Anrufblocker keiner blockt Anruf.!?

DanielMode

DanielMode

Dauer-User
509
mein Festnetztelefon ein altes Panasonic KX mit Android 4.0.4
leider funktioniert keiner der Anrufblocker die ich auf meinen Handys verwende.

hat wer einen Tip, welche App ich noch probieren könnte.!?
 
DanielMode schrieb:
mit Android 4.0.4
Das kam so um 2010 auf den Markt? Vermutlich können die meisten Apps mit diesem Android-Steinzeit-System nichts mehr anfangen.
Wozu braucht man denn noch ein Festnetztelefon? In der analogen Telefonie, wo das Telefon noch über das Telefonkabel mit Energie vorsorgt wurde, hatte das durchaus seine Berechtigung, besonders bei Stromausfall, aber heute bei IP-Telefonie?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
DanielMode schrieb:
Panasonic KX mit Android 4.0.4
Bei Android 4.0.4 sind schon vor Jahren alle Lichter ausgegangen, selbst für KitKat 4.4.x ist Ende. Entweder Du kannst mit dem Problem leben oder gibst das Gerät zum Elektronik-Schrott.
 
das Gerät nutze ich ja seit Jahren und auch weiterhin.
Festnetz hat man halt noch, weil eine Internetleitungs daheim brauchts ja wohl auch.

hatte jetzt in den Telefoneinstellungen nochmals nachgeschaut, expliziet in den Festnetzeinstellungen und dort kann man auch Nummern in eine Sperrliste eintragen, aber ebend sehr mühseelig jede einzeln.
Auch könnte ich die Nummern in der Fritzbox blockieren..hatte halt nur letztmalig versucht zu ergründen, warum die block App's nicht unter Ice Cream Sandwitch funktionieren wie geohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Na dann, wenns für Dich vom Aufwand her praktibal ist, mache das doch in der F!Box. Falls Du das Phone irgendwann mal ersetzen musst bleiben Dir die Sperrlisten erhalten. Mit Glück kannst Du auch die Listen auf eine ggf. neue F!Box hinüberretten.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und DanielMode
Ich empfehle auch, die F!Box zu nehmen. Und wenn man für die Nummern, die man sperren will, ein separates Telefonbuch anlegt, braucht man auch kein Glück für den Transfer auf eine neue Box. Ganz einfach Telefonbuch [sichern] (Klick) und in der neuen Box Telefonbuch [wiederherstellen] (Klick) - feddich!
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Es gibt auch noch eine bessere Lösung, falls man ein gut gepflegtes Telefonbuch auf der Box hat:
In der Rufbehandlung kann man sämtliche Anrufe von Nummern, die sich nicht im Telefonbuch der Fritzbox befinden auf einen speziellen Anrufbeantworter umleiten, der sofort anspringt, ohne dass ein Telefon klingelt. Ein legitimer fremder Anrufer wird seine Nachricht hinterlassen und kann zurückgerufen werden. Spammer kommen zumindest nicht mit mir ins Gespräch.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe und DanielMode
@RainerJooser danke dass Du hier eingesprungen bist -- ich selbst hatte ca. vor fünf Jahren "Kontakt" mit dem F!Box Telefonbuch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.738
titan72c
T
K
Antworten
0
Aufrufe
2.068
Kukkatto
K
C
Antworten
2
Aufrufe
3.064
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
Zurück
Oben Unten