Wie Tastatur-Icon ausblenden

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
120
Ist es möglich, das Tastatur-Icon von GBoard unten rechts auszublenden, auch wenn man mehrere Sprachen installiert hat?
Es nervt, weil ich immer wieder aus Versehen draufkomme. Und vor allem ist es völlig unnötig, da man ja auch auf der Space-Taste mit einem langen Druck die Sprachen umstellen kann.
 

Anhänge

  • PSX_20240731_180053.png
    PSX_20240731_180053.png
    399,3 KB · Aufrufe: 50
@CarlFredricksen mit diesem Button wechselst du die Tastatur!
I.d.R. ist mehr als eine Tastatur installiert.

Bei Samsung kannst du dies aber ausschalten:
Screenshot_20240731_210818_Bromite.jpg
Oder über die Systemeinstellungen:
Screenshot_20240731_211220_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Bei meinem Gerät gibt es diese Einstellmöglichkeiten leider nicht.
Wenn ich länger auf die Leertaste drücke kommt das, was auf dem ersten Foto angezeigt wird, wenn ich auf das Tastatursymbol drücke, das, was auf dem zweiten zu sehen ist.
Es liegt also (zumindest bei diesem Gerät) an den Sprachen, die in GBoard installiert sind, nicht an mehreren Tastaturen. Außer GBoard ist bei mir nur noch Google Spracheingabe.
Wenn ich die Sprache Englisch in GBoard entferne, verschwindet auch das Icon. Doch das ist ja nicht Sinn der Sache 😁
 

Anhänge

  • PSX_20240801_001737.png
    PSX_20240801_001737.png
    351,6 KB · Aufrufe: 27
  • PSX_20240801_001803.png
    PSX_20240801_001803.png
    273,8 KB · Aufrufe: 28
@CarlFredricksen ich nutze kein GBoard, jedoch wird sich sicherlich das Tastaturlayout auf QWERTY ändern, wenn du die Einstellung durch langes Drücken auf die Leertaste änderst.
Bei dir wird sicherlich durch Drücken auf das Tastatur-Icon rechts unten das Wörterbuch zur Korrektur auf English geändert werden.
Beide Einstellmöglichkeiten haben ihren Sinn.
Probiere es aus und berichte.

Welches Smartphone nutzt du denn?
 
Ich habe ein ein cmf Phone 1. Hatte das als Signatur eingestellt, aber es wird nicht angezeigt...

Es ist so, dass beide Varianten zum gleichen Ergebnis führen: Die Tastaturen wereden umgestellt und die Sprache geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
orgshooter schrieb:
ich nutze kein GBoard, jedoch wird sich sicherlich das Tastaturlayout auf QWERTY ändern, wenn du die Einstellung durch langes Drücken auf die Leertaste änderst.
Nicht notwendigerweise. Das kannst du im Gboard einstellen. Bei mir bleibt das Layout trotz Englisch bei QWERTZ.
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
Antworten
2
Aufrufe
537
schlüpferknoten
schlüpferknoten
E
Antworten
2
Aufrufe
449
ephemunch
E
zobl93
  • zobl93
Antworten
3
Aufrufe
303
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten