Akku Verlaufsdetails - Wlan im Standby sporadisch aus / Angeblich nichtmehr aktiv !?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flitzpiepe666

Neues Mitglied
0
Bilder sagen ja mehr als 1000 (unverständliche) Worte:

Was ich also mit der Überschrift ausdrücken wollte:
ich hatte die letzten Tage versucht, die erweiterten Wlan Einstellungen dahingehen zu ändern, dass das Wlan im Standby aus geht.
Weiß, dass es bei vielen aus geht, obwohl sie es anlassen wollen - Bei mir war/ist aber das Problem, dass es auch anbleibt, obwohl es im Ruhemodus ausgehen soll.
Seit gestern abend scheint das auch halbwegs zu funktionieren. Wie ihr sehen könnt (der Bereich in der Mitte ist die Nacht), geht es etwa 20 Minuten kurz an.
Was passiert da? Stellt sich das wlan automatisch an weil irgendwelche push-Sachen vor sich gehen!?!?
Dann wechselt er ja doch von edge zu wlan hin und her, was letztendlich wieder mehr verbraucht... :blink:

Außerdem fiel mir auf (das war früher auch nicht so) dass mein handy (Galaxy Nexus, Android 4.2.1 stock rom) angeblich praktisch garnicht mehr aktiv ist !?!?!?
Hat das bei sich auch schon mal jemand gehabt?
Hab auch schon ein paar mal neu gestartet, sieht immer so aus :mellow:

Danke schonmal

Vielleicht weckt eine App dein Handy?
Nein, erklären kann ich das auch nicht. Ich nutze Tasker und schalte ab 23 Uhr in den Flugmodus, schalte aber WLAN auch per Tasker wieder bis 1 Uhr ein (zum Nachrichten lesen, wenn man nicht schlafen kann). Ab 6 Uhr geht alles wieder an.
Mit der App funktioniert das problemlos und es wird unter Akku auch angezeigt, dass während der Ruhezeiten keine Verbindungen hergestellt werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2