App2SD doch möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini

paganini

Enthusiast
1.736
Viele haben ja geschrieben mit Android 4.0 geht App2SD nicht mehr ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/392877-app2sd-nicht-mehr-moeglich.html[/OFFURL])

wie kann man dann aber die folgende Meldung verstehen?

"Das Update bringt eine wichtige Neuerung mit sich, die mir bislang entgangen ist. Ein Leser hat uns darüber informiert, dass ab sofort Apps per App2SD auf die SD-Karte verschoben werden können. Eines der größten Kritikpunkte des Samsung Galaxy S4 wurde damit behoben."

Samsung Galaxy S4 erhält größeres Firmware-Update und ermöglicht App2SD

Wenn die das Freigegeben haben, dann wirds sicher auch gehen!

Ich wär so froh, wenn für unser GSA auch noch einen Modded Firmware mit dem Feature rauskommen würde!

Also ich weiß zwar nicht, warum das immer behauptet wird, aber App2SD ging auch ab 4.0 immer problemlos.
Es ging nur dort nicht, wo die Hersteller die Funktion deaktiviert haben, aber ansonsten hat die Funktion existiert.

Sent from my PC using a webbrowser

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Wie geht es denn Apps auf SD zu verschieben habe Jelly Bean 4.1.1

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem ist die Interne SD und die Externe SD...da hängt es bei vielen 4.1 versionen!

Mit Folder Mount soll es auch gehen...aber noch nicht Probiert!
Die "normalen" App lösung können das zwar eventuell machen, aber entweder sie Moven die Apps auf die Interne SD Karte oder die Moven die Apps auf die Externe SD Karte und nach nem Neustart sind die Apps dann nicht mehr erreichbar und man muss die App kmpl. deinstallieren und wieder neu aufspielen.

Mit Folder Mount soll es das Problem geben, das man nach nem Neustart dann erst wieder Manuell Mounten muss, damit das läuft!