Adobe Flash Player für Android 4.1

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß auch nicht was alle haben. Flash lässt sich zwar nicht mehr über den PlayStore installieren aber manuell als apk-File und das funktioniert im Stock-Browser einwandfrei auch mit Jelly Bean :)

Edit: jetzt waren andere noch schneller als ich
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Gibt es dann also noch die Möglichkeit die Flashplayer Updates auf einem ICS Gerät zu ziehen und dann nachträglich auf dem Nexus mit JB per Hand zu installieren? Oder wie soll ich das jetzt hier verstehen?

Im PlayStore wird das Nexus nach dem Update auf JB ja als net mehr kompatibel zum Flashplayer angezeigt. Habe aber noch nen Tab mit ICS und könnte da ja jedes Update mir sichern und auf dem Nexus dann von Hand installieren.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

Das steht doch hier schon.

Sichere die .apk auf dem Tablet mit AppMonstet o.ä., zieh sie auf das Nexus, trage Sorge, dass Du aus unbekannten Quellen installieren kannst und installiere die .apk. Fertig, der Flash Player läuft im Stock Browser bis Google das nicht mehr mag und unterbindet. Das machst Du immer dann, wenn Updates rauskommen.

Ich frag mich ja immer, wofür Leute Flash auf einem Smartphone brauchen. Um Flash-Werbebanner zu betrachten? Flash-basierte Browser-Games? Würde mich mal interessieren.
Ich bin z.Zt. noch auf 4.0.4, habe Flash im Stock-Browser aber deaktiviert bzw. auf aktivieren bei Bedarf. Wirklich fehlen tuts mir nicht.

Außerdem finde ich die Performance von Flash auf Smartphone-Browsern einfach nur grottig. Bei mir liefen Seiten mit Flash trotz der Hardware des Galaxy Nexus noch nie sonderlich gut. Und wenn mal irgendwo Youtube oder Soundcloud auf ner Seite eingebunden ist, suche ich die Sachen lieber in den entsprechenden Apps raus, da sie dort in der Regel viel besser laufen.

Es gibt zum Beispiel einige Seiten amerikanischer Serien die ihre Folgen über Flash im Internet anbieten. Auch Ard/ZDF bieten bei einigen Liveveranstaltungen Streams über Flash an (z. B. Fußball-EM). Oder versuche mal die Webseiten einiger großer Automobilhersteller ohne Flash vernünftig zu nutzen. Gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Ich schalte das auch nur bei Bedarf ein, dann bleibt einem die viele Werbung und der erhöhte Datenverbrauch auch erspart :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wartet nur bis HTML5 sich durchsetzt... Das ist die Zukunft!

...per Rauchzeichen geraucht...

Auf jeden Fall finde ich das ein riesigen Pluspunkt bei Tablets gegenüber zu iPad :)

Hallo mal eine Frage bekommt Samsung Galaxy S2 jelly bean ?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

general77 schrieb:
Hallo mal eine Frage bekommt Samsung Galaxy S2 jelly bean ?

Das weiß niemand, solange sich Samsung dazu nicht äußert. ;)
Es gibt aber schon Custom ROMs, die auf JB basieren. Weitere Infos findest du du im S2-Forum. Bitte hier keine Spekulationen, dafür gibt es dann den Offtopic-Bereich.

Lion13 schrieb:
Das weiß niemand, solange sich Samsung dazu nicht äußert. ;)
Es gibt aber schon Custom ROMs, die auf JB basieren. Weitere Infos findest du du im S2-Forum. Bitte hier keine Spekulationen, dafür gibt es dann den Offtopic-Bereich.

Wenn ich mich recht entsinne hat sich Samsung sogar dahingehend geäußert, dass das SGS3 Jelly Bean erhält.
Und so leid es mir tut: Aber statt "Das weiß niemand" hätte es wohl "Das weiß jeder" heißen müssen.
Nichteinmal Samsung ist so blöd und upgraded nicht das erst 2 Monate alte Flagschiff. Inbesondere dann, wenn die beiden Vorgänger jeweils einen großen Versionssprung gemacht haben.

Insofern: Ja, das SGS3 bekommt offiziell Jelly Bean. Aber niemand weiß ;) wann genau.

Der Augenringmann schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne hat sich Samsung sogar dahingehend geäußert, dass das SGS3 Jelly Bean erhält.
Und so leid es mir tut: Aber statt "Das weiß niemand" hätte es wohl "Das weiß jeder" heißen müssen.
Nichteinmal Samsung ist so blöd und upgraded nicht das erst 2 Monate alte Flagschiff. Inbesondere dann, wenn die beiden Vorgänger jeweils einen großen Versionssprung gemacht haben.

Insofern: Ja, das SGS3 bekommt offiziell Jelly Bean. Aber niemand weiß ;) wann genau.

wer lesen kann...

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
kommt vor ;)

Ich kann es nicht verstehen, warum das bis heute nicht offiziell von Google (und Apple) supportet ist. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Features. Schon das UNIX der 70er hatte Multiuser-Support

google-loves-data schrieb:
Ich kann es nicht verstehen, warum das bis heute nicht offiziell von Google (und Apple) supportet ist. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Features. Schon das UNIX der 70er hatte Multiuser-Support

Der Unterschied ist jedoch, dass es durchaus üblich ist, dass ein PC (ob nun Windows, Linux oder Mac) von mehreren Personen genutzt werden, weshalb Multi-User also durchaus sinnvoll ist.
Beim Handy, auch im 21. Jahrhundert, ist das jedoch weitaus seltener (wenn es überhaupt vorkommt). Üblicherweise hat jeder sein eigenes Handy.
Bei Tablets könnte es schon anders aussehen, das sehe ich ein.
Ich behaupte: Da die Tablet-Versionen von Android und iOS im Prinzip nur abgeänderte Smartphone-Versionen sind,
1) denkt entweder keiner daran oder
2) es ist, aus irgendeinem Grund, (zu) viel Aufwand es nachträglich nur für Tablets zu implimentieren.

Ohne groß Ahnung von der Materie zu haben spielen bei Multi-User-Support auch folgende Dinge eine Rolle:
Sicherheit (Privatsphäre unter den Usern sowie Schutz von außen => Person A lädt Müll runter, Person B leidet darüber, weil nun auch sein Account gehackt wurde), aber auch Systemintegrität usw... mehr Funktionen bedeutet auch ein fetteres System, worunter (je nach Ausmaß) auch die Schnelligkeit oder der Flash-Speicher leiden könnten.

Es geht ja nicht nur um das Vertrauen jedoch kann so als Beispiel meine Frau und ich separat in Facebook angemeldet sein ohne das man immer ausloggen/einloggen muss.

Das gilt natürlich noch für viele andere Dinge.

Sehr cooles Feature auch wenn man merkt wieso Google es noch nicht offiziell freigeschaltet hat. Die Multitask Auswahl ist User übergreifend usw.

Hi ;-)

Manche seiten haben eben nur flash, die ich nicht sehen kann Mut meinem gnx jelly bean!
Den flash player 11 gibt für unsere Androidvetsion auch nicht ... also was verwendet ihr für Alternativen am standartbrowser oder muss ich einen anderen installieren ? (was auch eigentlich nicht will)

Schönen Samstag
Richard

@ Galaxy Nexus Jelly Bean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.