CalDAV- und CardDAV-Support unter 4.1.2

H

harry78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will mein Nexus7 unter Android 4.1.2 per CalDV und CardDAV bidirektional synchronisieren, sodass ich Termine und Kontakte überall pflegen kann. Bisher habe ich nur die Möglichkeit über eine App (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.lib&hl=de) gefunden, sie sowohl "Beta" heißt als auch noch Geld kostet.
Ist es tatsächlich so, dass Android für offene Protokolle keine Lösung bietet und ich meine wertvollen Daten einer Beta-App zur Verfügung stellen muss, die mglw. alle meine Daten zerschießt? Oder gibt doch eine stabile, in Android integrierte Lösung, die nichts kostet (wovon man von einem 9 Jahre alten Protokoll ausgehen könnte, das sogar als RFC 4791 standardisiert ist)?
 
Nun ich hab auch 4.1 auf mehreren Geräten und muss für die owncloud auch die 2 Apps verwenden.
 
Hab mir auch zwei externe Apps installieren müssen. -> CalendarSync für Termine und ContactSync für Kontakte Immerhin mit beiden funktioniert der sync hier gut (daher flott und unaufällig im Hintergrund). Hab mir vorher Testlizenzen vom Entwickler geben lassen. Die funktionieren normalerweise nur zwei Wochen aber der Entwickler hats mir dann einfach verlängert da ich einfach vorher keine Zeit hatte :smile:.

Aber sollte nicht mal was direkt von Owncloud kommen, hab denk ich mal sowas gelesen. Aber das wird dann wohl auch sicher was kosten.
 
Ich denke, dass Calendarsync und Caldav eh ähnlich gut funktionieren :)

Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
6.846
chrs267
chrs267
Despistado
Antworten
0
Aufrufe
439
Despistado
Despistado
MosesRB
Antworten
7
Aufrufe
9.055
MosesRB
MosesRB
Zurück
Oben Unten