Adobe Flash Player für Android 4.0

  • 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...dann braucht man beim Galaxy wohl Root,
um diesen entgültig zu entfernen.
Im übrigen ist der Flashplayer in dem Sinne
kein eigenständiges Programm
er funktioniert nur als Browserplugin

Gruss cmb
 
Warum willst den löschen? Verstehe ich nicht so richtig.
Es ist ja nun nicht so, dass über Nacht alle Flash Videos aus dem Netz verschwinden.
 
Es ist übrigens nicht so, dass es für den FlashPlayer keine weiteren Sicherheitspatches und Bugfixes mehr geben wird. Adobe stellt lediglich die Weiterentwicklung ein.

Our future work with Flash on mobile devices will be focused on enabling Flash developers to package native apps with Adobe AIR for all the major app stores. We will no longer adapt Flash Player for mobile devices to new browser, OS version or device configurations. Some of our source code licensees may opt to continue working on and releasing their own implementations. We will continue to support the current Android and PlayBook configurations with critical bug fixes and security updates.

Im Übrigen gibt es für dein Handy doch Android 4.0 und darunter wiederum müsstest du den FlashPlayer zwar nicht deinstallieren, zumindest aber deaktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ac8x
danke erstmal für die antworten!
android 4.x hatte ich schonmal drauf und habe kurze zeit später zurück zu 2.3.4 gewechselt, da ich mit der version immer zufrieden war und dabei will ich auch bleiben.
flash nutze ich eigentlich gar nicht auf dem smartphone, habe die browserplugins deaktiviert bzw. nur nach bedarf aktiv.
warum ich den player löschen will, habe ich schon beschrieben (ggf. sicherheitslücken...)

und ob jetzt nur die weiterentwicklung eingestellt wird oder nicht, das kann mir doch egal sein, ich kann doch eh keine updates machen, auch wenn ich wollte. schließlich wird der player ja nicht mehr in google play angezeigt.

nun ja, dachte es gebe ein app oder einen anderen weg den player zu löschen...
 
Wie ich bereits schrieb WIRD es durchaus noch Sicherheitsupdates geben, und du müßtest diese auch installieren können. Wenn ich im Playstore zunächst auf "meine Apps" gehe und dann von "installiert" auf "Alle" gehe, dann wird der FlashPlayer durchaus noch angezeigt. Dies funktioniert AUCH unter Android 2.3.4, ich habe es soeben auf meinem alten Desire getestet und konnte dort auch ein Update installieren. Also wo genau ist jetzt nochmal das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: ac8x
DroydFreak schrieb:
...von "installiert" auf "Alle"

vielen dank für den tipp, da bin ich nicht drauf gekommen :thumbsup:
tatsächlich wurde dort der player angezeigt, den ich nun auch auf die neuste version geupdatet habe.
zwar kann ich so auch das update wieder deinstallieren, aber nicht den ganzen player.
aber solang der player aktuell ist, bin ich auch mit dieser lösung zufrieden!
danke nochmals an alle für eure antworten :biggrin:
 
Ich halte es für einen schweren Fehler Flash mit dem Jelly Bean Update für Android zu beerdigen. Es gibt immer noch massig Webseiten welche auf Flash setzen und ohne nicht mehr korrekt angezeigt werden können.

Von daher bleibe ich bei meinem One XL bei Ice Cream Sandwich und werde mir bei Verfügbarkeit das Jelly Bean Update nicht herunterladen.
 
Titanium Backup hilft ^^
Ich muss nicht ohne Flash leben.
Ich hoffe aber trotzdem, dass mehr Seiten auf HTML5 umgestellt werden. Ist mir einfach sympathischer.

...vom SII getapatalked...
 
Grandmaster-C schrieb:
Ich halte es für einen schweren Fehler Flash mit dem Jelly Bean Update für Android zu beerdigen. ...

MusicJunkie666 schrieb:
Titanium Backup hilft ^^
Ich muss nicht ohne Flash leben. ...

Hi @All,

man muss auch unter "Jelly Bean" nicht ohne Flash leben, siehe zum Beispiel hier im "XDA-Forum" [GUIDE] [HOW-TO] Install Adobe Flash Player on Android 4.1 Jelly Bean - xda-developers ... :thumbup:

Oder einfach hier http://android.bloggernotizen.de/Adobe_Flash_Player_11.1.115.17.apk von meinem schnellen Server herunterladen; die Version müsste sich auch unter "Jelly Bean" installieren lassen ... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kopimo
Mich regt immer auf, wenn große Firmen immer noch (ausschl.) auf Flash setzen, oder dann eine Mobilseite anzeigen, die im Funktionsumfang unter aller Kanone ist und man ohne die Full HTML Seite nicht weiter kommt.

Oft bei Airlines, Hotels usw. anzutreffen und ich muss viel reisen, auch sehr kurzfristig. Dann immer den shit Laptop anwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: thatsme, Blue04 und armakuni
Gelangweilter schrieb:
Mich regt immer auf, wenn große Firmen immer noch (ausschl.) auf Flash setzen, oder dann eine Mobilseite anzeigen, die im Funktionsumfang unter aller Kanone ist und man ohne die Full HTML Seite nicht weiter kommt. Oft bei Airlines, Hotels usw. anzutreffen und ich muss viel reisen, auch sehr kurzfristig. Dann immer den shit Laptop anwerfen.

Hi @Gelangweilter,

genau das ist das Problem und umso mehr ist es daher absolut Unverständlich, das "Adobe" das "Flash-Plugin" für Android zukünftig nicht mehr weiter entwickeln bzw. unterstützen will ... :thumbdn::thumbdn:

Offensichtlich scheinen viele Administratoren bzw. Webmaster mit der Anpassung ihrer Webseiten auf HTML5 hoffnungslos überfordert zu sein und ich glaube da kommen noch düstere Zeiten auf den mobilen Nutzer zu ... :thumbdn::thumbdn:
 
Was willst du auch erwarten, HTML5 ist bis heute nicht fertig, wobei einiges an Syntax schon funktioniert. Die Arbeiten immer noch an der Spezifikation. Von daher ist Flash noch lange nicht verbannt. Das sind andere Gründe wesentlicher, warum Adobe das gemacht hat.

Tapatalk 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: rautAxe
Ich setze auf den von mir erstellten Webseiten (wenn möglich) nur mehr HTML5 ein, und ich kann sagen: Zum größten Teil gibts da keine Probleme.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Bequemlichkeit halt, muss man weniger schreiben, ich kenn Leute die denken halt auch an die mit alten Browsern, die schreiben dann meist alles doppelt. Wo deine Seite dann leider ausfällt.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für die gibts dann eine Weiterleitung auf eine HTML-Seite.
Die ist zwar im Design erheblich abgespeckt, kann aber im Großen und Ganzen das Gleiche.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich setze auf den von mir erstellten Webseiten (wenn möglich) nur mehr HTML5 ein ...

Hi @MusicJunkie666,

das ist natürlich sehr löblich und es wäre schön wenn alle Webmaster/Programmierer so denken würden, was aber in der Realität leider derzeit noch nicht so ist! Gerade die echt großen Websites und Portale scheinen beharrlich HTML5 zu ignorieren und weiter auf die "alten Hütte" zu setzen ... :cool2:

MusicJunkie666 schrieb:
Für die gibts dann eine Weiterleitung auf eine HTML-Seite. ...

Genau das würde ich ja erst Recht nicht machen bzw. tue ich auch nicht, den nur so kann man das Problem auch in das Bewusstsein der Endnutzer rücken und sie dazu bringen indirekt Druck auf die Programmierer/Webmaster auszuüben ... :cool2:
 
Naja, da ich hauptsächlich für kleinere Unternehmen Webseiten schreibe, kann ich das nicht machen.
Die sagen mir den Krieg an wenn ein potenzieller Kunde das Interesse verliert weil er die Webseite nicht anzeigen kann, nur weil sein Browser HTML5 nicht unterstützt.

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Naja, da ich hauptsächlich für kleinere Unternehmen Webseiten schreibe, kann ich das nicht machen.
Die sagen mir den Krieg an wenn ein potenzieller Kunde das Interesse verliert weil er die Webseite nicht anzeigen kann, nur weil sein Browser HTML5 nicht unterstützt.

Hi @MusicJunkie666,

okay, das sind natürlich Sachzwänge dehnen man leider unterliegt und die man auch nicht einfach ignorieren kann, was ich durchaus verstehe und mich auch manchmal trifft ... :cool2:
 
das mein ich ja und unter diesen Sachzwängen stehen auch die neuen Browser, die dann den Ballast von den alten Seiten auch wieder bei haben müssen, zuzüglich das das HTML5 Konsortium nicht fertig wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das liegt an den Betonköpfen in großen Unternehmen. Die haben von HTML 5 keinen Plan.

Persönlich finde ich es amüsant, wenn selbst so manche Android-News Seite nicht mal eine Mobilversion anbietet. Dabei ließe sich das sogar oft ohne großen Aufwand realisieren.

Persönlich bin ich überhaupt kein Flash Fan. Beim Umstieg auf Linux 64-bit hatte ich damit einigen Ärger, so dass ich es aus Zeitgründen erst mal so gelassen hatte. Vermisst habe ich Flash nicht. Ist eine ähnlich überflüssige Altlast wie der IE6.

Sent from my LG-P970 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.380
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
750
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
824
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten