Positives und Negatives im Vergleich von Android 10 zu Android 15

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
midoni schrieb:
Wie zu groß? Die werden so groß dargestellt, wie sie halt sind. Ist bei einem Filehoster ja nicht anders. o.O

Wo wurde was verändert?

Der Administrator Maik hat sie in meinen anderen eröffneten Thema hinterher verändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
@rob1313 Das teuerste Smartphone ist halt nicht immer für jeden automatisch das beste. Dass OneUI sehr speziell ist, ist aber bekannt.

Hab ich weiter oben schon erwähnt.

Ich kriege nach Neustart jedes Mal diese Meldung, wenn ich es vorher deaktiviert habe, und dann ist es wieder aktiv.
Die andere Meldung kommt von der eSIM. Ist auch nicht optimal, da der bei jedem Neustart die eSIM von Vodafone neu installieren muss. Da habe ich aber bereits eine normale SIM als Austausch bestellt. Die zweite SIM ist eine normale von O2, damit ist alles in Ordnung.

Anhänge

• Screenshot_20250421_133024_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250421_133024_One UI Home.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mir fehlt hier der Mittelteil (in Anlehnung an "Ein Fisch namens Wanda") . . . wer verändert Bilder und wieso kommen Meldungen?

• Danke
Reaktionen: SergantD161
rob1313 schrieb:
Ich kriege nach Neustart jedes Mal diese Meldung
Die Notfallbenachrichtigungen hängen mit deinem Provider zusammen. Da sie eSIM von Vodafone offensichtlich falsch eingerichtet ist und bei jedem Neustart eine Fehlermeldung diesbezüglich erscheint, werden auch die Notfallbenachrichtigungen, bzw. deren Einstellungen, nach jedem Neustart auf Standard zurückgesetzt.

Klaus986 schrieb:
Die Notfallbenachrichtigungen hängen mit deinem Provider zusammen. Da sie eSIM von Vodafone offensichtlich falsch eingerichtet ist und bei jedem Neustart eine Fehlermeldung diesbezüglich erscheint, werden auch die Notfallbenachrichtigungen, bzw. deren Einstellungen, nach jedem Neustart auf Standard zurückgesetzt.

Das kann nicht stimmen, denn das hatte ich schon vor der eSIM. Zuvor hatte ich nur die Standard SIM von O2, aber dieses von selber Aktivieren war da auch schon.
Dann kann es höchstens noch sein, dass das von O2 kommt. Da kann ich mal bei O2 nachfragen. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass ein Provider irgendwelche Einstellungen im Handy per Zwang einstellen kann.

rob1313 schrieb:
dass ein Provider irgendwelche Einstellungen im Handy per Zwang einstellen kann.
Kommt auf die Einstellung an. Du kannst z.B. nicht bei jedem Provider WLAN-Telefonie aktivieren. Das würde dann auch dazu zählen. Also ja, ein Provider kann bestimmte Einstellungen steuern.

• Danke
Reaktionen: Observer
Von daher sollte bitte das Thema seitens der Moderation in den Hersteller/Gerätefaden verschoben werden, um zu Android 15 kein falsches Bild aufkommen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: SergantD161 und Klaus986
@Observer Gute Idee, denn das hier hat nichts mit A15 zu tun.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: SergantD161 und Observer
Observer schrieb:
Von daher sollte bitte das Thema seitens der Moderation in den Hersteller/Gerätefaden verschoben werden, um zu Android 15 kein falsches Bild aufkommen zu lassen.

Das hast du nicht zu bestimmen!

Klaus986 schrieb:
@Observer Gute Idee, denn das hier hat nichts mit A15 zu tun.

Nein, natürlich nicht. Was ist mit der WLAN Automatik, dem Scientology-Verschwommen-Mist, das kommt alles von Samsung, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@Anz, @jandroid, @hagex: könntet Ihr bitte prüfen, in wie weit das ein A15 Thema ist? Herzlichen Dank!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Klaus986 und ultra50
Meine Güte, einige Einzelne hier reagieren ja auf Kritik an Android 15 wie ein aufgescheuchter Bienenschwarm. Ist das ein Mitarbeiterforum von Google, oder wie?

. . . der Sprung von A10 auf A15 war halt ein bischen heftig . . . . . 😉

@rob1313 Weil deine Kritik an die falsche Adresse geht. Die von dir aufgeführten Sachen, haben nichts mit Android (15) zu tun, sondern, wie viele schon geschrieben haben, mit dem Herstelleraufsatz von Samsung (OneUi) und wahrscheinlich teilweise, mit (Vor-) Einstellungen des Providers (Vodafone und O2).

@Observer Genau das wollte ich auch gerade posten. 😂 Er hat jetzt A15, also sind alle Veränderungen auch auf A15 zurückzuführen. Is doch logisch! 🤦🤪

• Haha
Reaktionen: Observer