bei Anruf Benachrichtigung auf anderem Handy?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titan72c

Stamm-User
29
Kann man IRGENDWIE eine Benachrichtigung an ein anderes Handy schicken, wenn auf einem Gerät ein Anruf eingeht?
SMS?
per APP?
... ?

cool wäre, wenn das auch ginge, wenn das angerufene Handy ausgeschaltet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mit der App Tasker passende Automationen auf dem „Sender“ erstellen.

also für SMS,WA,Anrufe etc. geht es natürlich mit div. Apps zur Automation wie Tasker, Macrodroid, Automatelt etc. in die du dich dann jeweils etwas einarbeiten musst. Ich empfehle da Macrodroid.

Für den Fall, das ein Anruf auf einem Handy aber auf ein anderes weitergeleitet werden soll, gäbe es noch die Lösung mit der Weiterleitung per GSM Code.
siehe:
Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen
bzw.
Mailbox ausschalten & mehr: Geheime Handy-Codes, die du kennen musst
Beispiel:
ein -> **61*Zielrufnummer**#
aus -> #61#

bei ausgeschaltetem Handy greift dann ebenfalls die " bedingte Rufweiterleitung " per GSM Code. Und zwar so lange, bis sie durch dich wieder aufgehoben wird!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt herausbekommen,
das Fonic die Weiterleitung nur zur Mailbox unterstützt ...

Gibt es Anbieter, wo die Karten quasi ewig halten (1 sms im Jahr oder so),
die das unterstützen?
Ich will die Karte nicht nutzen, ich brauche nur die Nummer und die Weiterleitung auf mein Handy (damit ich meien echte Nummer nicht weitergeben muss)

@titan72c
Diese Art der Nutzung entspricht nicht den Vorstellungen der Anbieter und wird daher so m.W.n. auch von keinem angeboten!

low budget call center iss wohl leider nich!…😜

Zuletzt bearbeitet:
titan72c schrieb:
ich brauche nur die Nummer und die Weiterleitung auf mein Handy (damit ich meien echte Nummer nicht weitergeben muss)
Laut Technischen Spezifikationen, hat das S20FE DualSIM, warum machst du dann nicht einfach die „Spam“-SIM-Karte als 2.SIM in dein Smartphone? Das bietet dir auch gleich die Möglichkeit über deine Spam-Rufnummer abgehend zu telefonieren. Wie und ob die 2.Sim klingelt, kann man über die Einstellungen dann festlegen, wie du es möchstest.
titan72c schrieb:
Gibt es Anbieter, wo die Karten quasi ewig halten
Bei Netzclub, komplett kostenlos, ohne Auflade-Zwang, und sogar mit 200MB Datenvolumen. Karte hält ewig.

@mblaster4711
Leider gelten für Netzclub (O2!) die gleichen Bedingungen wie für Fonic was die Rufumleitung angeht und das dürfte den TE daher kaum weiter bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo danke das du so gut aufgepasst hast 😴 Warum schriebe ich wohl in #6 erst über DualSIM und die zweite Karte in sein S20FE zu stecken?
Und die Frage des TE habe ich vollständig gelesen und geistig erfasst und verstanden.
Aber leider geht das nicht wie er es haben möchte, zumal Rufumleitungen nur zur Mailbox kostenlos sind.

das mit der 2. Sim hzaut nicht hin,
da dort die Speicherkarte steckt.
Das ist ein SD ODER Sim Slot

@titan72c
Ok, dann weiter gemäß Titel...
Mit einem anderer Lösungsansatz:
"bei Anruf Benachrichtigung auf anderem Handy?"
Mit der App "Macrodroid" können in der kostenlosen Version bis zu 5 Macros ausgeführt werden, was hierfür reichen sollte.
Diese App müsste dann auf einem "Meldehandy" mit Fonic (o.ä.) Sim installiert werden. Jedes mal, wenn ein Anruf oder eine SMS eingeht, würde die App das per SMS an die Hauptnummer melden.

hab mal ein entsprechendes Macro beigefügt.
einnfach nur die Endung .zip entfernen und in MD importieren und scharf schalten. Dann noch die Ziel Telefonnummer eintragen und testen.
🤓 einen Versuch ist es wert.
MacroDroid - Automatisierung – Apps bei Google Play

Anhänge

• Meldemacro.macro.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan72c
coole idee!
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex