App Name und Titelleiste einer App im Notification Center (Benachrichtungsleiste) ausblenden.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TSDE73

TSDE73

Erfahrenes Mitglied
448
Hallo an alle,

ich nutze die App Your Calendar Widget um mir anstehende Termine (auf dem Screenshot natürlich entfernt) dauerhaft im Notification Center / in der Benachrichtungsleiste anzeigen zu lassen. Mich "stört" allerdings dort, dass der Titel der App dort angezeigt wird.

Ist es möglich, dies (im Screenshot rot umrahmt) zu entfernen oder auszublenden? Mir fehlen gerade auch die richtigen Suchbegriffe um ein eventuell bereits vorhandenes Thema zu finden :1f633:. Nutze Android 15 auf einem Pixel 9a, ist ja aber eher eine generelle Frage und wahrscheinlich nicht geräte- sondern OS spezifisch.

Notification-Center.png

VG
Thorsten :D

@TSDE73 Hi Thorsten,

da müsstest du schauen, ob die App Your Calendar Widget diese Individualisierung unterstützt. Solcherlei Dinge lassen sich nicht über Android lösen.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
@Cheep-Cheep Sowas habe ich mir schon gedacht, dass dies nur dann möglich ist, wenn die App selbst es auch als Konfigurationsmöglichkeit bietet (in meinem Fall leider nicht).

.... wie ich es sehe, scheint das der AppIndicator ( Name ) der App zu sein und wäre somit nicht auszublenden.
Das System blendet diese Zeile neben dem App Icon ein - nicht die jeweilige App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSDE73 und Cheep-Cheep
Zurück
Oben Unten