Wischen und drehender Kreis

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rob1313

Neues Mitglied
4
Es gibt eine nervige Funktion, die ich gerne komplett deaktivieren würde. Wenn ich beispielsweise in einem Browser bin und wische da in einem freien Bereich der Webseite von oben nach unten, dann dreht sich kurz der Kreis und die Seite wird 1x neu geladen. Das stört mich, ich will das nicht, weil mir dadurch schon öfters bereits geschriebene Sachen in Foren oder Sozialen Netzwerken verloren gegangen sind und ich alles noch mal schreiben durfte, nur weil sich die dämliche Seite neu geladen hat.

Wie kann man das deaktivieren???

Das sollte doch in den Einstellungen des Browsers zu ändern sein.
Wäre hilfreich zu wissen welchen Browser du nutzt.

Es ist bei mehreren Browsern wie Opera oder Microsoft Edge. Deshalb vermute ich, dass es eine Android Funktion ist.

@rob1313
Bei Opera kann ich dir's genau sagen. Gib in der Adressleiste
" opera:flags " ein aber ohne die Anführungszeichen. Danach auf ok. Anschließend siehst du die Einstellung direkt oben in der Liste. Die heißt: The pull to refresh Effect. Das musst du dort deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: rob1313
Cecoupeter schrieb:
@rob1313
Bei Opera kann ich dir's genau sagen. Gib in der Adressleiste
" opera:flags " ein aber ohne die Anführungszeichen. Danach auf ok. Anschließend siehst du die Einstellung direkt oben in der Liste. Die heißt: The pull to refresh Effect. Das musst du dort deaktivieren.

Genau das war es bei Opera.
Bei Edge ist es aber weiterhin. Aber da werde ich den Brüdern von Microsoft nun mal auf den Zahn fühlen.

@rob1313
Sollte bei Edge auch so sein da dieser auch auf Chromium basiert. Einfach anstatt opera mal edge schreiben.

• Danke
Reaktionen: rob1313
Ich komme in die edge://flags/ rein. Aber den Punkt gibt es da nicht.

@rob1313
Ok..dann bin ich raus 🤷🏼‍♀️