Android Foto Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McFrag

McFrag

Neues Mitglied
9
Frohe Weihnachten zusammen, nach 13 Jahren iPhone bin ich auf Android umgestiegen (Fold 9 Pro) und mit ein paar Sachen habe ich zu kämpfen :

- Bilder / Fotos
Sämtliche Fotos die ich auf WhatsApp / FB Messenger etc bekomme ,werden auf dem Fold gespeichert aber nicht gesicher (in der Cloud). Ich möchte aber nur Fotos gespeichert haben die ich auch runterladen. Wenn ich das speichern in Whatsapp aber ausstelle zeigt es mir die Fotos im Chatverlauf nicht nicht an, ich muss jedes manuell antippen damit ich es sehen kann.
Jetzt habe ich auf dem Fold 20 Ordner voll mit irgendwelche in WhatsApp Fotos. Wenn ich per WhatsApp dann ein Foto versenden will zeigt es mir erstmal 200 Fotos aus irgendwelchen Gruppen an die ich noch nie gesehen habe und ich muss erst den passenden Ordner auswählen was super nervig ist.

Wenn ich ein Foto aus dem Internet runterladen wird es im Download Ordner gespeichert, den finde ich dann zwischen den WhatsApp Ordnern fast nicht mehr.

Auf dem iPhone gab es einen Foto Ordner wo alle Fotos gespeichert wurden, Fotos die ich mit der Kamera gemacht habe, Fotos die ich aus dem Internet runterladen habe, sowie Fotos die ich aus WhatsApp gespeichert habe. Kann man das irgendwie Einstellen?

@McFrag
Gehts hier jetzt um eine Galerie-App und wenn ja, um welche?

Google Fotos 7.11

In Fotos unten auf "Sammlung" tippen und dann "Auf diesem Gerät" antippen.
Dann werden Dir alle Fotos in allen Ordnern angezeigt.

Ist es das was Du suchst?