![Sir.Harry.ke](/data/avatars/s/21/21315.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.auHGcRjstp.jpg)
Sir.Harry.ke
Erfahrenes Mitglied
- 54
Kann sein, dass ich auf verlorenen Posten stehe. Aber ich bin weiß Gott nicht alleine. Daher ist die Aussage über "Jeden", der ICS gut findet, schon mal falsch.the_alien schrieb:...Jeder findet ICS sieht gut aus. Du scheinst alleine auf verlorenem Posten zu stehen...
Im ICS sind aktuell einige eklatante Design-Fehler eingebaut. Dazu gehört unter anderem die Farbgebung. Eine ganz ketzerische Frage: schon mal die WLAN bzw. die Mobilfunk-Azeige im Sonnenlicht gesehen? Ich habe mehrere Tage gebraucht, bis ich begriffen habe, was es der "Mückenschiss" auf der WLAN-Anzeige überhaupt zu bedeutet hat: es sind wirklich ca. 0,4mm große Pfeile, welche die Richtung der Datenübertragung anzeigen. Auf meinem Nexus One war das klar, eindeutig und verständlich.
Der- (oder die-)jeinige, der ein Android4 Gerät ohne Vorkenntnisse bekommen wird, würde womöglich nie drauf kommen, was es überhaupt bedeutet. Ich kann damit leben, aber das als gelungenes Design zu bezeichnen, ja gar damit glücklich sein? - Nee... Leute macht die Augen auf!