P-J-F
Philosoph
- 17.610
Das Entwicklerteam der Benutzeroberfläche von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) hat den goldenen Preis der Parson's School of Design eingeheimst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MarciWoi schrieb:Finde ich echt super und verdient
Sir.Harry.ke schrieb:Oh mein Gott. Dieser Schwachsinn bekommt noch einen Preis?!
Das sagt mir alles über den Preis selbst und die Juroren: das Galaxy Nexus mit "ICS Pur" haben sie bestimmt nicht bedient, sondern nur die Beschreibung im Internet angesehen.
ICS mit seiner bekloppten Bedienung ist das beste Argument für Sende, Touchwiz & Co.
ICS ist gut gemeint, aber schlecht gemacht.
Ach was könnte die Welt eines Fanboys schön sein, wenn niemand widersprechen würde...Keti schrieb:Hol dir am besten einen Apfel und setzt dich bei dem schönen Wetter in den Garten.
Sir.Harry.ke schrieb:Dann ist ihre Welt sehr, sehr arm und einseitig.
Was genau soll da so gelungen sein?Ladylike871 schrieb:...ich finde das ICS Designe sehr gelungen...
Tja, das sehen nur leider 90% der User anders...Sir.Harry.ke schrieb:[...] Sonst fällt mir kein Lebensbereich oder andere Situation, wo ich diese Farbkombination gesehen hätte. Geschmackvoll? - Nein sorry, für mich nicht. [...]
Oder anders: Endlich alles vereinheitlicht!Sir.Harry.ke schrieb:Alle Elemente der Oberfläche sind jetzt eckig, zum größten Teil erinnert es an Oregami: alles irgendwie wie mit der Schere aus Papier herausgeschnitten und zusammengeklebt.
Einfach nur dummes Geschwätz, ohne ansatzweise Ahnung von der Materie zu haben...Sir.Harry.ke schrieb:Für diesen "Geniestreich" finde ich nur eine einzige Erklärung: Android hat immer noch Performance-Probleme. Auf meinem Galaxy Nexus ruckeln die Apps immer noch: trotz Dual-Core CPU und Unterstützung der GPU. Duarte hat alles getan, um das Rendern der Oberfläche zu beschleunigen. Das erledigt sich am bestem mit dem Verzicht auf jede Art von Kurven.
Also Design als Mittel zum Zweck: damit wird ein Problem gelindert, welches eigentlich woanders behoben werden soll.
Die Schaltflächen sind nicht abgeschafft! Erstens sind sie immer noch vorhanden, jedoch nur virtuell. Vorteil: Die Geräte werden deutlich eleganter bei schwarzem Bildschirm (Siehe Nexus).Sir.Harry.ke schrieb:Im gleichen Aufwasch hat Mister Duarte den nächsten Geniestreich vollzogen: Abschaffung der Schaltflächen. Dümmer geht es nicht mehr: denn wer intuitive Bedienung will, muss Anzeigeelemente von Steuerelementen sichtbar unterscheiden. Das gelingt bei ICS NICHT.
Seltsamerweise versteht in meinem Bekanntenkreis jeder, wie man ICS bedient. (Nein, auch das sind zu 90% keine Informatiker etc.)Sir.Harry.ke schrieb:Leute, ich bin nach einigen Versuchen mit meinem Galaxy Nexus zurecht gekommen. Aber ich musste feststellen, dass NIEMAND, aber wirklich NIEMAND im Stande war, das ICS-Adressbuch richtig zu bedienen. Genau so ist es NIEMANDEM gelungen, bei der ICS-Camera auf Anhieb die Auflösung von 5MP auf 3MP zu ändern: und daran ist einzig und alleine die absolut unmögliche Darstellung des entsprechendes Bedienelements verantwortlich. Beim viel gescholtenen TouchWiz gelingt es jedem auf Anhieb.
Genau, da spricht ein Experte... (gut, bei der Bild-Zeitung würdest du als solcher durchgehen -.-)Sir.Harry.ke schrieb:Man kann viel Verständnis für bestimmte Lösungen am ICS zeigen: aber das ist eher aus der Not geboren, als eine gewollte Aktion: dieser Primitivsmus ist kein Geniestreich, sondern eine Verbeugung vor den Technischen Problemen. Nicht mehr, nicht weniger.
Erwartest du bei solchen Äußerungen wirklich Respekt gegenüber deinen Aussagen?Sir.Harry.ke schrieb:[...] es gibt schlussendlich auch Menschen, die für den Neuwagen die Farbe "Kackbraunmetallic" wählen. [...]
Und auch hier: Das sehen 9 von 10 Usern anders... Vor allem der Punkt mit der Funktionalität: Genau da liegt eine der vielen Verbesserungen in ICS.Sir.Harry.ke schrieb:ICS ist weder schön, noch ist es irgendwie besonders funktional. [...] Aber es ist weder außergewöhnlich ästhetisch, noch hat es etwas gebracht, was einer besonderen Auszeichnung verdient hätte.
Skargo schrieb:...Übrigens denke ich, dass der Origami-Style ein Trendsetter ist. Flacher, einfacher und ohne 3D werden die Icons werden.
Adinoid schrieb:Die Funktion benutze ich schon seit Dezember. Smooth wie ein iPhone läuft es trotzdem nicht ;-)