Wie überspielt man mit GrapheneOS Fotos vom Smartphone auf ein Chromebook?

R

RE60

Neues Mitglied
4
Hallo, wie überspielt man mit GrapheneOS (Android 14) Fotos vom Smartphone auf ein Chromebook? Wenn ich beide Geräte per USB-Kabel verbinde, passiert da einfach nichts. Ich verwende ein Google Pixel 7a. Danke für Infos.
 
Kontrolliere bitte die Einstellungen bezüglich USB in GrapheneOS.
GrapheneOS features overview
GrapheneOS Frequently Asked Questions

Ansonsten das übliche Ausschlussprinzip: Wo liegt nicht das Problem?
Kabel und Anschlüsse prüfen, anderes USB Gerät am Chromebook, anderes USB Gerät am Pixel Smartphone.

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: RE60
Tja, genau das gleiche Problem trat schon einmal mit GrapheneOS und einem Pixel irgendwas auf. Die Community konnte das Problem afaik nicht lösen. Was passieren sollte, ist, dass du nach Verbindung mit dem Chromebook die Benachrichtigungsleiste herunterziehst und Dateitransfer auswählst (Standard ist seit A12 oder 13 nur laden). Dann und nur dann erscheint das Fon im Chromebook. Alleine es funktionierte nicht mit der Benachrichtigungsleiste.
 
Ich wußte nicht, daß es in GraphineOS extra USB-Einstellungsmöglichkeiten gibt. Damit war es dann wirklich einfach, die Fotos auf das Chromebook übertragen zu können. Die Einstellungen zur Auswahl des steuernden Geräts und Datentransfer allerdings gingen erst festzulegen, nachdem die Verbindung von Smartphone und Chromebook per USB-Kabel bereits hergestellt war. Die Fotos blieben sogar trotz des Transfers auf dem Smartphone erhalten. Danke für die Hilfestellung, es hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 591100

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
406
swa00
swa00
A
Antworten
3
Aufrufe
453
Aigisthos
A
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
1.177
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten