"Aktion durchführen mit" jedes Mal [immer/nur einmal] bestätigen?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ... also nach wie vor keine Lösung in den zwei Seiten Thread ...

CustomRoms gibt es für´s Motorola Razr i noch nicht (bin mit dem Stock-4.1 sonst eh zufrieden ...), wann 4.2 kommt steht bestenfalls in den Sternen.

Danke trotzdem für die Ideen.

Das hat mich anfangs auch total genervt, aber dann hab ich zufällig das mit dem "Doppelklick" herausgefunden und da gewöhnt man sich echt schnell dran :)

Nur doof, wenn man wie ich 2 Geräte verwendet. Auf dem einen geht das, auf dem anderen nicht... Erklär das mal meinen Fingern ... :D

Gehirnjogging xD

Mein Gehirn ist da nur am Rande beteiligt...;)

Dazwischen noch die eigenen wieder anderen Abfragen der Dateimanager-Apps, mit welcher App ich welche Datei öffnen will.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
undzwar wollte ich einen anruf tätigen, das nexus fragte mich dann womit (skype fritzbox oder das gerät eben selber) leider bin ich dann auf immer gekommen, gibt es hier auch die möglichkeit das zurückzusetzen?
mfg

Unter Einstellung Apps da das App suchen das du als Standard gewählt hast. Da kannst du dann diese Einstellung löschen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Ich habe ganz normal das Handy ausgewählt, gibt es dafür eine app?

gattuso86 schrieb:
Ich habe ganz normal das Handy ausgewählt, gibt es dafür eine app?
Die App könnte "Telefon" heißen :)

Gruß-....busprofi

in der Übersicht sollte diese App das Gleiche Icon haben

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal erwähnt wurde:

Wenn das Auswahlfenster kommt, kann man ja das entsprechnede Programm auswählen und muss dann entweder "immer" oder "nur einmal" klicken.

Wenn man es schneller haben möchte, kann man auch einfach 2x auf das entsprechende Programm drücken und er wählt es quasi als "nur einmal" aus.

Ist jetzt kein riesen Zeitengewinn, aber immerhin.

• Danke
Reaktionen: PCHSwS und steeven
Ich habe passend zu diesem Thema eine Frage.
Folgendes:
Wenn man einmal "immer" gewählt hat ist das ja so, dass zukünftig eben immer die eine Anwendung bei dem Button angewählt wird. Wenn der nun festgelegt ist kann man das auch wieder ändern oder gar die Auswahl revidieren und zukünftig wieder die "immer"/"nur einmal"-Abfrage auftaucht?

Danke schonmal im voraus.

Da braucht man keine App für.
Über Einstellungen -> Apps einfach die entsprechende App mit den Details anzeigen lassen und relativ weit unten kann man dann die Standard-Verknüpfungen aufheben.

Klar, aber zum einen ist es über die app einfacher, zum anderen war das während dem fahren einfacher zu Posten als ne Anleitung übers Menü ;)

Edit:
Also beide Wege sind simple. Bzw. macht die App bezüglich der Standardeinstellung nicht anderes als unter den "Einstellungen".
Aber die App sieht interessant aus und ich bin gespannt, ob man mit der App noch mehr machen kann.
Werde es mir mal die Tage genauer anschauen.

Ausprobiert und hat sofort geklappt.
Ich danke dir vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem htc one mini ausversehen auf "immer" für aktionen bei einem video gedrückt. Nur ist es keine wirkliche App, die jetzt geöffnet wird, sondern "Ort: /storage/emulated/0", wo ich einen Speicherort angeben kann. Aber jetzt kann ich natürlich keine Videos mehr gucken, weil sich immer dieses, nennen wir es "Programm", öffnet!?! Unter Einstellungen --> Apps --> alle Apps finde ich das auch nicht, um die Standardzuweisung zu ändern. Was ist es denn für eine App, ist es überhaupt eine und wie änder ich das wieder, damit ich wieder Videos gucken kann?

Kiezkatze schrieb:
... Was ist es denn für eine App, ist es überhaupt eine und wie änder ich das wieder, damit ich wieder Videos gucken kann?

Keine Ahnung, was das für eine App ist, aber die einfachste Lösung für dein Problem dürfte die Installation eines Video-Players sein. Denn dann müsste die Auswahl ja wieder erscheinen. Danach kannst du den Player wieder löschen.

Das schlimme ist: wenn ich ins Internet gehe, werde ich gefragt, welchen Browser ich verwnden möchte, den Klicke ich an und habe dann die Auswahl zwischen "immer" oder "nur einmal", auch wenn ich "immer" anklicke, werde ich beim nächsten Seitenaufruf erneut permanent dasselbe gefragt, das ist ausgesprochen nervig..