Wie Warnung für zu hohe Lautstärke (Absolute Lautstärkeregelung) dauerhaft deaktivieren?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
127
Seit einiger Zeit muss ich immer eine (nach Android-Meinung) zu hohe Lautstärke bestätigen, wenn ich bspw. Musik über BT hören will. Ans Handy ist hierbei kein Kopfhörer angeschlossen, sondern verschiedene BT-Boxen.
Früher konnte ich dies umgehen, indem ich in den Entwickleroptionen "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" angeschaltet habe. Das bringt (auch schon unter 14) keine Besserung. Jedes Mal kommt die Warnung. Jedes Mal muss sie bestätigt werden.
Des Weiteren hat eine meiner music player apps (Poweramp) noch die Möglichkeit, DVC (Direct Volume Control / Direkte Lautstärkeregelung) zu aktivieren / zu deaktivieren. Laut Angaben in der App funktioniert dies am besten wenn "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" angeschaltet ist. Habe ich ja gemacht. Doch auch hier kommt jedes Mal an einem bestimmten Punkt die Warnung.

Kann man dagegen etwas machen (auch außerhalb von Poweramp, also generell)? Oder ist diese Bestätigung mittlerweile unumgänglich nötig?