Adobe Flash Player für Android 4.1

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging ja doch schneller als erwartet:

Android 4.1

pOOB73 schrieb:
Aus Erfahrung ein paar Tage, bis jemand das erste, praktisch unbenutzbare ROM aus dem SDK gebastelt hat. "Hello World", mehr nicht.

pOOB73 schrieb:
Ging ja doch schneller als erwartet:

Android 4.1

Nein, per OTA wurde einigen Teilnehmern der IO mit dem Nexus bereits ein 4.1 überspielt. Wurde von dort einfach gebackupt...
Außerdem reichen ja die Daten aus dem SDK aus, um ein CustomROM zu basteln

Was mir gerade sauer aufstößt:
Warum kann Google Project Butter nicht in 4.0 bringen!?
Jetzt bekommen die älteren Geräte wahrscheinlich nicht mehr 4.1 und profitieren nicht von den weitreichenden Verbesserungen.

Das ist einfach sch****

Melkor schrieb:
Nein, per OTA wurde einigen Teilnehmern der IO mit dem Nexus bereits ein 4.1 überspielt. Wurde von dort einfach gebackupt...
Außerdem reichen ja die Daten aus dem SDK aus, um ein CustomROM zu basteln

Was mir gerade sauer aufstößt:
Warum kann Google Project Butter nicht in 4.0 bringen!?
Jetzt bekommen die älteren Geräte wahrscheinlich nicht mehr 4.1 und profitieren nicht von den weitreichenden Verbesserungen.

Das ist einfach sch****

Vielleicht haben die das mit absicht gemacht, weil die Prozessoren das nicht schaffen. Die müssen ja dann auch mehr leisten.

Adria schrieb:
Vielleicht haben die das mit absicht gemacht, weil die Prozessoren das nicht schaffen. Die müssen ja dann auch mehr leisten.

Wie meinst du das? Das Nexus S hat nen 1GHz Single-Core wenn ich mich nicht täusche und bekommt 4.1 spendiert...

Es gab doch mal diesen Entwickler, der ICS so stark beschleunigt hat, das es fast doppelt so schnell war, wie die Stock > Linaro(?) Android o.so.ä

Was meint ihr?
Wurde der vllt. von Google ins Boot gehohlt?

Irgendwie hab ich im Gefühl, das Google sich den Entwickler 'geschnapt' hat.
Bei dem Vergleichsvideo ist es ja schon von der Reaktionszeit, echt beachtlich :)

Charly Harper schrieb:
Wie meinst du das? Das Nexus S hat nen 1GHz Single-Core wenn ich mich nicht täusche und bekommt 4.1 spendiert...
Ich rede eigentlich von noch älteren Geräten ;)
Sowelche wie das Desire S (bekommt ja gerade eben ICS). Und ich denke nicht, dass da ein 4.1 offiziell hochkommt.

Grüße

Keemo schrieb:
Es gab doch mal diesen Entwickler, der ICS so stark beschleunigt hat, das es fast doppelt so schnell war, wie die Stock > Linaro(?) Android o.so.ä

Was meint ihr?
Wurde der vllt. von Google ins Boot gehohlt?

Irgendwie hab ich im Gefühl, das Google sich den Entwickler 'geschnapt' hat.
Bei dem Vergleichsvideo ist es ja schon von der Reaktionszeit, echt beachtlich :)

Der hat aber hinterher selbst zugegeben das die Benchmarks nicht 100%ig stimmten. Das schliesst allerdings nicht aus das Android damit schneller läuft. Nur doppelt so schnell war wohl ein marketing gag.

Adria schrieb:
Ich rede eigentlich von noch älteren Geräten ;)
Sowelche wie das Desire S (bekommt ja gerade eben ICS). Und ich denke nicht, dass da ein 4.1 offiziell hochkommt.

Grüße

Genau das ist der Punkt. Gerade wurden die Xperias und Desires komplett geupdatet, da kommt Google mit etwas, wovon diese Geräte sicher profitiert hätten und wo die Hardware 100%ig reicht.

Sollen halt langsamer veröffentlichen und nicht solche Neuerungen erst mit einem Minorupgrade einführen...

Verkauft sich aber nicht so gut. Aber ich finde es eigentlich okay dass Google es so regelt. Letztendlich ist doch der Hersteller dafür verantwortlich seine Geräte zu versorgen und ob die Software jetzt 4.1 jellybean oder 4.0.9 ICS heißt ist doch egal. Es ist ja nicht so dass sie verhindern wollen, dass alte Geräte supportet werden. Ganz im Gegenteil. Wenn die Hersteller das dann nicht auf die reihe bekommen/ nicht für nötig halten ist das ne ganz andere geschichte

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2

Nur wenn Google das nicht am Herzen liegt - die Hersteller sagen selbst: "nur ICS", "nur Android 4.0" (siehe Xperias) und wenn das Google nichts dagegen unternimmt, dann muss man sich schon fragen...

was mich jetzt interessieren würde, wie sieht es aus mit dem Flash player von adobe?
dass da kein update kommt weiß ich ja, oft genug gelesen ect, aber was wäre wenn man sich das ding nach dem update wieder installiert?
würde das dann funktionieren?

Theoretisch gesehen sind die apps aufwärtskompatibel, also musste das funktionieren, ja.

Aber mal ehrlich, ich hab den Flash Player noch nie mobil gebraucht -.-

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Melkor schrieb:
welchen Vorsprung?
Ich finde wir haben hier nur eine Anpassung. KEin OS sticht wirklich hervor.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile die sich aufwiegen

Done

Wusste ichs doch dass du darauf anspringst ;)

Ich finde halt nicht dass sich die Vor und Nachteile aufwiegen. IOS hat zwar auch seine Vorteile aber das sind meiner Erfahrung nach nur wenige. Und ich meine den Vorsprung des Android Betriebssystems als System an sich. Nicht die Anzahl der Apps im Store oder die Verfügbarkeit von Inhalten wie Zeitungen, Filmen oder die Updatepolitik.

Es wäre ja auch etwas seltsam wenn ich mich für ein Android Handy entschieden hätte(obwohl ich mir auch ein Iphone leisen könnte) wenn es IMO keinen Vorspung hätte.

Ach ja, ein Ipad 3 habe neben meinem Android Tablet von Sony nur wegen dem geilen Display. :flapper:

obs auch für s2 user komtm?!

misterking86 schrieb:
obs auch für s2 user komtm?!

Davon geh ich aber ganz stark aus. Ich denke, das wird so die Grenze sein, vielleicht noch eine Reihe an Single Core Geräte mit 1 GHz +. Darunter wird nichts mehr gemacht, da neuere Geräte verkauft werden wollen, was auch ganz klar ist.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

danke für die schnelle antwort aber auch in meinen augen macht alles andere kein sinn,schließlich ist das S2 immernoch das produkt no1 bei samsung und es wäre sehr dumm von samsung eben mal 30mio s2 user gerade so einen update vorzuenthalten...

Und selbst wenn... Klatscht man halt ne Custom ROM drauf.
Geht ja bei Samsung und HTC sehr gut, mir tun nur die Besitzer eines Motorolas leid ---> geschlossener Bootloader und eine Updatepolitik die erbärmlich ist :scared:.

Glaubt ihr 4.1 wird allgemein schneller kommen als ICS ? Ist ja eig. keine so große veränderung wie von 2.3 zu 4.0 und müsste daher einfach/ schneller gehen?

Hoffentlich bekoomt das Xperia Neo V noch ein Update

:unsure:

Möglich, aber ich würde nicht unbedingt sicher davon ausgehen. Schließlich sind schon die Nachfolger draussen...

Zum S2, das wird wohl JB bekommen, aber danach würde ich nichts mehr erwarten.

Adria schrieb:
Kann mir bitte einer erklären, was ihr mit der Statusleiste meint?

Die obere Leiste, wo Batterie, Uhrzeit etc angezeigt wird

Gesendet mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.