Bitte nicht stören -> Medientöne

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

veitastic

Neues Mitglied
8
Hi,

Ich nutze die "Bitte nicht stören" Zeitpläne in Kombination mit dem "Schlafenzeitmodus". Ersteren um festzulegen, welche Kontakte und Apps stören dürfen und Letzteren um den "Always-on-Display" in der Nacht zu deaktivieren und den Hintergrund abzudunkeln.

Was leider nicht funktioniert ist, dass die Medientöne unter "Bitte nicht stören" -> "Wecker & sonstige Unterbrechungen" -> "Medientöne" abgespielt werden, sobald der "Bitte nicht stören" Modus aktiv ist.

Für mich ist die Option eigentlich sehr eindeutig und ich verstehe nicht warum es nicht klappt. Ich nutze das Pixel 8 Pro. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
@Joh Bei der Ausnahme bei DND geht es leider nur um Benachrichtigungstöne

@Joh Verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst. Es ist doch klar beschrieben wenn man eine App im DND Bereich als Ausnahme hinzufügt. Es dreht sich dabei um vieles aber nicht Medientöne! Wozu sonst, sollte es einen eigenen Menüpunkt dafür geben.

veitastic schrieb:
nicht Medientöne
Nochmal als Anstoß, wo kommen die Medientöne her? Also wenn einige Apps nicht über den Medienkanal ausspielen, DND einen Bug hat oder sich das Problem vor dem Bildschirm befindet, müssen diese Apps wohl freigegeben werden?

@Joh Es ist gehüpft wie gesprungen. Selbst nach Freigabe der jeweiligen Apps haben z.B. YouTube Videos oder Videos die über Chrome abgespielt werden keinen Ton!

@Joh So, ich habe jetzt tatsächlich rausgefunden, dass es sich hierbei sehr wahrscheinlich um einen Android Bug handelt. Und zwar funktioniert diese Ausnahmeregelung der Medientöne nur, wenn ich den DND Modus manuell aktiviere. Wird er via Zeitplan aktiviert, greift die Regel nicht und Medientöne werden nicht abgespielt.

Im Falle von sie werden abgespielt, weil manuell aktiviert, müssen die Apps auch nicht separat erlaubt werden!

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Joh