Tipps und Erfahrungen mit Apps (mit bezug auf das Nexus und ICS)

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem! :)

Operator schrieb:
Fast ^^

Ich möchte ohne erst in die Einstellungen gehen zu müssen, schnell die Möglichkeit haben, zwischen folgenden Modi hin- und herschalten zu können:

- Laut + Vibration
- Lautlos ohne Vibration
- Lautlos + Vibration

Wie gesagt, beim CyanogenMod kann man die Energiesteuerung um die passende Option erweitern, weil das bei Android 2.x von Haus aus nicht geht. Bei Android 4.0 ist das wohl wieder der Fall, so dass man auf ein Widget zurückgreifen muss.

Was hälst du denn hiervon:
https://market.android.com/details?...SwiY29tLmFpdGVhbS5zaWxlbnR0b2dnbGV3aWRnZXQiXQ..

Oder dem:
https://market.android.com/details?...s#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLnRpLndpZGdldCJd

Oder dem:
https://market.android.com/details?...wiY29tLmF3Yy52aWJyYXRlc2V0dGluZ3Mud2lkZ2V0Il0.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht einfach mit den Lautstärketasten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Die Einstellung per Lautstärketasten vorzunehmen, finde ich blöd.
Zum einen deshalb, weil man dann jedes Mal die Lautstärke von Hand einstellen muss (geht mir nicht schnell genug) und zum anderen deshalb, weil es beim Ändern der Lautstärke einen nervigen Hinweiston gibt. Dann lieber per Widget einstellen ;)

gibt es schon einen für das galaxy nexus

hab meine alten sachen von meinem galaxy s probiert geht irgendwie nicht

ich hab sie einfach in den download ordner geschoben aber ich seh sie nicht im handy

Falls jemand wie ich die App "Cocktail Flow" nutzt kanjn sich nun freuen :D

Hi Sebastian,

Thank you for the screenshots!
With the next update Cocktail Flow will support ICS 100% (it will be released before Christmas, but we work hard to release it as fast as we can)!

Kind regards,
Viktor Páli
CocktailFlow Team

Und wer gerne TeslaLED als Taschenlampen App wieder nutzen möchte. Auf Google+ hat der Entwickler eine Beta zum Downloaden gestellt.

http://teslacoilsw.com/tmp/TeslaLED_3.0.2beta3.apk

• Danke
Reaktionen: Joshua03
Es hatte mir auch jemabd gesagt das der Kontaktesync mit facebook wegen facebook nicht geht. Da man das Konto aber nicht einbinden kann liegt es wohl doch eher an Google.

Ich habe gestern das Gerät geflasht mit der original Google Firmware. Allerdings wurden danach die apps nicht wieder automatisch hergestellt. Weiss jemand warum?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tweetcaster ist mittlerweile aktualisiert worden und läuft nun.

Benutzt wer "locale"? ... bei mir läuft das höchst instabil und es hat gestern auch einmal mein komplettes Telefon abgeschossen (es hat einfach neugestartet exakt in der Minute als locale bluetooth einschalten sollte).

Also ich kann nur davon abraten.

Hat jemand stattdessen Tasker in betrieb? Überlege umzusteigen.

Reckles Racing , Reckles Racing Play und My Movies Free nicht nutzbar. kommt immer ein FCs.

Schade, Beautiful Widgets läuft im Moment noch nicht rund mit dem Galaxy Nexus bzw. Android 4.0:

Wenn man ein SuperClock-Widget zum Homescreen hinzufügt und dann das Layout ändern will, dann erhält man statt einer Widget-Vorschau nur eine ganz kleine Reihe, die leer ist. Will man mit ihr interagieren, dann stürzt die App ab.

Da vor ein paar Tagen erst ein Update für Plume (Twitter-Client vom selben Entwickler) erschienen ist, das fit gemacht wurde für Android 4.0, hoffe ich, dass auch bald für BW ein Update erscheint.

Hat von euch schon mal jemand MyPhoneExplorer unter ICS getestet?

Ich benutze dieses Programm schon seit SonyEricsson-Zeiten und da es auch kompatibel mit Android ist und ich Thunderbird und Lightning nutze, klappt das wunderbar!

Die Frage wäre jetzt, ob der MyPhoneExplorer-Client auf ICS einwandfrei läuft.

Dass man das Format des Superclock Widgets nicht anpassen kann, kann ich bestätigen. Einen Absturz kann ich aber nicht bestätigen.

Was ich bemerken konnte, ist das SwiftKey leider noch immer Probleme mit dem ICS Stockbrowser hat. Auf einigen Seiten erscheinen schlichtweg keine Wortvorschläge. Auf dem Desire mit 2.2.2 und dem LGOS mit. 2.3.4 gibt es auf den gleichen Seiten keine Probleme.

Edith sagt...das Update für Beautiful Widgets ist da und mann kann das Superclock Widget jetzt wie gewohnt ändern. Dafür ist das Haupmenü jetzt auf Englisch, was sich aber verschmerzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft einwandfrei.

@MOD bitte schließen.

Hallo,

wiese finde ich mit meinem Nexus den Adobe Acrobat Reader im Market nicht ?
Hat das was mit der Flash Unterstützung zu tun ? :confused2:

Operator schrieb:
Schade, Beautiful Widgets läuft im Moment noch nicht rund mit dem Galaxy Nexus bzw. Android 4.0:

Wenn man ein SuperClock-Widget zum Homescreen hinzufügt und dann das Layout ändern will, dann erhält man statt einer Widget-Vorschau nur eine ganz kleine Reihe, die leer ist. Will man mit ihr interagieren, dann stürzt die App ab.

Da vor ein paar Tagen erst ein Update für Plume (Twitter-Client vom selben Entwickler) erschienen ist, das fit gemacht wurde für Android 4.0, hoffe ich, dass auch bald für BW ein Update erscheint.

Habe heute morgen nach Flash auf ITL41F Beautiful Widgets neu installiert, nach der installation steht bei mir unter Eigene Apps hier dann manuelles Update. Jedoch kann ich kein Update ausführen sondern nur öffnen und deinstallieren. :confused2:

Klauser schrieb:
Hallo,

wiese finde ich mit meinem Nexus den Adobe Acrobat Reader im Market nicht ?
Hat das was mit der Flash Unterstützung zu tun ? :confused2:
Weil die noch nicht als Kompatibel zu Android 4.0 markiert ist.

@Klauser: Warte ein bisschen. Das dauert komischerweise immer ein wenig. Das Update ist da und behebt den Fehler wie ich gerade weiter oben editiert habe.

An alle glücklichen; unterstützen die aktuellen top spiele schon die auflösung des Nexus?
Also schadowgun,
die "guten" gameloft spiele
-Asphalt 6
-Backstab
-9mm, nova 2,shadow guardian, star batalion usw
-need for speed hot pursuit
-und vor allem worms...

Und wenn nicht, ist in ics auch das feature drin um die apps auf vollbild zu strecken?
Kann man shadowgun auch mit dem xbox pad spielen?

Operator schrieb:
Fast ^^

Ich möchte ohne erst in die Einstellungen gehen zu müssen, schnell die Möglichkeit haben, zwischen folgenden Modi hin- und herschalten zu können:

- Laut + Vibration
- Lautlos ohne Vibration
- Lautlos + Vibration

Wie gesagt, beim CyanogenMod kann man die Energiesteuerung um die passende Option erweitern, weil das bei Android 2.x von Haus aus nicht geht. Bei Android 4.0 ist das wohl wieder der Fall, so dass man auf ein Widget zurückgreifen muss.

Ich habe Widgetsoid 2.x genommen und hier einen Button zusammengestellt, auf den kann man 1 bzw. 2 mal drücken. Lautsprecher an - Vibration - Alles Stumm.