Funktioniert bei euch der Knowledge Graph?

Funktioniert bei euch der Google Knowledge Graph?

  • Ja, auf allen Geräten

    Stimmen: 8 24,2%
  • Ja, bei mir geht es am PC im Browser

    Stimmen: 7 21,2%
  • Ja, auf meinem Android Gerät (Google Now)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Nein, bei mir funktioniert es nicht (nur normale Suchergebnisse)

    Stimmen: 15 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33
H

Hin

Stamm-User
111
Hallo,

in letzer Zeit berichten immer mehr Newsseiten davon, dass der Google Knowledge Graph in Deutschland aktiviert sein soll. Gleichzeitig berichten aber die meisten User (inkl. mir selbst), dass es bei ihnen nicht funktioniert.

Mich würde einfach mal interessieren bei wie vielen es tatsächlich schon auf deutsch funktioniert und deshalb hab ich eine kleine Umfrage dazu erstellt.
 
Am PC gehts wenn ich über google.com gehe. :)
 
Bei mir geht es auch über google.com nicht.

Also wenn ich zB barack obama suche kommen nur die normalen Suchergebnisse. Da sollte dann ja eigentlich eine Karte dazu erscheinen oder?

Mach doch mal ein Beispiel das bei dir auf google.com funktioniert.
 
Barack Obama geht bei mir. Da erscheint rechts neben den Suchergebnissen ein Fenster.

Barack Obama
Barack Hussein Obama II ist ein US-amerikanischer Politiker und seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Er wurde bei der Präsidentschaftswahl 2008 in dieses Amt gewählt und am 6. Wikipedia
Geboren: 4. August 1961 (Alter 51), Honolulu
Größe: 1,85 m
Eltern: Ann Dunham, Barack Hussein Obama Senior
Geschwister: Maya Soetoro-Ng, George Obama, Mark Ndesandjo, Mehr
Kinder: Natasha Obama, Malia Ann Obama
Bücher: Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie, Of Thee I Sing


Das kommt da mit Bilder usw...

Edit: Ich benutze den Chrome Browser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es wenn ich bei google now einstelle dass auf google.com gesucht werden soll.
 
Seitdem ich die Google Search App geupdated habe funktioniert es auf meinem Galaxy Nexus. :)
 
Klappt wunderbar aufn Galaxy nexus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Google Search Update installiert und ich bekomme jetzt die Knowledge Graphs auf allen Android Geräten (siehe .sig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit update und umstellung von .de auf .com suche geht der knowledge graph in der sprachsuche.
Kann aber nur nach dem alter von merkel, obama jelzin und so fragen und krieg die Höhe von Gebäuden und bergen angezeigt.
Mit intelligent oder ner sprachausgabe ist da noch garnix...
 
Auf dem 4.2.1 Galaxy Nexus geht es direkt aus dem Browser wenn. Ich habe alles auf English eingestellt und nutze Google.com. Am PC geht es bei mir aber auch unter Google.de.

Beides getestet mit "Da Vinci" als Suche
 
Schade, dass schon so einfache Fragen wie "wie alt war Leonardo da vinci" nicht mehr funktionieren, obwohl Geburts- und Todesdatum eigentlich gespeichert sind. Bei noch lebenden Personen kann man das Alter ja auch erfragen.
 
Da reicht die Frage wie alt is leonardo da vinci. Da zeigt er an "Alter zum Zeitpunkt seines Todes"
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Da ist Google aber ganz schön pingelig mit den Zeiten (vor allem da das Präteritum ja die korrekte Form wäre).
 
Ich denke Google geht von aus das man nicht weiß ob die gesuchte Person tot ist. Sonst würde man ja keine Infos suchen!

*schöngeredet* :flapper:
 
Habe jetzt überall KG, Nx10 - Gnex - PC. Letzteres ging schon seit ein paar tagen, der Rest ist in der vergangenen Stunde dazugekommen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Es scheint also wirklich so langsam bei allen zu funktionieren. Die Umfrage kann man nicht neu starten oder?
 
naja, bei mir geht da garnix, ob am PC oder Mobil, sieht aus wie immer.
 
Also bei mir funktioniert der KG überall und die Ergebnisse sehen auch gut aus, aber sollten die Ergebnisse bei Google Now nicht eigentlich als richtige Kacheln angezeigt werden? Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, dass es noch immer nur eine Webseite ist.
 
wie siehts mittlerweile bei euch aus?

Hab mein Nexus 4 noch nicht lange aber von Knowledge Graph soweit keine Spur, auf jeden Fall nicht über Google now.
Dafür kann ich recht bequem Mails und SMS schreiben, super Sache ;)

SW müsste soweit auf dem neusten Stand sein und Sprache ist natürlich deutsch.

Btw, hat jemand ne Ahnung wann wir die deutsche Sprachausgabe bei Google now genießen dürfen? Habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

Grüße
 
Wann Google Now erweitert wird und wann es auch auf Deutsch eine Sprachausgabe haben wird, ist noch völlig unklar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.374
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
0
Aufrufe
611
taggi
T
F
  • febacb
Antworten
0
Aufrufe
1.879
febacb
F
Zurück
Oben Unten