Da wird man neidisch: OS 18.3 bringt Starlink-Satellitenzugang aufs iPhone

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anz lies mal zu Ende:

Zitat:
"Man bietet das Ganze zuerst für US-Nutzer an, will es aber schon bald für viele weitere Länder ausrollen. Es ist nicht ganz klar, ob das für US-Nutzer in den USA gilt oder auch für europäische Nutzer, wenn sich diese in den USA befinden. Eine Beschränkung auf die Pixel 9-Smartphones wäre eigentlich nicht notwendig, denn die technischen Voraussetzungen werden auch vom Pixel 8 und Pixel 7 in den Pro-Varianten erfüllt.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist: Man bietet es zwei Jahre kostenlos an, was im Umkehrschluss bedeutet (aber noch nicht kommuniziert wurde), dass es anschließend etwas kosten wird. Meine Meinung: Eine Notruffunktion sollte weder etwas kosten, noch grundlos auf bestimmte Regionen oder Geräte beschränkt sein."

Und wie er sagt, Android.. google will es irgendwann irgendwie NUR auf die 9er Pixel bringen...

• Danke
Reaktionen: SergantD161
Ich habe es zu Ende gelesen und auch nichts anderes behauptet.
Wie ich schrieb, kurz hinter IOS, wann das Ganze zu uns kommt, war ja nicht die Frage ;)
Mir ging es eher darum, dass von Apple schon länger keine Innovationen mehr kamen.

@Anz dass von Apple nichts mehr kommt, gebe ich dir absolut Recht!

Warten wir mal ab wie das wirklich laufen wird. In den Android Geräten wird daus auch Einzug erhalten, vermutlich von Beginn an aber mit weniger Probleme.

Baumfloete schrieb:
Auch wenn ich seit 10 Jahren bei Android bin. Langsam wird Android rückständig.
Ist das Satire?

Ich hoffe dir ist klar, dass so einen Luxus-Schnickschnack auch jeder Provider unterstützen muss, und, vor allem, die entsprechende Infrastruktur benötigt... Und, was das an Kohle kostet, muss dann sicher auch der Endkunde mit saftigen Preisen bezahlen. Dolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und heinzl
@Baumfloete

Da guckst du

Europäische Starlink-Alternative liefert 5G direkt an Handys

Quelle: Futurezone
Europäische Starlink-Alternative liefert 5G direkt an Handys
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt auch spezifische Märkte wie JP die bestimmte Chips zu Zahlung brauchen. Kostet immer extra und ist nicht überall erhältlich oder nützlich.

Dann lieber etwas das mit der aktuell nicht ganz überall (😂 Deutschland) vorhandener Technik läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
Naja Android bzw. Google ist ja zu mindestens was Notrufe betrifft kurz dahinter

Naja du solltest bedenken das es die Notruftefonie über Satelliten bei Apple seit dem iPhone 14 gibt, also schon seit zwei Jahren. Kurz dahinter ist also sehr relativ und künftig hat man bei Apple halt die eigene Satelittentelefonie plus Starlink.

suddali schrieb:
@Anz dass von Apple nichts mehr kommt, gebe ich dir absolut Recht!

Von keinem kommen mehr Innovationen, auch nicht von den Chinesen. Es kommt von letzteren neuere Techniken, die aber keine Innovationen darstellen. Dazu ist der Begriff Innovation zu immersiv.

• Danke
Reaktionen: SergantD161