ? Seit dem update 4.1.2 stock ...geht es nicht.
Ich schalte es ein und das andere handy sieht es kurz dann is es weg:-(
 
Moin,

tulpe schrieb:
Servus...
Geht denn bei euch das Hotspot ? Seit dem update 4.1.2 stock ...geht es nicht.
Ich schalte es ein und das andere handy sieht es kurz dann is es weg:-(

ich seh' gerade den Zusammenhang zu diesem Thema "HOST-Namen ändern" nicht ... hilfst du mir auf die Sprünge? :blink:


balu
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
698
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
6.846
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.687
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten