Chrome, Firefox u.a. Browser öffnen Bilder nicht wie gewünscht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
172
Hallo,
wenn ich in Chrome (Brave ebenso) ein Bild in einem neuen Tab öffnen möchte, geschieht dies in einem Hintergrundtab, den ich mir nicht anzeigen lassen kann. Duckduckgo öffnet grundsätzlich Hintergrundtabs. Bei Vivaldi kann ich wählen ob Vordergrund oder Hintergrund, doch auch wenn ich Vordergrund auswähle wird das Bild nur im Hintergrundtab geöffnet.
Versuche ich das gleiche in Firefox, wird zwar ein Vordergrundtab geöffnet aber der Bildschirm erscheint schwarz.

Dies auf einem Honor 200 mit Android 15. Zuvor hatte ich ein Honor 90 mit Android 14, da bestand der Fehler nicht.
Da Daten, Einstellungen etc. vom alten Handy auf's neu kopiert wurden, kann es eigentlich nicht an einer falschen Einstellung liegen, oder doch?
In den Browsereinstellungen wurde ich leider nicht fündig. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Danke.

Anhänge

• Vivaldi.jpg
    Vivaldi.jpg
    922,5 KB · Aufrufe: 18
  • Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    769,4 KB · Aufrufe: 12
@Muffymaus Hmm, bei den Browsern mal über App-Infos stoppen den Cache löschen?

Ansonsten:
Der Soul Browser kann auch wahlweise im Vordergrund oder Hintergrund einen neuen Tab öffnen:
Soul Browser - Apps on Google Play

Klappt das mit diesem Browser?

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
@holms Ich hätte erwähnen sollen, dass ich das ohne Erfolg bereits getan hatte. Hab es trotzdem noch mal gemacht, ändert sich leider nicht. Auch eine De- und Neuinstallation half nicht.
Von den Browsern die ich installiert habe, klappt es nur noch bei Edge und Lightning.

Dein Hinweis mit dem Soul Browser war gut, der gefällt mir und es funktioniert. Danke.

Ich bin trotzdem noch an einer Lösung für Firefox und Chrome interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms