Data usage cycle verändern

4

4ndr0

Dauer-User
430
Moin,

Ich würde gerne den internen Datenzähler verwenden. Ich möchte heute meine Flat buchen und daher möchte ich, dass der Zähler auch heute beginnt und dann 30 Tage zählt.

Leider kann ich nur "Nov 5 - Dec 4" auswählen und sonst nichts.

Ich habe jetzt aus Verzweiflung die Inhalte von /data/system/usagestats und /data/system/netstats gelöscht, nun steht der Counter zwar auf 0, aber einstellen lässt sich immer noch nichts.

Wie kann man den Mist konfigurieren? ~~

\\
Habe mal das Backup beider Ordner wiederhergestellt, da das Löschen ja offensichtlich nix gebracht hat, das System hat die Dateien allerdings sofort überschrieben, Counter steht immer noch auf 0. Vor dem Löschen stand er auf 4 MB. Am eigentlichen Problem hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-03-46-46.png
    Screenshot_2012-11-09-03-46-46.png
    33,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sicher, dass es ein generelles JB-Problem und nicht ROM-spezifisch ist?
Nutzt du denn eine Custom Rom?

Ich kann unter CM10 auf meinem SGS1 zumindest den Zyklus der Anzeige ändern.

Vllt. wartest du einfach mal, bis du deine Flat hast und schaust dann, wenn Daten gesammelt wurden, ob du den Zeitraum setzen kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-11-39-42.png
    Screenshot_2012-11-09-11-39-42.png
    29,5 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr, sehr merkwürdig - auch bei mir (JB auf dem GNex) gibt es diesen Eintrag "Zyklus ändern" nicht mehr... :scared:
Dort sind nur die letzten zwei Zyklen in der Liste - und ich bin zu 100 % sicher, daß das bei der letzten Einrichtung (nach der CR-Installation) noch nicht so war.

Tante Edit(h) sagt: Ist wohl eher ein Denkfehler - der Zyklus läßt sich nur ändern, wenn auch eine aktive Mobilfunk-Verbindung besteht; ich hatte nur WLAN an, deshalb war die Änderung nicht möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt, hatte bei mir mobile Daten deaktiviert, um genau den Fall als Ursache auszuschließen und hatte dennoch den entsprechenden Eintrag - trotz deaktivierter Verbindung...
Erst mit dem Setzen - wie ich gerade festgestellt habe - verschwand dieser bei deaktivierter Verbindung aus der Liste und taucht erst nach dem aktivieren wieder auf.
 
Lion13 schrieb:
der Zyklus läßt sich nur ändern, wenn auch eine aktive Mobilfunk-Verbindung besteht
Jepp, das wars, danke :)
 

Ähnliche Themen

W
  • WieGehtnDas
Antworten
4
Aufrufe
1.593
xminister
xminister
I
Antworten
3
Aufrufe
2.719
djxspeedy
djxspeedy
neolovich
Antworten
9
Aufrufe
14.402
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten