Adobe Flash Player für Android 4.1

  • 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Youtube, Sat1, Myspass, ZDF Mediathek und ORF TVthek benötigen kein Flash. Zu Clipfish kann ich leider nichts sagen, da die App in meinem Land (Österreich) nicht verfügbar ist. Auch zu Vimeo kann ich keine Auskunft geben, da ich keinen Account bei diesem Anbieter besitze.
 
@Phantom-Lord
Clipfish app kannst getrost in die Tonne treten
läuft gar nicht erst
 
Wird GOTT SEI DANK auch nicht auf dem Smartphone/PC benutzt. Wenn ich eines der von mir oben genannten Apps verwenden würde, dann würden das die Mediathek und TVthek sein, um mir die Nachrichten, sollte ich diese verpassen, nachträglich anzusehen.
 
Ravenhart, mir ist nicht wirklich klar, ob du überhaupt weißt, worüber du redest.
Irgendwie ist das hier gerade ein Kampf gegen Mühlen und keine sachliche Argumentation.
Zum Glück verstehen es alle anderen.
 
sinus61 schrieb:
Da bin ich wohl in einem anderem Netz unterwegs, die meisten Seiten die ich besuche kommen gut ohne Flash aus.

Für Videos gibt es ja mit neuen Browsern die HTML5 können bessere Alternativen. Fast alles andere kann man auch gut ohne Flash realisieren.

Bei meiner Entscheidung für Android hat Flash auch keine Rolle gespielt.

Hmmm... seh ich genauso. Wenn ich mit meinem android phone auf irgendwelche seiten gehe (wildfire hat kein flash) komm ich prima zurecht. Und die zukunft liegt eh in html5. Einzig die schlechten seiten nutzen noch überwiegend flash. Alle stellen langsam aber sicher auf html5 um. Angefangen bei youtube. Wenn das abgeschlossen ist wird mit 99%iger sicherheit alles umsteigen. Genau wie apples ehemaliger gründer steve jobs sagte: flash ist veraltet und schwer und langsam. Das einzige wofür ich apple bewundere ;)

Und es gibt ja immer noch die community die an dem player weiterarbeiten kann oder einem ersatz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die welt wird deshalb auch nicht untergehen. Iphones hattem noch nie flash und damit kommt man auch im Internet zurecht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flash ist doch sowieso schon tot (auf Smartphones) und wird hoffentlich mittelfristig komplett weg vom Fenster sein .....
 
Nicht nur Android wird ohne Flash sein, auch Microsoft wendet sich davon ab, so Win8 mit dem IE10 kein Flash mehr haben; auch keine Möglichkeit es per Plugin nachzurüsten.

Kandor
 
naja, IE ist ja noch toter als Flash :lol: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
1. TO kann ja Gingerbread bis 2014 benutzen - wird ihm sicher keiner verbieten. Er muss sein Galaxy S2 ja nicht updaten - abgesehen davon, dass Andorid 5.0 wahrscheinlich eh nur per Custom-Rom verfügbar sein wird.

2. In zwei Jahren ändert sich so viel. Wer weiß schon wie das Internet bis dahin aussieht. Angenommen Flash sollte noch wichtig sein (wovon ich nicht ausgehe), dann wird es bestimmt auch noch supported werden

Also, warum Sorgen machen?
 
Kandor schrieb:
Nicht nur Android wird ohne Flash sein, auch Microsoft wendet sich davon ab, so Win8 mit dem IE10 kein Flash mehr haben; auch keine Möglichkeit es per Plugin nachzurüsten.

Das gilt aber nur für die Metro-Version.
 
Ich hab ein Galaxy Nexus in Benutzung und komm sehr sehr gut ohne Flash aus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab auch ein GN aber bin trotzdem froh, dass es noch Flash gibt. Würde ich jetzt ungern missen wollen, solange nicht alles auf HTML5 umgestellt worden ist.
 
War ja klar, Google macht sich schon in die Hose - behebt aber nicht die Schwächen des Systems (gutes offline Office z.B. oder das Win8-Konzept des Desktopmodes).
 
  • Danke
Reaktionen: marc132 und Gelangweilter
Um ehrlich zu sein, bin ich sehr, sehr skeptisch, was dieses Gerücht angeht.

Denn wir sprechen hier doch von ARM-Geräten, oder? Und da wird der Desktopmodus von Win 8 nur auf Office, den Windows Explorer und den Desktop IE (ohne Plugins) vorbehalten sein.

Windows auf ARM sehe ich ehrlich gesagt nicht als große Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux und SmokeDroid
Und was kann Jelly Bean besser als Win8?
Warum sollte sich ein Hersteller die Mühe machen, für beide Systeme zu entwickeln? (außer er will sich die Hardwareentwicklungskosten sparen - was er aber wahrscheinlich für Lizenzen wieder drauf zahlen muss)

Für mich ist der (ja, eingeschränkte) Desktopmodus und Office das absolute Killerargument, weil es aus meiner Sicht Sinn macht.

die Ankündigung würde ich auf jeden Fall Richtung ChromeOS zutreffen - da ist google bereits gescheitert und eine Integration in Android Sinn machen

aber ich schweife ab...
 
Ich habe nicht gesagt, dass es besser ist bzw. werden wird.

Nur frage ich mich, wofür einen Desktopmodus braucht, wenn eh nur drei Programme darauf laufen werden? Versteh mich nicht falsch, ich bin gespannt auf Windows 8 und werde mir entweder ein Ultrabook oder Tablet damit kaufen. Ich bin einer derer, die Office wollen und auch den Explorer und echten IE.

Aber die Mehrheit? Ich weiß nicht....
 
Jepp, wobei die Frage ist ob nicht Metro apps laufen - diese müssen ja nicht schlechter sein.
Bzw. so wie sich das anhört, werden dann halt die Apps auf die WinRT Schnittstelle zugreifen können
 
Ich halte von dem Gerücht auch nicht viel.

Eher glaube ich an ein Android 4.x das nach und nach mit ChromeOS verschmolzen wird.

Und Windows 8 auf ARM-Geräten ist im Moment noch ein großes Fragezeichen.
Nicht aus technischer Sicht, sondern bei der Nutzerakzeptanz.

Bisher waren es die Nutzer gewohnt sich ein Gerät mit Windows zu kaufen bei dem ihre alte Software ohne Probleme läuft.
Es in die Köpfe hineinzubekommen das es verschiedene Hardware-Architekturen gibt und das auf einem Arm-Tablet mit Windows 8 ihre ganze x86 Software vom Desktop nicht läuft wird schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: chris-86 und neandertaler19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
476
HerbiMo
HerbiMo
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
3.529
RA99
RA99
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
748
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten