Kontakte werden automatisch gelöscht (offline syncronisiert)

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

udkroem

Neues Mitglied
0
Hallo, gleich mal meine erste Frage:

Ich nutze auf meinem Windows7-PC Thunderbird und möchte nicht meine Kontakte an Google oder in eine andere Cloud übermitteln.
Die Syncronisierung mit dem bisherigen Winmobile 6.5, dem Ipad und nun auch mit dem Android-Handy übernimmt Birdysync. Das klappt auch tadellos.
Allerdings: nach ca. einem Tag sind plötzlich alle 313 Kontakte auf dem Handy verschwunden/gelöscht! In der Zwischenzeit war das Handy nicht per USB mit dem PC verbunden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man das verhindern kann?
Wird da vielleicht automatisch online mit dem leeren GoogleContacts-Konto syncronisiert? Wenn ja, kann man das abschalten?

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich als GMX-Pro-Nutzer mit der GMX-App maile. Das GMX-Adressbuch in der dortigen Cloud ist nicht leer, sondern dort sind alte Kontakte gespeichert, die nicht auf dem Handy erscheinen (sollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich muss zurückrudern ...

Die Kontakte waren in der Vergangenheit zwar tatsächlich komplett aus dem Handy gelöscht, jedoch kann ich nicht ausschließen, dass es am SonyEricsson-PC-Companion liegt bzw. über die USB-Verbindung passiert ist.
Als ich heute morgen dachte, die Kontakte seien trotz nicht angeschlossenem Gerät wieder weg, da waren sie diesesmal gar nicht weg, sondern die 5 Verknüpfungen auf dem Homescreeen haben nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich weil aus mir unerklärlichem Grund Vor- und Nachnamen in der Auflistung vertauscht wurden.
Wie kann denn das nun wieder passieren? Verflixt und zugenäht ...
Ich habe auch noch nicht gefunden, wie man das auf dem Gerät rückgängig macht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
921
riji01
R
E
  • Erbseneintopf
Antworten
1
Aufrufe
7.670
meetdaleet
meetdaleet
P
Antworten
5
Aufrufe
29.002
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten